Probleme mit Datenkabel beim SGH-S500

• Hallo,

hat schon mal wer ein Samsung E700-(Noname-)USB-Datenkabel erfolgreich mit einem S500 zum Funktionieren gebracht?

Bei mir bleibt das Handy "offline". Muß ich evtl. im Handy noch etwas aktivieren, muß es unbedingt auf- oder zugeklappt sein o.ä.?

Für Hilfe wäre ich dankbar. :)

Gruß

Adrian

• Geh mal auf Datei -> Einstellen -> und geh dann mal die Ports durch. Bei einem müsste es dann funktionieren. (z.B. COM 7)

• Der Port ist korrekt eingestellt und entspricht dem Port, der in dem Treiber "Prolific USB-to-Serial Bridge" eingestellt ist für den virtuellen COM-Port.
    Wenn das nicht der Fall ist, gibts eine Fehlermeldung, daß der COM-Port nicht zur Verfügung steht oder so. Aber beim richtigen Port sagt die Software einfach gar nichts und meldet, das Handy sei offline...

Habe schon sowohl einen hohen Port, der anfangs vorgeschlagen wurde (24), als auch einen erzwungen niedrigen (1) durchprobiert, und zwar sowohl auf einem Notebook als auch auf einem PC. Leider ohne Erfolg...

Aber prinzipiell sollte das Kabel vom E700 schon funktionieren, oder? Vielleicht ist dann dieses spezielle Exemplar kaputt? :(

• Hast du das Kabel zufällig bei eBay vom Anbieter "MEGA DISCOUNT"?
    Ich habe nämlich auch das Kabel für das E700 bekommen, obwohl ich das für's E300 wollte. Funktioniert aber einwandfrei.

• Zitat

Original geschrieben von Gammaeon
    Hast du das Kabel zufällig bei eBay vom Anbieter "MEGA DISCOUNT"?
    Ich habe nämlich auch das Kabel für das E700 bekommen, obwohl ich das für's E300 wollte. Funktioniert aber einwandfrei.

Deswegen!!!!
    Weil das Datenkabel vom e700 auch beim e300 funktioniert!

Darum die Frage ob es mit dem e330 auch geht ! :)

• Hmm, ich steh wohl auf dem Schlauch... :confused:

1.) Ich hab ein S500 mit dem E700-Kabel - geht (bei mir) nicht.

2.) Ein E300 funktioniert mit dem E700-Kabel - ok, das zeigt, daß prinzipiell auch andere Geräte mit dem E700-Kabel gehen.

3.) Ob ein E330 nun auch noch mit dem E700-Kabel geht, bringt doch aber für das S500-Problem keine neuen Erkenntnisse, oder?!

Aber trotzdem danke für das Interesse! :)

• Ich habe ja nur mal ne Frage angehängt ! Sorry das ich Dir, bei Deinem Probelm nicht helfen kann.

Grüsse
    :D:D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!