Nokia 6260 - wo sind die systemverzeichnisse?

  • hallo zusammen. hab seit heute nun ein 6260. und wollte meine alten daten und gewisse programme vom siemens sx1 rüberkopieren. leider gehts derzeit nur per bt da ich noch kein adapter für die rs mmc hab. aber wo zum henker werden die daten gespeichert?? vom sx1 war ich gewöhnt, wenn ich in den phone browser ging konnte ich in verzeichnisse wie system/apps oder so. auch im handyspeicher... nun so dachte ich auch beim nokia handy, aber geh ich per nokia phonebrowser rein findet sich nix dergleichen nur die standardordner wo mp3s und so reinkommen.. bei der rs mmc wie telefonspeicher...


    was kann ich da tun um die systemverzeichnisse anzuzeigen????



    und weiß zufällig jemand wieso das handy unter xp sp2 als 7610 erkannt wird bei der BT suche??


    außerdem wollt ich eben ne mms verschicken. bild hab ich mit der integrierten cam gemacht. ist größer als 100kb.. handy sagt kann deshalb nicht angefügt werden an die mms. wie kann ich diese 100kb sperre umgehen??

  • jap ich meine in windows... weil ich könnt zwar mit fexplorer verschieben aber nur dateien und nicht direkt ganze ordner... zumindest hab ich diese option nicht gefunden und in manchen ordnern sind nun einige files drin und jedes einzeln verschieben da sitz ich morgen ja noch dran...

  • bin auch nach der suche nach einem programm womit man das handy mit dem pc durchsuchen kann. bzw vom pc aus gezielte ordner editieren kann.


    das bluetooth problem hab ich auch mit dem namen

    xcommunica

  • und weiß denn nun jemand wie man die verzeichnisse sichtbar bekommt?? bei siemens gehts doch auch.. .:S

  • ich verstehe das nicht... wie kommen diese menschen hier ohne diese wichtige funktion überhaupt zurecht. hatte diese funktion (nennt sich übrigens file transfer protokoll) auch früher in meinem sonyericsson handy. wie soll man denn jetzt mehrere bilder zum pc übertragen wenn man welche im handy hat. etwa alle markieren und dann senden oder wie.



    danke

    xcommunica

  • wie gesagt, die standardverzeichnisse sind sichtbar . also da wo bilder und so drin sind, die kann man vom pc direkt zugreifen. es geht nur um die systemverzeichnisse wo die programme installiert sind etc.. auf der mmc würden die sichtbar sein wenn ich ja in cardreader stecke die mmc aber nokia hat kein adapter mitgeliefert für dir rs mmc, so gehts vorerst nur per BT bis ich solch einen hab. und im handy selber gehts gänzlich nicht zum anzeigen irgendwie...

  • okay verstehe jetzt genau was du meinst. bei mir ist es der fall das ich nichtmals einen einzigen ordner am pc via bt angeziegt kriege da ich die pcsuite nichtmals installiert kriege. bei der installation tritt wie schon in einem anderen beitrag werwähnt immer ein fehler auf. das gleiche auch auf meinem laptop. ich bin echt bissle sauer.


    ich gib dir mal nen heissen tipp wegen deiner mmc: schieb deine mmc einfach in den mmc slot rein und schieb die speicherkarte mit einem beleistift oder sowas, nachträglich weiter nach innen. so wird die karte sofort vom pc als mmc karte erkannt. wie du die karte wieder rausbekommst ist eine andere sache. ich habs jedenfalls mit einer pinzette geschafft. ;)

    xcommunica

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!