Erneut Sharp TM100 für 99Euro!

  • also ich kenne ja foren wie dieses, aber in keinem sind so geschäftstüchtige leutchen wie hier.
    ist schon etwas seltsam, dass anscheinend die t-com/t-punkt hotline dem einen gestern noch ein sharp im xtra pack verkauft und sogar noch welche anbietet und dem anderen nicht. bzw. schon vor einer woche keine mehr hatte.
    ich hab durchaus verständnis dafür, dass manche hier kurz vor weihnachten noch das eine oder andere geschäftchen machen wollen, nur sollte man dabei auch bei der wahrheit bleiben.
    aber offensichtlich ist diese ganze "branche" der handyvertickerer und freaks etwas "seltsam".

  • americo


    Bei deinen Postings ist der Frust über das Nichtbekommen eines TM100 nicht zu übersehen.
    Mein Angebot an Dennis Thomsen war ironisch gemeint, weil er das TM100 im Biete-Forum vertickern will ... und das ist IMHO nicht die feine englische ...


    Also nimms locker, den das nächste Angebot kommt bestimmt :D

  • hi cocho,
    du hast recht, da könnte man schon irgendwie frust bekommen.
    beim t-punkt in münchen (fußgängerzone) hieß es vorletzten samstag, "sind alle weg, wir bekommen anfang nächste woche eine größere lieferung".
    zurücklegen können sie natürlich keins. am montag hiess es bei der t-punkt hotline, die geräte sind alle weg und kommen auch nicht wieder, sonst könnte man die gerät ja auch bestellen. dann liest man hier wieder, dass z.b. der t-punkt in köln am 6.12.04 angeblich eine lieferung von 200 stück bekommen hat?
    gestern war meine mutter nun in münchen und die hatten angeblich eines reserviert, das für jemand anderen zurückgelegt wurde. auf die frage, warum dies denn nun doch ginge und bei mir eine woche zuvor nicht, hiess es dann plötzlich, "oh, mißverständnis das wurde auch schon abgeholt".
    und dann werden plötzlich hier und bei ebay die dinger hauffenweise vertickert.
    irgendwie nervt sowas halt ziemlich. und t-punkt und t-com wollen einem bei nachfrage nur irgendwelche verträge andrehen.
    leider ist der nächste t-punt bei mir 50km entfernt und ich habe weder zeit, noch lust täglich 100km rumzufahren um zu fragen, ob denn evtl. eine neue lieferung angekommen ist, die aber inzwischen seltsamerweise schon wieder alle weg sind. ein schelm, der dabei böses denkt.
    machen da etwa t-com mitarbeiter noch ihre geschäftchen mit den dingern?

  • tm 100 im t-punkt flyer 8.12.04-14.12.04


    Also.
    Im aktuellsten, sprich morgigen flyer der t-punkte vom 8.12.04- 14.12.04, (http://www.t-punkt.de/pics/Aktuelle_Angebote.pdf ) ist das sharp tm100 als xtrapack wiederum aufgeführt.
    Und nicht, wie z.b. das sony ericsson t-230 darüber mit dem zusatz „solange vorrat reicht“.
    Auf derselben seite dieses angebots unten steht „Jetzt in ihrem t-punkt, oder unter freecall 0800 33 06000 oder http://www.t-mobile.de.
    Ich habe grade dieses nummer angerufen, nur wusste die freundliche dame am anderen ende nichts von diesem angebot.
    Lediglich als vertragshandy könne sie dieses anbieten.
    Auf die frage, warum denn das handy dann im morgigen prospekt stehe antwortete sie, das sei sache der t-punkte, sie hätten damit nichts zu tun.
    Warum wird aber dann in dem prospekt auf diese nummer als bestelladresse verwiesen?
    Nein, ich habe schon die angegebene nummer, aber sie könne mir auch nicht weiterhelfen.
    Wir haben uns im kreis gedreht, sie könne jedenfalls dieses xtrapack nicht bereitstellen, ich solle mich an meinen t-punkt wenden.
    Dann wird bei diesem flyer noch auf http://www.t-mobile verwiesen.
    Nur auf deren website finde ich das sharp auch nur als vertragshandy, für mich leider uninteressant.
    Ich habe jetzt mal das handy trotzdem bei der kontaktadresse von t-punkt und t-mobile schriftlich bestellt und bin schon mal gespannt, was raus kommt.
    Würde mich nicht wundern, wenn ich wie auf anfrage letzter woche, wieder ein angebot für einen laufzeitvertrag bekomme, oder die auskunft, ich solle doch mal bei meinem t-punkt fragen.
    Also ich finde das ganze dubios, unseriös und mehr als fragwürdig.
    Einer weis vom anderen nichts, kunden werden angelockt und dann mit irgendwelchen anderen „angeboten“ abgespeist“, oder zum nächsten geschickt.
    Mich hat die vertretermentalität der t-punkt berater vorletzten Samstag schon ziemlich genervt.
    Offensichtlich „üben“ die zuerst an der t-com hotline.
    Passt zwar in mein bild der telekom, ist aber doch etwas seltsam, dass solche geschäftspraktiken nicht doch mal gestoppt oder unterbunden werden.
    Angebote in derartigen flyern sollten doch eigentlich in ausreichender stückzahl vorhanden- und nicht schon zu „beginn“ eines prospektes ausverkauft sein, auch wenn dieser evtl. monate im voraus gedruckt wird?

