Mein kleiner SK65 Test ;-)

  • Kann man beim SK 65 nur eine Handynummer bei den Kontakten speichern? Wenn ja wäre das ziemlich blöd!!

    ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

  • Wieso das? Man kann wie bei allen Handies der Siemens 65er Serie mehere Nummern, Adressen... speichern. Ich meine 4 Nummern pro Kontakt...


    Gruss

  • Ja vier Nummern pro Kontakt nämlich


    Telefon pricat
    Telefon Firma
    Handy
    Fax


    aber warum kann wie bei Nokia diese nicht umbenennen? Nun muss ich wenn jemand zwei Handynummer hat eine unter Fax abspeichern und was mache ich dann mit der Faxnummer? Ist schon ziemlich blöd für ein solches Handy!

    ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

  • Wie sieht das eigentlich mit mehreren BT-Geräten (also Headset + GPS-Maus z.B.) gleichzeitig aus - unterstützt das SK das eigentlich? Ich geh doch eigentlich mal schwer davon aus, aber bevor ich Geld ausgebe...


    Danke,


    DeusExMachina

    Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

  • Habe seit sehr kurzer Zeit das SK65 und ich finde es Klasse. M.m. nach wieder mal ein schönes Gerät nach dem SL 45 (aber über Geschmack...)
    Ich habe jedoch ein Problem. Ich habe mir die aktuelle Software MPM vom Netz bei Siemens geladen (die BB - Version). Komischerweise kann ich nich den SmartSynch aktivieren. Dieses Feld ist bei mir grau hinterlegt. Alles andere geht - das heißt, ich kann die Daten händisch von Outlook ins Mobile kopieren . Aber da nur ide Kontakte, Kalendereinträge kann ich nicht bewegen, was für mich jedoch sehr wichtig ist.
    Wer kennt das Problem oder noch besser, wer kennt die Lösung?
    Gruß Larswars


    EDIT
    Hab grad mal auf der Siemens Seite gestöbert und scheine wohl etwas weiter bei meiner Suche zu sein. In meinem Outlook ist im AddIn Manager (Extras-Optionen-Weiter-Erweiterte Optionen-AddIn Manager) SmartSynch nicht eingetragen.
    Wie kommt das? Habe die Anwendung komplett installiert... Hat jemand mehr Infos?

    Wie schon Hegel sagte: "Das nervt"


  • EDITEDIT :cool:
    Habs geschafft. Das Problem liegt in der SW auf der Siemens Page. Die aktuelle Software zur Synchronisation zwischen PC und SK65 bietet mir bei der Installation nicht an, meinen PIM (Lotus, Outlook...) auszuwählen. Statt dessen wird während der Installation von Lotus ausgegangen, welches ich aber nicht nutze.
    Die Lösung: Ich habe die SW vom S65 genommen. Dort wird während der Installation abgefragt, welchen PIM man nutzt. Den richtigen ausgewählt und schon läuft SmartSynch ohne Probleme. Wer jetzt noch die BB Funktionen nutzen will, muss dennoch die SK Software installieren. Dann aber eine Benutzerdefinierte Installation und dabei nur die BB Funktionen und ggf. noch GPRS auswählen. Den Rest so lassen, da sonst vermutlich die SW des S65 auf dem PC überschrieben wird und dann wieder nix geht. Ich hoffe, dass war jetzt nicht zu konfus.
    Larswars

    Wie schon Hegel sagte: "Das nervt"

  • Firmwareupdate funzt nicht


    Hi,
    ich wieder. Bin immer noch beim SK65 :) Nun, nach einiger Zeit im Einsatz, stelle ich fest, dass zum einen das Gerät gern mal abstürzt und zum zweiten beim Nutzen des Browsers, wap/html Dateien oft nicht angezeigt werden, weil der Speicher des Telefons nicht ausreicht. ich weiß nicht, wie das Speichermanagement von Siemens hier aussieht. Von Haus aus hat das Gerät ja gute Bedingungen (64MB). Aber wahrscheinlich wird viel für die BB - Funktion reserviert.
    Ich dachte, ein Firmware-Update könnte helfen. Habe mir heute die Neue (V50) aus dem www geladen. Wenn ich die jetzt starte, kommt die Fehlermeldung, dass nicht genug Speicher vorhanden ist. Das verstehe ich nicht. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen und wie habt ihr das Problem gelöst?
    Grüße
    Larswars

    Wie schon Hegel sagte: "Das nervt"

  • Hi,
    ich poste mal fröhlich alleine weiter :-)
    Habe heute noch mal die Firmware V50 runter geladen. Komme nun etwas weiter. Das Telefon wird gescannt (USB, COM13). Aber dann soll ich eine Taste drücken (welche???). Habe mal auf Power gedrückt, aber beim Klikcen auf "weiter" in der Installationsroutine bricht die Software ab. "Kein Telefon gefunden" :(
    Woran liegts? Muss ich einen anderen als den Power-Button am Telefon drücken?
    bin leicht verzweifelt, da meine Software auf dem Gerät doch ganz schön buggy ist. Viele Abstürze, Fehlermeldungen beim Surfen usw. Ich denke, das Update könnte helfen.
    Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir einen Tipp geben, bevor ich aufgebe und zu einem anderen Hersteller wechsel :o
    Merci
    Larswars

    Wie schon Hegel sagte: "Das nervt"


  • Servus. Mit welchem DK updatest du denn? Als erstes solltest du mal dein Telefon ausschalten und wieder neu starten. Vielleicht mal den Akku rausnehmen und das Telefon eine gewissen Zeit liegen lassen. Das sollten den Speicher etwas "reinigen".


    Zum Datenkabel. Falls du das Original Siemens DCA-510 hast musst du einen Com-Port zwischen 1 und 9 auswählen. Alles darüber funktioniert nicht. Versuch es mal. Beim DCA-540 hast du gar keine Chance. Das DK ist zu schnell. Beim DCA-500 solltest du gar keine Probleme haben, da dass seriell ist.

    A. Einstein: Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!