Testbericht HBH-300

• hat geklappt. danke snok.
    ich hab einfach den knopf nicht fest genug gedrückt. oder war noch zu neu.. keine ahnung.... :p
    nun bin ich auch rundum zufrieden. das 300 läuft via pc-dongle und über mein samsung d-500 reibungslos. die sprachqualität ist wirklich sehr gut. ich habe ebenfalls ein kleines rauschen welches ich aber auch vernachlässigen kann.
    alles in allem bin ich begeistert. kann es bisher nur weiterempfehlen.

edit: zu den akkulaufzeiten schreib ich später nochmal was...

Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber!

• also kann man sagen das das Rauschen bei allen 300er Headsets auftritt ? Wäre für mich ein Grund es nicht zu kaufen, da ich sehr empfindlich auf Rauschen reagiere :D

• also ob das rauschen immer vorhanden ist kann ich nicht sagen. aber ich vermute es.

also die standby zeit ist auch sehr akzeptabel. bei mir lag es jetzt 4 tage im standy neben dem pc und ich hab an und an mal geskyped... echt cool.
    ich bin zufrieden. meine gesprächspartner auch. alles gut ;)

• Stand by Zeiten sind echt TOP. Handling und Lautstärke OK. Das Rauschen empfinde ich als störend. Ich weiss nicht ob ich mir es nochmal kaufen würde. Wahrscheinlich aber trotzdem weil es von den anderen technischen Werten unschlagbar ist.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Das Rauschen ist in der Tat nicht so prickelnd. Auf der anderen Seite, eigentlich ist das Teilchen ja für die Verwendung im Auto gebaut. Da fällt das Rauschen nicht auf, dank der Umgebungsgeräusche. Aber auch daheim lässt sich damit leben, wie snok schon schreibt, die restlichen Features sind einfach klasse.

Das Problem mit der Verbindungsunterbrechung in Verwendung mit dem PC hat sich bei mir erledigt, funktioniert jetzt 100%ig. Warum kann ich nicht sagen, geändert hab ich nix :)

• Welcher Akkutyp?

Hi,

Könnt Ihr mir sagen, welchen Akkutyp das HBH300 verwendet? In eBay-Auktionen ist immer die Rede von NiMh-Akkus - ich dachte S/// verwendet nur mehr LithiumIon-Akkus! NiMh-Akkus haben doch diesen Memory-Effekt, oder?

Danke im Voraus

beda999

• das hbh hat einen NiMH akku und ist nicht auszutauschen.
    allerdings konnte ich bisher noch keinen memoryeffekt feststellen.

• Zitat

Das Problem mit der Verbindungsunterbrechung in Verwendung mit dem PC hat sich bei mir erledigt, funktioniert jetzt 100%ig. Warum kann ich nicht sagen, geändert hab ich nix

Ich habe leider immer noch Probleme mit dem HBH-300 und Skype. Habe ein USB-Bluetooth Adapter von Fritz.

Das Headset wird gefunden und kann ich auch verbinden, mit Skype funzt aber nix... :confused:

Any Ideas? Vielen Dank... :top:

Gruss
    Marco

• Wird denn das Bluetooth-Dongle in den Audio-Einstellungen erkannt?

Übrigens hatte ich bei nem Test letztens wieder das gleiche Phänomen wie am Anfang, ne Minute geht's, dann wieder nicht mehr, keine Ahnung was da los ist... :rolleyes:

• Danke für deine Antwort.

Zitat

Wird denn das Bluetooth-Dongle in den Audio-Einstellungen erkannt?

Yep, bei Soundwiedergabe kann ich zwischen dem AVM Bluetooth Stereo Driver oder AVM Bluetooth Audio Driver auswählen und bei Soundaufnahme steht der AVM Bluetooth Audio Driver zur Auswahl...

Das selbe kann ich auch bei Skype auswählen... Any Ideas?

Gruss
    Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!