t-online vision: video on demand

• Hallo,

hat jemand das genannte Angebot schonmal wahrgenommen?

Hatte heute nicht wirklich was zu tun und habe mir zwei filme aus dem programm reingezogen. hat alles einfach und einwandfrei funktioniert, so stell ich mir das vor! kein umständliches und langwieriges anmelden, einfach film auswählen und los gehts. bezahlt wird bequem über die telefonrechnung :top:

Habe t-dsl 1000 und die streamingqualität ist durchaus in ordnung (sowohl bild als auch ton). teilweise sind zwar leichte artefakte zu sehen aber zum gucken reichts völlig. würde die qualität mit ner durchschnittlichen svcd vergleichen.

was haltet ihr von dem video on demand service bei t-online vision? imho ist das die zukunft! leider ist die filmvielfalt nicht wirklich gegeben :flop: wollte mir eigentlich nen aktuellen blockbuster reinziehen, allerdings ist kein wirklich neuer film im angebot zu finden. eigentlich nur alte schinken oder gefloppte sachen. schade eigentlich. wäre das angebot aktueller und vielfältiger könnte ich mir vorstellen, da öfter mal nen film zu bestellen.

preis ist unterschiedlich, habe maximal 3,5eur für 24h gesehen. eigentlich auch überteuert, sind leihdvds doch billiger...

naja, ich werde das angebot mal im auge behalten, vielleicht wirds ja noch entsprechend ausgebaut...

kennt event. wer ne andere seite welche aktuellere filme im angebot hat?

CYA

• Stimmt die on Demand Videos sind überteuert, da schmeisst man lieber den Esel an oder leiht sich die Filme für 50ct pro Tag in der Videothek aus. Ausserdem sollte die möglichkeit bestehen es mit den angebotenen Abruftools aufzuzeichnen und für die eigene Nutzung zu brennen.

Wenn sich das ganze bei 1 € für normale Filme und evtl. 1,50 € bis 2 € für Blockbuster einpendelt dann wäre es sicher eine Überlegung wert. Aber dann sollten die auch an der Aktualität der Filme arbeiten und die mindestens auf Videothekenniveau bringen.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Stimmt die on Demand Videos sind überteuert, da schmeisst man lieber den Esel an oder leiht sich die Filme für 50ct pro Tag in der Videothek aus. Ausserdem sollte die möglichkeit bestehen es mit den angebotenen Abruftools aufzuzeichnen und für die eigene Nutzung zu brennen.

Wenn sich das ganze bei 1 € für normale Filme und evtl. 1,50 € bis 2 € für Blockbuster einpendelt dann wäre es sicher eine Überlegung wert. Aber dann sollten die auch an der Aktualität der Filme arbeiten und die mindestens auf Videothekenniveau bringen.

1€ für topaktuelle Blockbuster und dann sollte man das ganze noch brennen können. Das DVD-Cover sollte am besten auch noch als ausdruckbare Datei mitgeliefert werden.

Ich bin ja der letzte, der nicht der Meinung ist, dass Online-Vertrieb heutzutage unverzichtbar ist und dass die Preise deutlich unter dem Einzelhandel liegen müssen, aber man muss auch als User aufpassen, das man mit seinen Forderungen nicht zu dreist wird. Wie soll 1 oder 2 € machbar sein, bei dem technischen Aufwand und der Bandbreite, die bei einem populären VoD-Angebot notwendig wäre, dazu noch mit topaktuellen Filmen und einer Möglichkeit, die Filme aufzuzeichnen und zu brennen. Das ist schlichtweg unrealistisch. Außerdem erlauben die Filmstudios die Ausstrahlung ihrer Filme im PPV oder VoD-Verfahren nur mit Kopier- und Aufnahmeschutz. Auch die PPV-Filme auf Premiere werden mit Macrovision unsichtbar verschlüsselt, so dass zumindest mit einem normalen VHS-Videorecorder keine Aufnahme möglich ist.

Der Sinn von PPV und VoD ist ja gerade, dass man sich den Weg in die Videothek sparen kann und daheim gemütlich von der Couch sich sein Wunschprogramm zusammenstellen kann und dieses System wird auf längere Sicht wohl weder was die Preise noch was die Aktualität betrifft, mit großen Videothekenketten mithalten können. Dafür ist der Aufwand einfach zu hoch und außerdem wird die Videothek aufgrund der Verwertungskette immer ein deutlich besseres und aktuelleres Angebot haben.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Stimmt die on Demand Videos sind überteuert, da schmeisst man lieber den Esel an oder leiht sich die Filme für 50ct pro Tag in der Videothek aus.

Was hast Du denn für eine Videothek im Ort, wo man 50ct pro Tag zahlt? :confused: :D

Bei uns sind sie inzw. bei 1,75 angekommen - wohlgemerkt für von heute auf heute. Inkl. "Übernachtung" einer DVD bei mir zu Hause sind das also 3,50.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Was hast Du denn für eine Videothek im Ort, wo man 50ct pro Tag zahlt? :confused: :D

Bei uns sind sie inzw. bei 1,75 angekommen - wohlgemerkt für von heute auf heute. Inkl. "Übernachtung" einer DVD bei mir zu Hause sind das also 3,50.

Bei uns etwas billiger als 1,75Eur glaube ich, je nach Aktualität der DVD.

Legales Mitschneiden bei VoD - Angeboten wirst du vergessen können denke ich. Dann wäre man ja in der Lage, für ein paar Euro eine (von qualitativer Seite betrachtet) halbwegs gute DVD herzustellen, das rechnet sich für die Studios und alle Anderen die mitverdienen wollen natürlich nicht mehr.

Ich persönlich hege auch garnicht den Wunsch, den Film aufzeichnen zu wollen. Bei einmaliger Zahlung ist es Dir gestattet, den Film innerhalb von 24h so oft zu sehen wie Du willst. Gefällt er mir wirklich außerordentlich gut, kaufe ich die DVD.

Über die Preise der VoD - Anbieter lässt sich sicherlich streiten. Natürlich wäre es schöner, wenn die Filme billiger werden würden. Andersherum muß natürlich (wie D-Love bereits angemerkt hat) ein erheblich technischer Aufwand betrieben werden und die Bandbreite bzw. der Traffic muß bezahlt werden.

Nur wirklich schade, dass das Filmangebot so "unaktuell" ist. Wäre doch super, wenn mit dem Zeitpunkt der Veröffentlichung der Leih-DVD in Videotheken der entsprechende Film auch als VoD zu finden wäre oder? Dann würde ich mir da sogar öfter mal nen Film bestellen. Aber so? Ich weiß ja nicht... T-Online scheint ihren vision-dienst derzeit ja richtig zu pushen. Ihr kennt doch sicher die Werbung, die einem tollen Kinohochgenuß mit den aktuellen Media Receivern und t-online vision video on demand suggerieren will oder? Schaut euch doch das aktuelle Programm mal an: http://www.entertainmentimwohn….de/pdf/Filmliste_VoD.pdf <- nicht so prall oder...? Warum ist das denn so? Scheuen sich die Studios aktuelle Blockbuster als VoD freizugeben?

CYA

• Vom Programm und auch vom Preis her finde ich one4movie.de wesentlich besser als t-online vision.

Die wollen wohl nächstes Jahr auch eine TV-Box rausbringen und wenn die nicht gerade wie bei t-online zwischen 600 - 1100€ kostet wäre das ne interessante Sache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!