ich würde IRDA empfehlen. dann bist du flexibler wenn du mal das gerät wechselst. ein guter irda adapter kostet ca genausoviel wie ein dlr3p.
Nokia 6310i Datenkabel- und Softwarefragen
-
-
-
@ Perilla
Servus!
Bei mir ist es so, daß mit der alten PC Suite fürs 6310 alles wunderbar funktionierte, sowohl das 6210, als auch das 6310 wurden optimal erkannt, sowohl mit einem DLR-3 (Nachbau), als auch mit einem original DLR-3P (habe auch Win2k).
Seit ich das 6310i habe und die neueste PC Suite installiert habe, gibt's Probleme: Das 6210 wird nach wie vor einwandfrei erkannt, aber mit dem 6310i werde ich noch wahnsinnig! Massive Probleme! Erst nach wiederholtem Neustart der PC Suite erfolgt gelegentlich eine Erkennung. Ich wollte eigentlich auch SMS archivieren, aber was geschieht: Die SMS-Ordner werden nicht vollständig gelesen. Mal nur der Eingangsordner, gelegentlich mal auch der Ausgangsordner, die eigenen Ordner überhaupt nicht.
Mich hat das so genervt, daß ich mir das neue Data Becker Handy Pack 4 zugelegt habe. Damit, in Verbindung mit dem zugehörigen USB-Datenkabel, funktioniert alles problemlos und superschnell. Ich brauche nur ein Programm zu SMS- und Telefonbuch-Archivieren. Und das Handy Pack ist hierfür ideal. Mit der PC Suite mache ich mittlerweile gar nichts mehr.
P.S.: Welcher IRDA ist denn zu empfehlen? Würde mich auch mal interessieren, wie es damit klappt.
-
Probleme 6310i und PcSuite per Datenkabel
@ mminninger
Würde am liebsten die Kabel connection beibehalten - wenn ich sie denn zum Laufen bringe.
Andernfalls: das 6310i hat ja bluetooth, was brauche ich denn, um statt IRDA solch eine Verbindung aufzubauen? Wenn ich schon mal Geld ausgebe noch, dann eher für sowas neues....
Viele Fragen :confused:
Ich schätze, ich benötige erstmal einen Sender, was kostet der, gibts den nur von Nokia bzw welcher ist zu empfehlen?Und was für Software dazu?
Habt ihr da schon Erfahrungen?
Danke schön
-
Probleme 6310i und PcSuite per Datenkabel
@ Holledauer66
Ooops, das klingt ja nicht gerade vielversprechend was Du da berichtest.
Ich würde halt die PcSuite gerne weiter behalten, weil mir mein Freund ein Programm geschrieben hat, dass mir die SMSe von dort ausliest und gleich für Word formatiert. Und ich würde ihn ungern wieder ans Programmieren schicken...
Ich will eigentlich kein anderes Datenkabel, mich ärgert das total, dass die von Nokia ständig die Anforderungen ändern und man die vorher gekaufte Software (DataSuite) zum Teil dann wegwerfen kann :flop:
Drucke mir mein Geld ja auch nicht selber *GRRRR*Aber das mit dem Data Becker Handy Pack merke ich mir auf jeden Fall mal...
Werde aber erstmal noch ein wenig rumprobieren, so schnell gebe ich nicht auf.... :cool:
---
Übrigens ein Unding, dass bei der Deinstallation der alten PC Suite SÄMTLICHE archivierten Daten mit gelöscht werden (unter "gemeinsame Dateien/Nokia..." oder so), was ist denn das für eine Sch....- Programmierung? Muss jetzt auf mein Image zurückgreifen, die zwischenzeitlich gespeicherten SMS sind unwiderbringlich futsch :mad:Wenn man nicht immer 100%ig aufpasst und immer das Übelste annimmt, ist man echt angeschmiert.... War mal wieder eine Lehre...
-
Re: Probleme 6310i und PcSuite per Datenkabel
ZitatOriginal geschrieben von Perilla
@ mminningerWürde am liebsten die Kabel connection beibehalten - wenn ich sie denn zum Laufen bringe.
Andernfalls: das 6310i hat ja bluetooth, was brauche ich denn, um statt IRDA solch eine Verbindung aufzubauen? Wenn ich schon mal Geld ausgebe noch, dann eher für sowas neues....
Viele Fragen :confused:
Ich schätze, ich benötige erstmal einen Sender, was kostet der, gibts den nur von Nokia bzw welcher ist zu empfehlen?Und was für Software dazu?
Habt ihr da schon Erfahrungen?
Danke schön
Hi!
Ich bekomme auch bald ien 6310i und alles was du für eine Bluetooth verbindung brauchst ist ein Bluetooth Adapter für den PC!
Den bekommst du locker für 40€ bei ebay. Einfach mal in der ebay-Suche "Bluetooth" eingeben, dann kommst du automatisch zu den entsprechenden Angeboten.
Hab mit auch einen bestellt, wenn alles da ist kann ich mal berichtet ob alles funkt!bis denne
-
bLuEskY schrieb:
ZitatHi!
Ich bekomme auch bald ien 6310i und alles was du für eine Bluetooth verbindung brauchst ist ein Bluetooth Adapter für den PC!
Den bekommst du locker für 40€ bei ebay. Einfach mal in der ebay-Suche "Bluetooth" eingeben, dann kommst du automatisch zu den entsprechenden Angeboten.
Hab mit auch einen bestellt, wenn alles da ist kann ich mal berichtet ob alles funkt!bis denne
@ bLuEskY:
Da bin ich dann ja mal gespannt auf Deinen Bericht.
Ich werde jetzt erstmal den TBE von Moosy antesten, der war aber beim 6210 zu instabil. Aber neues Handy, neues Glück?? Mal sehen, ich werde berichten...
Einen guten Rutsch ins neue Jahr derweil mal an alle, kommt heil rein und macht dann gut weiter :top:
-
Den kann ich sofort abgeben
Allerdings fällt der nicht sehr positiv aus :flop:
Theoretisch (und bei Siemens auch praktisch) sollte es so funktionieren wie von mir beschrieben!
Also das man mittels einem BT-Adapter und dem Nokia Cennection manager eine kabellose Verbindung zum Handy bekommt.
Allerdings gibts bei Nokia das Problem, dass die PC Suite bei Bluetooth sehr wählerisch ist! Das soll heißen, dass die Suite nur den hauseigenen Bluetooth Adapter für Notebooks unterstützt. Sprich mit handelsüblichen BT-USB-Adaptern kannst du es knicken!Ich besorg mir jetzt mal nen Tekram Infrarot Adapter und dann werd ich mal schauen was ich mit dem so ausrichten kann. Angeblich gibt mit der Suite und IrDA keine Probleme.
Also bis dann....
bLuEskY
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!