  • Leute, seht die Sache doch mal ein wenig locker. Wie immer in solchen Fällen wissen einige Mitarbeiter beim Rosa Riesen halt besser Bescheid als andere. Das ist übrigens auch in allen anderen großen Geschäften so. Also nicht nur meckern und weinen weil ihr keins abbekommt. Kann ja durchaus sein, dass ein anderer schneller wart wie ihr.


    Ich für meinen Teil hab in Braunschweig ohne Problem 2 Geräte bekommen, konnte mir eines zurücklegen lassen und wurde auch angerufen als es da war. Das Personal war ausnehmen freundlich und hat mich prima beraten.


    Eventuell ist das Ganze auch eine Frage des jeweiligen Auftritts?! Wie heißt es so schön, wie es in den Wald schallt, so schallt es zurück.


    In diesem Sinne... :D

  • Zitat

    Original geschrieben von tlorberg
    Wie heißt es so schön, wie es in den Wald schallt, so schallt es zurück.


    In diesem Sinne... :D


    "Ruft" & "heraus" mein lieber. :D;);)

  • hi tlorberg,
    das jemand schneller war, als ich und am 7.12.04 schon alle xtrapacks weg waren, die ab 8.12.04 im flyer stehen, glaubst du sicher selbst nicht.
    übrigends war der berater beim t-punkt in münchen überaus nett.
    sogar so nett, dass ich den punkt nach ca. 20 minuten statt des handys mit einem dsl paket verlassen habe. ;)
    zuhause hab ich dann festgestellt, dass er mir gegenüber den onlineangebot 20 euro mehr abgeknöpft hat und hab den vertrag widerrufen.
    aber das ist ein andere thema.
    bei jedem händler der waren anbietet die er gar nicht hat, spricht man eigentlich von betrug.
    hab aber jetzt am 8.12.04 nochmal bei der hotline angerufen und die freundliche dame hat mir eines bestellt.
    also der eine weis was und der andere nicht, wie du richtig schreibst.
    dafür bietet er aber einen für ihn sicher nicht ganz unlukrativen vertrag an.
    also ich hab jetzt meins und bin wieder ganz locker :top:
    trotzdem halte ich das ganze für ziemlich unseriös. aber wie ich schon schrieb.
    T-COM!!!

  • @ gerdi

    Zitat

    Original geschrieben von gerdi
    "Ruft" & "heraus" mein lieber. :D;);)


    Wie schön dass Redensarten regional so unterschiedlich formuliert werden und trotzdem verstanden werden ;)


    @ americano
    Wenn Du einen Tag VOR dem Angebot in den T-Punkt läufst, kannst Du das Handy ja noch gar nicht bekommen. Halte ich für etwas Vorschnell da von Betrug zu sprechen. Generell würde ich in dem beschriebenen Fall nicht von Betrug sprechen, sondern von unlauterem Wettbewerb. Aber das sollten die Juristen besser entscheiden ;)
    Der Verkäufer war offenbar ein guter, wenn er Dir "kalt" einen DSL Anschluß verkaufen kann. :D
    Aber schön wenn Du jetzt auch ein Gerät hast...

  • hi tlorberg,
    wenn das eine angebot bis 7.12.04, das andere ab 8.12.04, erkläre mir doch bitte mal das vor oder danach.
    das dsl paket habe ich selbstverständlich 3 tage später widerrufen und online bestellt, ob der verkäufer so gut war, ist also auch mehr als fraglich
    aber dein letzter satz ist richtig. jetzt hab ich's, man muß nur dranbleiben.

  • Zitat

    Original geschrieben von tlorberg
    @ gerdi


    Wie schön dass Redensarten regional so unterschiedlich formuliert werden und trotzdem verstanden werden ;)



    Wenn du meinst :D , wie war das mit dem Nichtschwimmer!? ;) dort ist es die Badehose, was bei dir die regionale Redensart ist.
    Aber schau mal hier -> Frage 9 -> hätte für dich Punktabzug gegeben, egal in welcher Region.


    http://www.medienwerkstatt-onl…Sprichwoerter_A-Blatt.pdf


    @all,


    Sorry aber auch wenn es nicht zum Thema passt muss es mal gesagt werden, denn hier lesen ja auch Schüler mit & wir wollen ja nicht schuldig sein, dass ihr abschneiden bei der nächsten PISA-Studie wieder schlecht ausfällt. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!