MMS Kompatibilitätsliste | Was kann mein Handy

  • Moti V3 ebenfalls nur 100kb.


    Ob das nun für alle Moti´s gilt weiss ich nicht.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Moin,


    das Mot E1000 kann 300 KB MMS verschicken.


    <mms:MmsMaxMessageSize>307200</mms:MmsMaxMessageSize>


    Da der Auszug aus dem User-Profile.

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    das Mot E1000 kann 300 KB MMS verschicken.


    <mms:MmsMaxMessageSize>307200</mms:MmsMaxMessageSize>


    Da der Auszug aus dem User-Profile.


    Wobei ich mich jetzt mittlerweile frage, ob diese Aussage wirklich zwingend ist. Der Eintrag in der Profildatei sagt ja zunächst mal nur aus, bis zu welcher Größe das Handy MMS empfangen kann. In der Handysoftware könnte aber theoretisch eine andere Maximalgröße für den Versand von MMS eingetragen sein. Wobei sich dann die Frage stellt, wie es dann bei der Weiterleitung von großen MMS aussieht. Die Lösung wäre, das Limit bei der Zusammenstellung von MMS greifen zu lassen. Ein Handy, das 300kb große MMS empfangen, aber nur 100kb große MMS versenden kann, wäre besonders kompatibel und würde beim Versand die Netze bzw. MMS-Systeme weniger stark belasten.
    Vom S/// K700i ist bekannt, daß nur die Vodafone-gebrandete Version 300kb MMS versenden kann.

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Hallo,


    Zitat

    Wobei ich mich jetzt mittlerweile frage, ob diese Aussage wirklich zwingend ist. Der Eintrag in der Profildatei sagt ja zunächst mal nur aus, bis zu welcher Größe das Handy MMS empfangen kann.


    In der Regel gilt es für beide Richtungen, wobei es Handys gibt, die Ausnahmen sind, die dann mehr empfangen als senden können. Mir fällt aber gerade keines ein, ich glaube, die ersten Ericsson´s. Bei aktuellen Handy sicher nicht mehr.
    Das E1000 kann 300 KB in beide Richtungen, habs gerade probiert.


    Es kann natürlich aber sein, das ein Provider da künstliche Limits einbauen lässt, kann ich mir aber nicht vorstellen, das macht nicht wirklich Sinn.
    Den Versand kann man MMS-Systemseitig limitieren und beim Empfang durch Content-Konvertierung alles passend rendern, auch in der Grösse.


    Zitat

    Ein Handy, das 300kb große MMS empfangen, aber nur 100kb große MMS versenden kann, wäre besonders kompatibel und würde beim Versand die Netze bzw. MMS-Systeme weniger stark belasten.


    Dem MMS-System ist es egal, ob die Nachricht 1 KB oder 1 MB gross ist, die Grösse spielt keine Rolle, da die System für hohe Datendurchsätze ausgelegt sind, sprich entsprechend Power haben. Dann dauert der Schreibvorgang in die Datenbank oder die Übertragung eben ein paar msec. länger, im Zeitalter von Gigabit-Ethernet und Glasfaser kein Problem mehr.
    Der Aufwand der MMS Bearbeitung ist dabei immer gleich.

  • Samsung SGH-V200 bis 30KB
    Samsung SGH-P400 bis 30KB


    sowohl empfangen als auch senden.



    mfg
    Styler :top:

  • SonyEricsson habe ich mal ergänzt.


    Wie sieht es mit den neuen Modellen von Siemens, Nokia und Samsung aus?


    Änderungen bei den A-Netzbetreibern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!