V800 + o2 UMTS Simkarte funktioniert nicht

• Hallo alle zusammen,
    ich versuche seit ein paar Stunden meine neu aktvierte o2 UMTS Simkarte
    in meinem V800 zum Laufen zu bekommen. Immer wenn ich es einschalte, fragt es nach der Pin. Habe ich diese dann eingegeben, dann stürzt das komplette Gerät nach ein paar Sekunden Netzsuche und dem erste Bild des Setup Assistenten ab. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Woran kann das liegen. Dann schaltet sich das V800 für ein paar Sekunden ab, geht dann wieder an und das gleich Spiel geht wieder von vorne los. Na toll. Hat jemand einen Tipp?
    Ach ja, meine Softwareversion ist R1D003. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es jetzt schon eine andere gibt. Bei einer nicht UMTS Karte von o2 stürzt das V800 nicht ab, sondern steht halt nur auf Netzsuche. Also muss es was mit der UMTS o2 Karte zu tun haben. Meint Ihr Vodafone war so link und blockt andere UMTS Karten?

Liebe Grüße
    Nadine

• ICh befürchte eher das das an der Karte liegt....Siehe K700 und o2 UMTS Karten.

Wenn sich das Gerät mit der normalen Karte nicht einbucht würde ich mal schauen auf welchem Frequenzband das Telefon sucht. Nicht das es auf UMTS only steht.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Habe gerade mal nachgesehen. V800 bietet die Einstellung UMTS only gar nicht an. Nur wie immer die normalen Einstellungen, wie automatische Netzsuche und manuelle Netzsuche. Schon sehr komisch. Seltsam ist, dass ich schon im Forum von jemandem gelesen habe, dass sich sein V800 mit UMTS o2 Karte ins 3G o2 Netz einbucht. Habe auch eine o2 UMTS Karte der neuesten Generation. Falls es da überhaupt schon alte und neue gibt. Solange gibt es die ja auch noch nicht. Man wie ärgerlich. Wollte es eigentlich mit o2 Flat und so nutzen. Happy Live ist ja wirklich grottig. Ach ja, habe mal eben manuelle Netzwahl mit meiner Multicard von o2 getestet. Klappt und bucht sich über manuelle Netzwahl ins o2 Netz ein.

• Hallo,
    habe mir aus einem o2 Shop noch eine zweite Usim geben lassen. Dann freischalten lassen. Auch mit dieser tritt der gleiche Fehler auf. :-( Bin super enttäuscht.

Falls es bei irgend jemandem mit einer o2 UMTS Karte funktioniert, wäre es lieb, wenn dieser mir die ersten 13 Stellen seiner Simkarte posten könnte, damit ich weiß, welche Serie funktioniert. Das wäre wirklich super lieb. Da ich mein V800 schon gerne mit o2 nutzen möchte.

Liebe Grüße
    Nadine

• hi!
    ich habe GENAU das gleiche Problem!! habe mich gestern und heute schon mit sämtlichen hotlines rumgeschlagen und werde morgen bei sony-ericsson anrufen weil die hotline von denen heute geschlossen ist!
    hoffe ich muss mir kein neues handy holen!! habe nämlich meinen o2 vertrag gerade erst abgeschlossen!:(

hat denn keiner eine Lösung???

• Hallo Makki,

ich arbeite bei o2. Momentan denke ich, ist von dieser Seite aus noch
    keine Lösung zu erwarten. Sobald ich was Neues weiß, sage ich Dir Bescheid.

Habe in einem anderen Thread gelesen, dass jemand eine o2 Usim mit V800 benutzt und das laufen soll. Habe diesen Nutzer Mal angeschrieben, ob er mir mal seine Simkartennummer (ersten 13 Stellen) mailen kann. Dann kann ich schauen, ob es da Unterschiede in der Serie der Simkarte gibt. Vielleicht hilft das dann. Welche SW Version hast Du denn bei dem V800? Wüsste auch gerne,ob es schon verschiedene Versionen für das V800 gibt und da eventuell ein Update was bringt. Irgendwie muss man das doch zum Laufen bekommen. Wir geben nicht auf. Halt mich auf dem Laufenden, wenn Du was rausfindest.

LG
    Nadine

• hi,
    könnte man den nicht bei o2 fragen ob die meine umts-card gegen eine "normale" karte tauschen würden??? weil eigentlich brauche ich kein umts! und so nützt mir das handy ja auch nix! und ich könnte erst mal warten bis es eine neue software von se gibt!?

• hallo Makki,

bin einer Lösung auf der Spur. Möchte die aber erst posten, wenn sie wirklich
    funktioniert. Hoffe, dass ich Dir bis spätestens Wochenende Feedback geben kann.

LG
    Nadine

• Einfach die UMTS SIM gegen einen alte GSM SIM tauschen lassen, ein ähnliches Problem gibts ja beim K700i - mir hat o2 da auch die SIM kostenlos getauscht. Notfalls, wen sie es nicht machen wollen, da es vielleicht das Problem angeblich nicht geben soll mit dem v800, behaupten man hätte ein K700i. Da dürfte das prob. jedem o2 Mitarbeiter bekannt sein..

• Ja, eigentlich eine gute Idee, aber ich will es ja schließlich mit UMTS nutzen. Aber wenn meien Tests stimmen, dann funktionieren Usim Karten aus KW 32. Meine Karte müsste Ende dieser Woche da sein. Dann schließe ich meinen Test ab und poste es sobald es funktioniert. Meine Karten aus KW 26 und 28 funktionieren nämlich nicht. Eine Testkarte aus KW32 ging aber. Wenn meine neue Karte aus KW 32 geht, dann ist das die Lösung. Aber lieber noch abwarten, ich werde am Freitag mehr dazu wissen.
    LG
    Nadine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!