Sind Bluetooth MAC Adressen änderbar?

• Hallo,

als ich neulich durch die Stadt marschierte und ein Programm laufen lies, was automatisch nach Bluetooth Geräten sucht fand ich ein Gerät was den Namen sowohl die BT_ADDR also Mac Adresse 11:22:33:44:55:66 hatte. Irgendwie kam mir die MAC Adresse etwas seltsam vor und würde mich interessieren ob diese geändert ist?

Pitbull

• Nabend,
    mac Adressen ändern geht auf jeden Fall, auch bei BT mac Adressen!
    Unter Windows ist dies mit dem Tool SMAC möglich, unter Linux ist es auch recht einfach möglich...

MfG
    Chris

• Bluetooth Device Addresses (BD_ADDR) kann man als Normalsterblicher nicht ändern. Wie soll das gehen? Solche Programme sind mir nur für Ethernet Adapter bekannt bei Bluetooth gibt es sowas (noch) nicht.

Die Hersteller (z.B. CSR) könnten das natürlich. [-NF-] geb mal bitte einen Internet Hyperlink an.

Aber zur Ursprungfrage: Vielleicht ist die Addresse nicht richtig gelesen worden, oder ein interner Fehler Deines verwendeten Programms. Wäre natürlich interessant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!