P910i oder S700i? Das Luxusproblem!

• Zitat

aber inzwischen dürfte es zahlreiche geben, die bestätigen, dass die Hirnregionen für rationales Denken erst aktiv werden, wenn die Entscheidung schon längst getroffen ist

War bei mir anders.
    Mein Sehzentrum im Hinterhauptslappen registrierte das P910i...........hat sofort Meldungg an das Limbische System gefunkt.......Emotionen wurden geweckt und das Ding gekauft ;) wobei die Hirnregionen für rationales denken bei mir dann versagt haben

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Hmm. Hmm.

Ich habe mir zum Erscheinen das S700i gekauft. Ist ein schmuckes Phone, aber ich hatte mir sowohl von der Kamera, als auch von dem Organizer mehr versprochen.

Ok, die Kamera verwende ich kaum (ausser mal für Schnappschüsse oder als Taschenlampe), aber der Organizer hat mich wirklich etwas enttäuscht. Ständig Sync-Probleme, doppelte Einträge in meinem Outlook. Nervig. Ausserdem wollte ich in gewisser Weise meinen PocketPC dadurch ersetzen, daber das klappt ja wohl leider gar nicht. :(

Ausserdem nervt es mich, wegen jeder mini-SMS das Ding aufzu"swiveln"...

Ich habe mir nun verstärkt auch das P910i angeschaut, bin mir aber bei einigen Sachen noch nicht sicher, ob sich der Wechsel überhaupt lohnt:

1) Ist die Synchronisation mit Outlook 2003 WESENTLICH besser als mit den normalen x700ern?
    Es sollten zumindest alle Adresseinträge, Kalendereinträge, Aufgaben und Notizen ohne Probleme hin und hersyncen

2) Wie stabil ist das Gerät? Ich hatte es bei Saturn schon in der Hand, fühlte sich ganz solide an. Für mich müssen Handys aber in die Hosentasche passen. Dies stellt eigentlich das Haupthindernis beim 910i dar. Gut, es ist nicht viel größer als das S700, aber das spürt man schon teilweise sehr in der Tasche. Ich habe Angst, dass ich es dann zuhause liegen lasse, weil es mir zu groß ist.

3) Wie MP3-Player tauglich ist das Gerät? Angenommen man stopft da eine 1GB Karte rein, kann man ja schon etwas Musik hören. WARUM verbaut SE hier einen 2,5mm Stecker???? AAAAHHHHHH!

4) Kann es sein, dass die Bedienung manchmal etwas umständlich ist? Als ich etwas mit dem Gerät rumgespielt habe, hab ich ständig die Klappe wieder zumachen müssen, nur weil ich aus div. Menüpunkten oder Programmen nicht mehr eine Ebene höher kam...

5) Warum ist das Gerät so träge?

6) Und überhaupt!

• >>>Hat eines der Handys denn einen Organizer, in den ich nur einmal den Geburtstag eingeben muß und der wiederholt sich dann Jahr für Jahr!?

*g* ich finde "jährliche" termine im handy (!) vollkommen überflüssig,

jetzt mal ehrlich, wer von euch hat sein handy schonmal länger als 2 jahre benutzt?
    das würde bedeuten das KEIN EINZIGER termin mehr als 2 mal angezeigt wird => das kann man wirklich von hand eingeben :)
    was ich voll unterschreibe ist das wöchentliche termine wie etwa die lieblingsfernsehserie gehen müssen, hab selber das K700i und bin extrem unzufrieden mit dem kalender :(

mfg
    spacer

• Zitat

5) Warum ist das Gerät so träge?

Das P910i hat doch jetzt den Luxus einen mega großen Arbeitsspeicher, zu haben.
    Einfach die wichtigsten Programme im Hintergrund laufen lassen ,dann ist der Zugriff auf diese extrem schnell.

Zitat

Kann es sein, dass die Bedienung manchmal etwas umständlich ist? Als ich etwas mit dem Gerät rumgespielt habe, hab ich ständig die Klappe wieder zumachen müssen, nur weil ich aus div. Menüpunkten oder Programmen nicht mehr eine Ebene höher kam...

Das Problem hatte ich noch nicht ,liegt eventuell daran das es schon nicht mehr in Ordnung war,weil zuviele dran rum gespielt haben.

