V800 + o2 UMTS Simkarte funktioniert nicht

• Zitat

Original geschrieben von nadele
    Ja, eigentlich eine gute Idee, aber ich will es ja schließlich mit UMTS nutzen.

ups, hab ganz vergessen, das es sich beim v800 um ein UMTS phone handelt ;) Bei K700i ist es halt egal ob UMTS SIM oder nicht.. Falls irgendwie davon eins zur Hand, kannst du es ja auch mal testen mit der neuen UMTS SIM!

• LÖSUNG!

So, folgende Lösung gibt es für dieses Problem:

Ich habe das V800 mit o2 UMTS Simkarten verschiedener Kalenderwochen getestet. Es funktionieren definitiv Karten aus der KW 32 und 42. Die KW könnt ihr an der Zahl erkennen, die bei der Kartenummer hinter der 04 steht.
    Beispiel: 894922604320303... Hierbei steht 04 für das Jahr und die Zahl dahinter für die Woche. Wenn Ihr also in einem o2 Shop eine 32er oder 42er Karte findet, dann lasst Euch diese aktivieren/tauschen. Mit früheren Karten stürzt das Handy immer ab.

Falls Ihr noch Fragen habt, dann meldet Euch bei mir per PN.

LG
    Nadine

• Zitat

Original geschrieben von Bomfunk99
    Falls irgendwie davon eins zur Hand, kannst du es ja auch mal testen mit der neuen UMTS SIM!

Also ich hab eine O2-UMTS-Karte aus der Kalenderwoche 36 und ein K700i. Die beschriebenen Probleme aus dem K700-Thread sind mit leider auch nur mehr als nur zu gut bekannt. Aber vielleicht könnte jemand mit ner Karte mit Kalenderwoche 42 posten ob es da mit nem k700 klappt. Wäre jedenfalls absolute oberklasse. :)

• Hi!

Habe nun auch ein V800 und eine o2 umts-Karte. Leider treten die selben Probs auf. Gerät stürzt bei Ländersprachwahl einfach ab.
    Hinzu kommt das meine umts-karte aus der KW 42(!) stammt.

Was nun? Hoffe jemand kann mir helfen.

:(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!