Störung Festnetz T Eumex 404PC

• Ich habe eine ISDN-Anlage (T ISDN 404 PC) sowie einen DSL-Anschluß.
    Beide angeschlossene Telefone sind im Moment tot. Ich kann weder raustelefonieren, noch angerufen werden. Der DSL-Anschluß läuft einwandfrei.
    Die grüne Leuchtdiode an dem T-Net-Kästchen leuchtet permant grün (wie immer). Die rote Leuchtdiode an der Eumex 404PC - Box blinkt. (normalerweise leuchtet diese permanent rot).
    Ein Anruf bei der Störungsstelle hat ergeben, daß keine allgemeine Störung vorliegt und das Problem anscheinend bei mir alleine liegt.
    Die Stecker sitzen überall fest.
    Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Wer weiß Rat?
    Danke!

• Das oben beschriebene Problem taucht in letzter Zeit immer häufiger auf. Für kurze Zeit, machmal nur für wenige Minuten, kann ich es wieder durch Ziehen des Netzsteckers für ca 30 Sekunden beheben. Dann tritt die Störung erneut auf.
    Ich erkenne keinen Zusammenhang zwischen dem Auftreten der Störung und irgendwelchen Aktionen (selbst anrufen, angerufen werden, etc.)
    Was könnte die Ursache sein, und wie kann ich sie dauerhaft abstellen?
    Danke!

• *hochhol*
    Ersetzt habe ich die Anlage durch eine Eumex 520 Pc.
    Nun funktioniert die Anlage wieder nicht. Das ISDN-Lämpchen blinkt dauernd grün. Längeres Ziehen des Netzsteckers bringt mal kürzeren, mal längeren Erfolg. D.h. dann läuft die Anlage wieder. Kann mir jemand (für einen Technik-Laien verständlich) erklären, wie die "Selbstheilung" der Anlage durch Ziehen des Netzsteckers funktioniert.?
    Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!