Testbericht HBH-300

• mein HBH-300 funzt mit Skype über einen Acer BT-700 (?) wunderbar. Das einzige was mich nervt: die Kopplung. Immer wenn ich skypen will, muss ich in der Widcomm-Software auf "Geräte in Reichweite", dann auf HBH-300, dann mit Doppelklick auf "Dienste auf HBH-300", dann mit dem Annahmeknopf am Headset annehmen, und dann darf man das HBH-300-Fenster nur minimieren, weil sonst die Verbindung gleich wieder gekappt wird...
    Das nervt, aber es funzt.

Bei mir ist es so, dass ich in den Systemeinstellungen meine Soundkarte als Audio-Gerät angegeben habe, und nur bei Skype das BT-Headset als Aus- bzw. Eingabegerät. Das Reicht, dann macht man ja den Testanruf bei echo123 und kann dann gucken, obs mit der Lautstärke hinkommt. :top:

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• habe mehrfach von der widecomm software gelesen... wo bekomme ich die? ist die nötig damit es mit SKYPE funzt...? :mad:

ich habe die FRITZ usb-treiber installiert und es auch schon mit denen von microsoft versucht erfolglos...

Gruss
    Marco

• Die Widcomm-Software wird normalerweise mit deinem Stick mitgeliefert (zumindest bei Acer so). Was auch noch sein kann ist, dass du die BT-Funktion von Windows unter SP2 wegpatchen musst, näheres dazu findest du im Supportbereich im Artikel 840635.

Widcom ist also nur eine Art Treiber mit angeschlossener graphischer Benutzeroberfläche zum Einstellen der wichtigsten Einstellungen.

Wenn du zwei unterschiedliche Treiber installierst, kann es sein, dass die sich gegenseitig ausbremsen.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

näheres dazu findest du im Supportbereich im Artikel 840635

Vielen Dank, aber wo finde ich diesen Artikel, bzw. den Supportbereich?

Gruss
    Marco

• auf den Support-Seiten vin Microsoft: http://support.microsoft.de

hier mal der Direktlink:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;840635

• habe die lösung gefunden...

ich musste nur den microsoft treiber deaktivieren...
    KLICK

tsss, unglaublich dass es an so einem detail liegen kann... :mad:

vielen dank für eure hilfe!

Gruss
    Marco

• du solltest wie in meinem Link oben beschrieben auch die automatische Erkennung des BT-Sticks deaktivieren. Dazu einfach die bth.inf in bth.bak umbenennen...

sonst hast du beim nächsten Anstecken deines BT-Dongles das gleiche Problem wieder!

• Zitat

du solltest wie in meinem Link oben beschrieben auch die automatische Erkennung des BT-Sticks deaktivieren. Dazu einfach die bth.inf in bth.bak umbenennen...

danke, werde ich machen... :top:

Gruss
    Marco

• Viel Zeit ist vergangen seit meinem letzten Post ueber das 300ter und inzwischen habe ich es verkauft und bin im Besitz von 2 hbh-35. Bei diesen ist der Akku aber so langsam am Ende. Haelt bei einem Dauergespraech ca. 2h 20min was mir oft nicht reicht an langen Tagen am Festnetztelefon.

Wie gesagt viel Zeit ist vergangen und ich bin wieder auf der Suche nach nem neuen headset mit den Features des 300ers ohne das Rauschen. Hat sich was getan auf dem Markt?

• Das neuste Sony-Ericsson Bluetooth Headset ist soweit ich weiß das HBH-610. Ich besitze es selbst und muss sagen es ist top. Kein rauschen, perfekter Klang und sehr guter Tragekomfort. Das Headset stellt sich sogar automatisch ein wenn du in eine etwas lautere Umgebung kommst regelt es die Lautstärke damit du deinen Gesprächspartner weiterhin gut verstehst. Also ich kann es nur empfehlen. Der Preis liegt bei ca. 70 Euro.

Gruß Timo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!