Wurde bei der Präsentation des HBH-300 nicht mal gesagt, dass ein Kfz-Ladekabel im Lieferumfang enthalten sein solle? Wenn ich's richtig verstehe, ist das jetzt nicht der Fall, oder?
Testbericht HBH-300
-
-
-
Meine Erfahrungen mit HBH-35 und HBH-300
Ich hatte das HBH-35 und bin jetzt auf das HBH-300 umgestiegen. Im direkten Vergleich sind mir folgende Sachen aufgefallen:
Die Passform am Ohr hat sich komplett geändert. Das HBH-35 hab ich immer locker aufs Ohr gehängt, es war ziemlich laut, so dass man recht gut telefonieren konnte (auch noch in meinem lauteren Auto bei Geschwindigkeiten über 100 km/h). Das HBH-300 ist mehr zum in den Gehörgang reinstecken. Zumindest erreiche ich erst dann die Lautstärke, mit der ich dann bei lauterer Umgebung noch gut den Anderen verstehen kann. Steckt es richtig drin, ist die Verständigung aber angenehmer als beim 35er. Das Mikro steht dann aber etwas vom Kopf weg, das fand ich am Anfang etwas komisch, so komisch, dass ich bis jetzt noch immer denke, dass ich etwas falsch mache beim "Anziehen" des Headsets. Die Bedienung ist meiner Meinung nach schlechter geworden, der "Hauptknopf" ist zu weit vorne, so dass man das Headset beim Bedienen aus dem Ohr drückt. Die Sprachqualität scheint besser geworden zu sein, vor allem auf der anderen Seite ist man immer wieder begeistert von der Qualität und kann gar nicht glauben, dass ich aus dem Auto anrufe.
Zur Frage zum Ladekabel Auto.. es ist keins dabei, nur eine Halterung, die man ins Auto kleben kann, an der man ein Ladekabel anschliessen kann, so dass es automatisch geladen wird, sobald es in der Halterung klemmt. -
Habe auch beide Headsets naemlich das HBH-35 und das HBH-300.
Ich nutze diese Headsets mit dem Handy, Festnetz und dem Computer.Die Akkulaufzeit ist zwar beim 300ter besser allerdings hat man ein Dauerrauschen welches immer zu hoeren ist (nervt).
Sobald naemlich ne Verbindung steht gibts beim 300er immer ein permanentes wenn auch leises Rauschen im Hintergrund zu hoeren (Vergleichbar wenn man bei einer Billigstereoanlage ganz laut aufdreht ohne Musik zu spielen und nur ein Rauschen aus den Boxen kommt). Beim 35er gibt es diesen unangenehmen Nebeneffekt nicht.
Zur Sprachquali kann ich sagen das beide etwa gleich sind, wobei das 35er lauter ist was sich beim Autofahren bezahlt machen kann.
Wenn ich eines abgeben muesste wuerde es wohl das 300er sein, denn was hat man schon von mehr standby wenn die Verbindung schlechter ist.
Bin entaeuscht von SONY das sie einen Nachfolger rausbringen der mit so einer Macke Minuspunkte macht. -
-
Getestet direkt habe ich das nicht, es hat aber auch keiner gemeckert.
Mache ich mal diese Woche. -
Also, habe nun erstes Feedback von den Leuten...
Mit dem 35er versteht man mich minimal schlechter und das auch nur dann wenn ich die Lautstearke voll aufgedreht habe. Der Teilnehmer vernimmt dann einen schwachen Hall welcher durch die hohe Lautstaerke bedingt, durch das Headset zum Micro wandert. Wenn ich die Lautstaerke ein wenig reduziere ist auch kein Hall mehr zu vernehmen, habe ich mir sagen lassen.
Beim 300er gibt es diesen Hall wohl nicht, wird aber auch daran liegen das der Lautsprecher um einiges leiser ist. Dafuer habe ich dieses Dauerrauschen welches schon oben erwaehnt wurde.
Sogesehen ist das 35er fuer mich besser und das 300er fuer die am anderen Ende der Leitung. Reduziere ich aber die Lautstaerke im 35er ist es besser fuer mich(da kein Rauschen) und gleichgut am andren Ende.Bin am ueberlegen ob ich mir nicht das Jabra BT 250 holen soll.
Dann waere meine Testreihe der besten Headsets komplett.Hat jemand Erfahrung mit dem Jabra? Oder hat jemand noch ne Idee welches Headset sich mit denen hier messen koennte?
-
ich versuche momentan krampfhaft mein 300er mit meinem samsung d 500 zu verbinden. ich muß dazu sagen das das set mit meinem pc (skype) wunderbar läuft.
aber wie gesagt kann ich das gerät nicht mit dem handy verbinden. in der anleitung steht auch was von reseten des headsets, aber das funktioniert auch irgenwie nicht. kann mir jemand helfen? wollt das headset schliesslich nicht nur auf dem pc nutzen...
-
RESET HBH
Hallo Alex,
also ich habe ein HBH-60. Der Reset geht da folgendermassen:
1. Einschaltknopf gedrückt halten bis zuerst heller Ton gefolgt vom dunklen Ton kommt. Weiter ohne Unterbrechung bis ein weiterer Signalton kommt. (normal zum Koppeln)
2. Danach den Knopf kurz loslassen und direkt wieder gedrückt halten bis ein weiterer Signalton das Headset ausschaltet.Jetzt sind alle Speicherungen gelöscht. Beim nächsten einschalten blinkt das Headset und verlangt seine erste Kopplung.
-
HBH-60 Akkulaufzeit
Mein HBH-60 hat nur noch Gesprächzeiten von maximal 40 Minuten. Danach schaltet sich das Teil aus. Wenn ich es dann wieder einschaltet Zeigt es mir halbvollen Akku an
Manchmal dauern Gespräche auch nur 20 Minuten und die Verbindung zwischen HBH-60 und P900 wird gestört. Dabei bekommt der Gesprächspartner einen Pfeifton und bei mir kommt alles verzerrt an. Dann hilft nur noch die Übernahme des Gesprächs aufs Telefon.
Ich denke das der Akku in der Zwischenzeit verbraucht ist. Vielleicht sogar durch eine sehr lange Pause bei dem sich das Gerät entladen hat.Jetzt überlege ich mir ein HBH-300 zuzulegen. Die Berichte hören sich ja bis auf das Grundrauschen sehr gut an. Kann das Rauschen bei Neriglissar vielleicht ein Fehler sein? Kein anderer hat darüber berichtet oder können andere Besitzer des HBH-300 dieses Rauschen auch bestätigen?
-
Das Rauschen scheint "dazuzugehören", ich hab es auch bei meinem HBH-300 und auch schon öfter darüber in Foren gelesen. Ich finde es allerdings vernachlässigbar, da ich es nicht als störend empfinde.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!