Mein kleiner SK65 Test ;-)

  • Re: Lotus Organizer 6.x


    Zitat

    Original geschrieben von Bernd.Frisch
    Suchfunktion nach S65 und Lotus Organizer brachte keinen Erfolg.


    sollte es doch auch mit Lotus Organizer 6.x funzen, oder ?



    Hi,
    das klappt leider nicht. Notes und Organizer sind verschiedene Baustellen.
    Ich spreche aus Erfahrung, da ich mit dem Organizer synce.

    Gruß
    TCP/IP

  • Hat inzwischen mal jemand den Blackberry Client des SK65 benutzt?? Klappt es einwandfrei?


    Vor allem, gibt es wirklich 2 verschiedene Versionen für Blackberry????? Irgendwie scheint das niemand beantworten zu können.


    Wir haben in der Firma einen Blackberry Enterprise Server und ich müsste dringend wissen, ob das "normale" SK65 mit Blackberry mit diesem vernünftig funktioniert! ;)


    - Abgleich Inbox?
    - Abgleich Termine - automatisch?
    - Zugriff auf das Server Adressbuch geht?
    - Blackberry Software zum Setup dabei?
    - Firewall funzt?
    - TLS / WTLS vorhanden?



    Keiner hier?? Wenn doch bitte dringend melden.


    Cheers,


    Toerk

  • Hi Toerk,


    E-Mail und Termine funktionieren einwandfrei mit dem Enterprise-Server. Ich hatte kein spezielles SK65 bestellt - der BlackBerry-Client auf dem Gerät kann umkonfiguriert werden (Enterprise <--> Telekom).


    > - Abgleich Inbox?
    geht


    > - Abgleich Termine - automatisch?
    geht


    > - Zugriff auf das Server Adressbuch geht?
    geht


    > - Blackberry Software zum Setup dabei?
    ja, dabei und funktioniert


    > - Firewall funzt?
    > - TLS / WTLS vorhanden?
    nicht getestet


    Wir werden es dennoch nicht einsetzen - der Client ist von der Ansicht her mehr als bescheiden: eigene Kalenderdarstellung (nicht gut), nur englische Zeiteinteilung im Kalender (am/pm).


    Gruß
    Peter

  • Hallo Peter,


    danke für Deine Rückmeldung - ich dachte schon niemand nutzt hier das SK65 als BB Client :rolleyes: ...


    Mir (und vielen anderen in unserer Firma) sind die RIM Geräte einfach zu unhandlich und funktional (handymässig) eingeschränkt - besonders die fehlende BT Funktionalität nervt mich massiv. Ich habe so immer zwei Geräte dabei und muss (TwinCard) immer hin und her schalten. So greift man halt nach jedem Strohhalm ;) .


    Welche Geräte nutzt Ihr bei Euch in der Firma? Gibt es noch weitere Alternativen zu den RIM Klötzen? Ich habe momentan einen 7730 und der hat schon Palm Format...


    Mal sehen was unsere IT zum SK sagt.


    Cheers,


    Toerk

  • Wir benutzen 7230 Modelle.


    Das mit dem BT war auch der Grund, das SK65 zu testen...


    Ich bin die IT :) und habe es für nicht einsetzbar befunden - die Aussendienstler würden mir das Teil um die Ohren schlagen ....

  • Upps... :rolleyes::D


    Aber nicht nur wegen des Kalenders...? Oder?


    Die englische Zeiteinteilung stört mich nicht - ich habe Outlook sowieso so eingestellt... und die Darstellung, was ist dort anders?


    Gibt es sonst noch Einschränkungen? Ich habe das SK beim MediaMarkt eine Weile gestestet (natürlich nicht den BB Client) und fand die Bedienung eingentlich ganz gut, besonders die Tatstatur und Grösse / Gewicht entsprach durchaus meinen Vorstellungen.


    Gibt es von IT Seite Probleme oder funzt es normal mit dem Enterprise Server?


    Danke für Deine Tips - ich gebe ungern privat 250€ für das Teil aus und kann es dann hinterher nicht nutzen :rolleyes: :p .


    Cheers,


    Toerk

  • Zitat

    Original geschrieben von Bernd.Frisch
    Und wie syncst Du denn mit Lotus Organizer ?
    -Intellisync
    -XTNDConnectPC
    oder wie ?



    mit Intellisync

    Gruß
    TCP/IP

  • Aber nicht nur wegen des Kalenders...? Oder?


    Doch, hauptsächlich deswegen - mir würde es auch nichts ausmachen, bin halt technisch orientiert, aber unsere 'Kunden' sind reine Kaufleute und da ist das mit dem 'am' und 'pm' schon ein ernstes Problem.
    Desweiteren werden die Tage in der Monatsübersicht nur mit einem klitzekleinen Punkt versehen, wenn dort ein Termin steht - kann man sehr leicht übersehen.



    Gibt es sonst noch Einschränkungen? Ich habe das SK beim MediaMarkt eine Weile gestestet (natürlich nicht den BB Client) und fand die Bedienung eingentlich ganz gut, besonders die Tatstatur und Grösse / Gewicht entsprach durchaus meinen Vorstellungen.


    Grösse und Gewicht sind soweit ok.... habe es bisher nur nicht geschafft, den BB-Client beim Einschalten automatisch starten zu lassen. Soll laut Beschreibung gehen ....



    Gibt es von IT Seite Probleme oder funzt es normal mit dem Enterprise Server?


    Bei uns (Notes/Domino-Server) gibt's technisch keine Probleme



    Danke für Deine Tips - ich gebe ungern privat 250€ für das Teil aus und kann es dann hinterher nicht nutzen :rolleyes: :p .



    Bitte, bitte - gern geschehen :)


    Peter

  • Ich werde es jetzt testen - habe noch Nachricht von einem befreundeten T-Mobile Spezi (Danke Thomas) bekommen, scheint mit dem Server zu funktionieren...


    Wenn es irgend jemanden interessiert werde ich meine Erkenntnisse mal hier berichten.


    Zumindest den Vergleich zum RIM Gerät kann ich durchaus machen :rolleyes: ... habe meinen nun 4 Monate und der Desktop Redirector sagt 3878 Mails erhalten und 769 gesendet auf dem BB. :D:D


    Cheers,


    Toerk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!