eine Leitung zwei telefone?

• Hallo!
    Eine Frage an alle Experten:
    folgendes:
    Habe eine isdn Leitung in mein Zimmer verlegt und ein tragbares schnurloses Telefon angeschlossen! Funktioniert auch alles bestens!
    Möchte jetzt eventuell ein zweites Telefon für meinen Arbeitsplatz dazu kaufen (am besten mit schnur und AB)!
    D.h. ich möchte beide Telefone an dieselbe Leitung anschließen! Gibt es hier für einen Adapter? Beide Telefone sollen klingeln, möchte das eine auf meinem Schreibtisch stehen haben und das andere Notfalls im Haus mit mir herumtragen! Gibt es da irgendetwas wichtiges was ich beachten muss?

Danke und gruß!

• Das ganze ist überhaupt kein Problem, und läßt sich mittels Basisstation und Mobilteil realisieren. Geräte gibts dafür in Hülle und Fülle.

• Hi!

D.h. für mich nun was?
    Habe ja bereits ein tragbares Telefon ( SAGEM D 50T)!
    Wollt mir ja jetzt noch "Tischtelefon" zu legen (mit Schnur und AB)! Geht das oder müssen beide Apparate vom selben Hersteler sein und zusammengehören?

• Das beantworten dir am besten die Profis. Wenn beides ISDN Geräte nach DECT Standard sind, müßten die wohl zusammen arbeiten.

Ich habe hier das Gigaset SX353 als Basis, ist ein schnurgebundenes Telefon mit eingebautem Anrufbeantworter, und jeder Menge Funktionen, und ein S1 als Mobilteil. Da läuft das genau so ab wie du es haben willst.

Schau am besten mal in deine Bedienungsanleitung von deinem Telefon, ob man dein jetztiges Telefon auch als Mobilteil einsetzen kann. Wenn ja, mußt du dir ein Telefon kaufen, das als Basisstation dient, wenn nicht wirst du dir wohl Basis und Mobilteil komplett neu kaufen müssen und das alte bei Ebay verticken (so hab ich das letztens erst gemacht).

gruß,
    Daniel

• Das Sagem D50T ist ein Analogtelefon, wenn ich das jetzt richtig gesehen habe. Daher hast du wohl auch keine ISDN-Leitung verlegt, sondern ein "normales" Telefonkabel vermutlich mit TAE-Steckern an beiden Enden.
    Wenn beide Geräte auf derselben Leitung laufen sollen, dann kannst du einfach einen TAE-Adapter vor das Telefon stecken, der dir den den Anschluß von 2 oder 3 Geräten erlaubt.

"That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

• hi
    ja, es ist ein analoges Endgerät! Aber kein normales Telefon-Kabel!! Habe zweimal das gleiche Kabel...einmal für Telefopn und einmal für PC-Netzwerk!
    Stecker sind in beiden Fällen RJ45!!

• du brauchst einen T2 Umschalter, an den du dann beide telefone anschließt...

Genau bei so einer sache hat auch mir TT vor einiger zeit geholfen, bin aber grade zu faul meinen thread zu suchen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!