Zitat

jetzt mal ehrlich, wer von euch hat sein handy schonmal länger als 2 jahre benutzt?

mein Rekord liegt bei 12Monate mit dem P900

Zitat

>>>Hat eines der Handys denn einen Organizer, in den ich nur einmal den Geburtstag eingeben muß und der wiederholt sich dann Jahr für Jahr!?

Geht beim P910i.
    Termin eingeben und unter der Rubrik "Wiederholung festlegen" auswählen zwischen :
    -Täglich
    -Wöchentlich
    -Monatlich nach Datum
    -Monatlich nach Tag
    -Jährlich nach Datum
    -Jährlich nach Tag

MFG CHris

• Zitat

Kann es sein, dass die Bedienung manchmal etwas umständlich ist? Als ich etwas mit dem Gerät rumgespielt habe, hab ich ständig die Klappe wieder zumachen müssen, nur weil ich aus div. Menüpunkten oder Programmen nicht mehr eine Ebene höher kam...

Das JogDial einfach mal nach hinten drücken, wusste ich aber auch lange nicht ;)

Palim, Palim.

• So, nachdem mein S700i heute gekommen ist :top: , wollte ich mal fragen, ob jemand weiß wo ich sehen kann, welches die Aktuelle Softwareversion für ein Brandingfreies S700i ist. Habe durch die Suche nichts finden können, oder habe ich mit den falschen Begriffen gesucht?

DerMexmann

[EDIT]: Habe es gefunden!

- TT-Member Card No 146

• trinitron Du sprichst mir aus dem Herz!

Ich habe mir auch vor ein paar Wochen das S700 gekauft, doch irgendwie sind in den letzten Tagen schon ein paar Dinge aufgetaucht die mich nerven.

- Kalender (keine Wiederholungstermine)
    - Nur 1 Emailadresse kann erfasst werden
    - Adressen werden unter Mac (iSync) nicht synchronisiert

Ich habe mir nun auch das P910 und das Nokia 6630 angeschaut, doch irgendwie weiss ich noch nicht so recht was ich machen soll. Ich hatte das P800 und das Teil war mir zu gross, passt nicht in die Hosentasche. Dann hatte ich das P900 und war eigentlich die ersten Wochen sehr zufrieden damit, doch dann hatte ich plötzlich Probleme mit dem Teil (Touchscreen). Das Teil war dreimal in der Reparatur und dann hatte ich die Nase voll und das Teil verkauft.

Die letzten Tage habe ich nun hier die Berichte vom Nokia 6630 gelesen und für mich war schon fast klar das ich mir das Ding kaufen werde, doch nun kommen auch schon die ersten Bugs gemäss den Besitzern. Mein Gefühl sagt mir dass das P910 wohl im Moment das beste und stabilste Symbian-Gerät ist, doch ich weiss ehrlich gesagt noch nicht was ich machen soll. Das 910 oder 6630 wird es wohl, doch ich weiss noch nicht welches!

Viele Grüsse
    SUPERNOVA

• Zitat

Mein Gefühl sagt mir dass das P910 wohl im Moment das beste und stabilste Symbian-Gerät ist, doch ich weiss ehrlich gesagt noch nicht was ich machen soll. Das 910 oder 6630 wird es wohl, doch ich weiss noch nicht welches!

Na Bug freie Handys wird's wohl nicht mehr oder äußerst selten geben.Mein P10i ist mir auch schon mal abgeschmiert,aber damit kann ich leben insofern es auch kein Dauerzustand ist.Und die Kinderkrankheiten werden eh mit ner neueren Softwareversion behoben.Bin jedenfalls mit dem P910i zufrieden.

MFG CHris

• Ja richtig Fehler wird es wohl immer geben, manche Fehler merkt man gar nicht und andere schon.

Doch ich denke das P910 ist doch recht ausgereift im Vergleich zu anderen Modellen. Die Entscheidung ob ich nun das P910 oder 6630 kaufe ist noch nicht gefallen. Ich denke ich warte mal noch bis ich ein 6630 in der Hand habe und dann schau ich mal welches Gerät das Rennen macht. Dürfte jedoch nicht einfach werden!

Gruss SUPERNOVA

• Zitat

Ich denke ich warte mal noch bis ich ein 6630 in der Hand habe und dann schau ich mal welches Gerät das Rennen macht. Dürfte jedoch nicht einfach werden!

Genauso habe ich es auch gemacht ,als ich vor der Entscheidung stand P910i oder S700i.habe mir beim TT Jt beide Geräte getestet.

MFG CHris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!