MDA3 Compact Klingel SMS ton

  • hi bungee...


    der mda ist ein compacter mda3 hat die ausstattung drin wie der mda 3.. im t-punkt sagen sie halt das es auf dem level des mda 3 speielt praktisch ein zwischen ding zwischen 3 und 4...


    und der mdac kann dev. mp3 als klingelton abspielen.. habs ja selber ;)


    lediglich der sms ton und erinnerung spielt wav-datein



    gruß silver

  • SilverICE


    Nichtsdestotrotz heißt das Gerät MDA Compact, ohne 3, und die Auskunft im T-Punkt, er sei ausgestattet wie der MDA III, nur kleiner, also irgendwas zwischen 3 und 4, ist auch nicht richtig. Wenn, dann ist er irgendwo zwischen MDA II und III anzusiedeln, denn der MDA III hat dazu noch WLAN und einen doppelt so grossen Arbeitsspeicher.


    Also am besten einfach bei der Bezeichnung MDA Compact bleiben ;)

  • Also jetzt nochmal zu dem Klingelton.Mir ist es bis jetzt noch nicht gelungen eine Mp3 als Ton festzulegen.Wenn ich diese in den Ordner Rings kopiere und sie dann auswähle und auf OK drücke, springt er automatisch zum Windows Standard Klingelton zurück. Muss ich da noch etwas anderes Einstellen?
    Chris

  • hm also... ich habe den mp3- ton nur in /windows/rings und dann noch auf meiner sd - karte.. von da kann er ihn aber nicht nehmen da ich dort noch andere mp3´s habe die er dann anzeigen müßte.


    wenn ich jetzt auf start --> einstellungen --> Sound & Benachricht. --> dann hab ich hier meinen hacken nur bei programme und benachrichtigungen drin dann --> im register auf Benachrichtigungen --> bei ereignis wähle ich "Telefon eingehender anruf" aus und weise ihm den ruftontyp: vib. und kling. und klingelton: lied.mp3 zu.


    dann noch auch ok (rechts oben ) und alles geht bei mir..


    so genauer kann ich es nicht beschreiben.. was auch noch geht ist aber nur für gruppen und einzelne anrufer möglich ist folgendes:


    Start--> programme --> anrufer ID -->stift auf den namen halten und klingelton zuweisen!!!!! nun noch mp3 auswählen!! fertig


    um den weckton den alarm (erinnerungen) zu ändern mußt du eine wav-datei nur in den /windows/ ordner packen... was mir aufgefallen ist die wav darf nicht so lang (groß) sein dann erkennt er sie nicht.



    so das ist alles was ich sagen kann...


    ach wir regen beide vom mda compact ja??


    gruß silver

  • Ja ja...Wir reden beide vom Mda Compact.Wenn ich deiner Beschreibung folge und am Ende oben Rechts auf OK drücke, kommt kurz ein Ladezeichen und der Ton wechselt wieder auf den Windows Standartton.Bei wem is das noch so?Hast du vielleicht noch nen Zusatzcodec installiert?

  • also ich habe nichts installiert und nen bekannter hat das handy auch, hab dem das kurz erklärt und es geht auch... ich find das jetzt aber auch seltsam... kann man irgendwo unsere software vergleichen?

  • So, dann will ich der wilden Horde mal helfen. :D


    Ich hatte anfangs auch das Problem, dass ich MP3 zwar auswählen konnte, aber nachdem ich OK getätigt habe, kurz geladen hat und es wieder auf Windows Standart Ton sprang. Dachte mir, das kann doch nicht sein.


    Dann las ich in einem PPC Forum, bei anderne Usern klappt es einfandfrei MP3 Klingelton. Sogar bei der Anrufer-ID konnte ich als DateiTyp kein MP3 auswählen, andere konnten es.


    Habe probiert und nach dem Fehler gesucht, letzt endlich war das Programm:


    POCKET MUSIC


    schuld. Es ist ein MP3 Player. Nach der Installation ging MP3 nicht mehr, habe es deinstalliert und ruck zuck ging MP3 Klingeltöne wieder. Also macht euren MDAc ansonsten nochmal platt und versucht als allererstes mal den MP3 Klingelton auswählen. Ihr werden sehen, es klappt :)


    SMS Töne gehen nur als WAV.



    Hoffe damit geholfen zu haben.


    in diesem Sinne...


    Björn

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

  • denke sicher das hilft weiter..



    jedoch die smstöne gehen nur als wav das ist richtig.. wie ist es mit den erinnerungen? das sind ja die selben datein die auch von dem smston genutzt werden.. wenn ich jetzt ein lied umwandle von mp3 in wav dann kann ich es trotzdem nciht abspielen es wird zwar angezeigt so dass ich es answählen kann .. kann es halt aber nicht wiedergeben :(

  • Also ich hab den Player schon seit langen deinstalliert und es funzt immer noch nicht.Gibt es noch irgendwo versteckte Dateien? Gibt es irgendeine Zusatzsofware, wo den Anruf, Wecker, SMS Ton usw. zuordnen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!