Xelibri 5,6,7,8 = 46.40 Euro (Metro, ab 22.12)

  • Auch ich möchte an dieser Stelle noch einmal warnen:


    Keins der Xelibri taugt zum Telefonieren!
    Ich hatte alle (1-8) und von jedem dachte ich, es sei vielleicht das geeignete zum Abends Ausgehen - immer wieder Enttäuschung!


    Für Ebay-Weiterverkäufer vielleicht interessant, aber der geneigte Selbstnutzer sollte schon eine ausgeprägte massochistische Neigung haben um mit einem der Geräte glücklich zu werden!



    Subjektiver Kurzveriss:
    Allen gemein ist die spartanische Austattung und teilweise eingeschränkte bis unmögliche Bedienbarkeit!


    EDIT:
    okay ich gebs zu: die 6 habe ich nie besessen :D

  • Der Real Bayreuth hat inzwischen auch das Xelibri 5, jedoch nur in blau-weiß für 49,95€. Es sieht jedoch im Vergleich zum Xelibri 7 und 8 ziemlich billig aus. Mehr nach Kinderspielzeug als nach Fashion Handy.


    Habe mir gestern mal das Xelibri 7 gegönnt in Rot.


    Ersteindruck:


    Verpackung ist sehr edel und viel aufwendiger gemacht als bei anderen Handys.
    Das Gerät selber ist auch hervorragend verarbeitet, kein Knarzen oder quitschen. Im Vergleich zum SL55 liegen da Welten. Ein hingucker ist es auf jeden Fall, meine Freunde waren alle begeistert von dem Design.
    Die Sim Karte sitz nicht unter dem Akku, sondern separat unter einer Abdeckung, damit man sie schnell wechseln kann.


    Es hat ein Farbdisplay mit 108*80 Pixel und 4096 Farben, von denen man aber leider nicht viel sieht, da hatte glaub das T68 von SE schon mehr Farbbrilianz (ein Freund von mir dachte zuerst es wäre ein S/W Display).
    Polyphone Klingeltöne kann es auch, die sich alle ganz annehmbar anhören. Vom der Empfangsleistung war ich überrascht, wo mein Samsung S500 schon mit dem Netz kämpfte, hatte das Xelibri noch konstante 2 Striche.


    Die große Schwächen des Xelibris sind jedoch:


    - die Sprachqualität ist unter aller Sau (im o2 Netz). Man hört ständig ein Echo von sich selber und der Gesprächspartner hört sich sehr dumpf und verschwommen an, das konnte sogar mein 8 Jahre altest S4D von Siemens besser


    - die Menü Geschwindigkeit ist sehr langsam. Vor allem beim SMS Schreiben hinkt das Xelibri extrem hinterher, da war sogar mein T68 ein Schnellschreiber.


    Ich werde das Xelibri heute wieder zurück bringen, wegen den 2 großen Schwächen. Wer dennoch ein chiques 3. Handy zum fortgehen und Freunde beeindrucken haben will, der sollte zuschlagen. Für 50€ kann man nicht viel falsch machen (mehr ist es aber auch nicht wert).


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von Badthe23
    [...]


    Ich werde das Xelibri heute wieder zurück bringen, wegen den 2 großen Schwächen. Wer dennoch ein chiques 3. Handy zum fortgehen und Freunde beeindrucken haben will, der sollte zuschlagen. Für 50€ kann man nicht viel falsch machen (mehr ist es aber auch nicht wert).


    Gruß


    Dieser Meinung kann ich mich leider nur anschliessen :rolleyes: und als Denkanstoss für alle die den Gedanken haben sich ein Xelibri(7) zuzulegen ;)


    Man sieht sich bei Real :D


    yox

    Nix..............

  • Als Ausgeh-Handy (wer hat das eigentlich erfunden :rolleyes: ) würde mich ja das Xelibri 5 interessieren, allerdings in schwarz bzw. Mercury wie Siemens es wohl nennt. Da die blau-weiße Ausführung schon als Lego-Handy beschrieben wurde: Sieht das schwarze Xelibri 5 in natura auch so (Lego) verboten aus?

    S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

  • Das schwarze X5 sieht etwas "besser" aus, ist aber auch subjektiv. Ich hatte 2 davon, das erste sah genial aus, das 2. dann später wirkte schon billiger. Da ich aber leider beide nicht zusammen hatte, konnte ich nicht vergleichen. :rolleyes:


    BTW muß man beim X5 ein bißchen aufpassen, da das Display etwas druckempfindlich ist. Ich hatte recht schnell eine große ausgelaufene Fläche drauf, weshalb ich ja dann das zweite gekauft hatte...

  • Also im Real Darmstadt hatten die noch nichts!!! Der war eh so unübersichtlich... Wo sollen denn die Dinger stehen? Wenns 'ne Aktion ist mitten im Gang oder wo?


    Ciao...!

  • Shibby
    Ich seh schon, wir 2 prügeln uns am Freitag oder Samstag im Mercado :D
    Hab´mich da heute auch schon informiert.


    Der Metro-Prospekt ist bei mir übrigens erst heute in der Post gewesen.


    bye, derekzoolander

  • Für die Saarländer unter uns:


    Im Real in Saarbrücken (SaarBasar) haben sie alle 4 Geräte en masse vorrätig. :cool:
    Hab mir mal spaßeshalben ein X5 gegönnt.


    Außerdem hatten sie auch noch das Mpx 200 für 139,- Euro da...

    "Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)


    Rechtschreibung ist sexy...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!