Problem: Notebook & PC mit 1 BT-Adapter

• Hallo zusammen,

als Neuling in Sachen Bluetooth mal eine Frage:

Ich habe mir einen BT-USB-Stick zugelegt um sowohl PC als auch Notebook mit dem K700I syncen zu können.
    Mein PC ist benannt mit "Teddysworld" und das Notebok mit "Notebook". So dachte ich mir, müssten auch zwei verschiedene Geräte beim verbinden erkannt werden.
    Von wegen:
    Ist "Teddysworld" in den eigenen Geräten des Handys eingetragen und ich will mit dem "Notebook" verbinden wird als neues Gerät ebenfalls "Teddysworld" als gefunden angezeigt...und umgekehrt.
    Es gelingt mir einfach nicht beide Geräte eigenständig im Handy zu speichern.

Ist die Kennung an den BT-Adapter gekoppelt???

Was mache ich falsch?

Danke für eure Hilfe im voraus!

Gruß
    Teddy

• der BT-Stick hat eine BT-Adresse und an der hängt auch die Kopplung. Woher soll ein MObiltelefon wissen, dass der Stick nun im PC A oder PC B steckt?

Warum ist das nur so wichtig, dass zwei verschiedene Namen auftauchen sollen :confused:

Viele Grüße
    Martin

• Na...weil es nervig ist, jedesmal beim wechsel vom PC auf s Notebook (oder andersrum, das Handy neu pairen zu müssen, weil nur entweder oder im Handy angelegt ist.

Gruß
    Teddy

• du musst aber doch gar nicht nochmal pairen?!
    Nur 2 Mal, dem Handy würde einmal reichen, aber die Software des zweiten PCs hat das natürlich noch nicht mitbekommen.

Viele Grüße
    Martin

• Genau, das Handy merkt sich ne nur die MAC-Adresse des BT-Sticks. Sollte also onhe Probleme funktionieren.

Klingt interessant, isses aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!