Wenn ich ein Handy mit Simlock von Vodafone kaufe; kann ich dieses dann mit meinem schon bestehenden Vodafone-Vertrag, bzw. mit der spezifische Karte, benutzen?
Danke!
Ich hab leider 0 Peilung von Handys
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wenn ich ein Handy mit Simlock von Vodafone kaufe; kann ich dieses dann mit meinem schon bestehenden Vodafone-Vertrag, bzw. mit der spezifische Karte, benutzen?
Danke!
Ich hab leider 0 Peilung von Handys
Das geht bei Vodafone leider nicht, da das Handy mit dem SIM Lock an die dazu gehörige Karte gebunden ist. Wenn Du das Handy mit einer anderen Karte nutzen willst kannst Du entweder den SIM Lock für 99.- beim Provider entfernen lassen oder die 2 Jahre abwarten (nach dem 1. Telefonat) und dann kostenlos freischalten lassen.
Schade...aber dank dir!
Hm...
Der Verkäufer bei Ebay meinte, dass das Handy mit jeder Karte nutzbar wäre.
Aber angegeben hat er "Simlock: Vodafone" in der Artikelbeschreibung :confused:
ZitatOriginal geschrieben von Lionritter
Hm...
Der Verkäufer bei Ebay meinte, dass das Handy mit jeder Karte nutzbar wäre.
Aber angegeben hat er "Simlock: Vodafone" in der Artikelbeschreibung :confused:
welche Artikelnummer?
vielleicht war es ja ein offizielles PP-Handy mit Simlock, nur der Vk hat diesen dann illegal entfernt. Gibt da ein paar Modelle, bei denen das wohl einfach zu machen ist.
Ansonsten das mit "offen für alle Karten" schriftlich festhalten und einen Umtausch vereinbaren, falls es doch gelockt ist.
Ich hab die Artikelnummer leider nicht mehr, da die Auktion eh schon an einen anderen Käufer zu Ende ist.
\Edit: Der Verkäufer hat mir geschrieben, dass beim Ein- und Ausschalten immer ein Vodafone-Symbol kommt und dass man über einen Extraknopf direkt zur Vodafone-Homepage kommt.
Das soll alles sein, was sich hinter "Simlock: Vodafone" verbirgt.
Kann man das allgemein so sagen, oder ist "Simlock: Vodafone" eigentlich etwas anderes?
Simlock bedeutet dass das Handy nur mit der einen Sim-Karte funktioniert mit der es vom Provider verknüpft wurde (lock) und für alle anderen gesperrt ist.
Was von dem Händler beschrieben wird ist ein Software-Branding, bzw. das presetting einer WAP-Verbindung. Je nach Handy kann das ggf. ganz oder teilweise verändert werden.
AH!!!
Danke!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!