Der Welches Feuerwerk kauft ihr euch zu Silvester Thread

• Re: Leuchtkugel gesucht!

Zitat

Original geschrieben von Mixery2002
    Hallo,

kann mir jemand sagen, wie diese wahnsinnig hellen Leuchtkugeln genannt werden, die an einem Fallschirm zu Boden fallen? Oder ist das Schifffahrtszubehör?

Grüße,
    mixery2002

Meinst du Himmelslaternen? Die sind in Deutschland aber verboten...

• Re: Re: Leuchtkugel gesucht!

Zitat

Original geschrieben von THWS
    Meinst du Himmelslaternen? Die sind in Deutschland aber verboten...

Nicht explizit verboten, weil dazu eine "handfeste Grundlage" fehlt (soweit ich richtig informiert bin), aber nicht unbedingt gern gesehen. ;)

Ich glaube, er meinte eher die Seenotleuchtkugeln.

• Re: Leuchtkugel gesucht!

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Mixery2002
    kann mir jemand sagen, wie diese wahnsinnig hellen Leuchtkugeln genannt werden, die an einem Fallschirm zu Boden fallen? Oder ist das Schifffahrtszubehör?

Wird bei der Bundeswehr z.B. als Gefechts- oder Schlachtfeldbeleuchtung verwendet.
    Ich fürchte, sowas wirst Du ohne Munitionserwerbsschein nicht bekommen und darfst das wohl auch nicht so einfach eben mal verschießen.

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Nicht explizit verboten, weil dazu eine "handfeste Grundlage" fehlt (soweit ich richtig informiert bin), aber nicht unbedingt gern gesehen. ;)

Schau dazu mal hier bei Wikipedia rein ...

Zum eigentlichen Thread-Thema:
    wir kaufen normalerweise Effekt-Batterien mit möglichst schönen Leucht- und ohne Knalleffekte, die eine niedrige Aufstiegshöhe haben (max. 25m). Dann hat man selbst wenigstens auch was davon, wenn man in der Nähe steht. Gibt sonst nur Genickstarre ;)

Gruß, einen guten Rutsch und schönes Feuerwerk,
    Diet

• Zitat aus Wikipedia:

"Die Schweizer Armee beleuchtet das Gefechtsfeld für Panzerabwehrlenkwaffen mit einem 8-cm-Mörser"

Okay, hat jemand sowas zuhause? Dann bitte PN :D

Nein, ernsthaft. Das war wohl Signalmunition, die ich meinte, und die ist wohl nicht ohne weiteres zu bekommen bzw. nicht legal zu verschießen. Damit ist das Thema für mich dann auch erledigt, danke für eure Antworten!

mixery2002

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Muss ich das persönlich nehmen, Herr Hauser? :D

Dies solltest du jetzt persönlich nehmen:
    "Ich wünsche Dir und allen anderen einen guten Rutsch. :D

[

So ein Mist, in der Hose hat sich doch nichts verändert. Muss ich mir wohl das nächste Mal doch besser einen Porsche kaufen. :D

Siemensanier

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    "Wegen den von den Feuerwerkskörpern ausgehenden Sicherheitsrisiken wird die Zollverwaltung in den kommenden Wochen verstärkt Kontrollen durchführen.
    Wer die Jahreswende sicher und straffrei verbringen will, sollte nur zugelassene Feuerwerksartikel kaufen und die dafür geltenden Einfuhrbeschränkungen beachten."

http://www.zoll.de/a0_aktuelle…erwerkskoerper/index.html

Ob das nun auch für AT gilt müsste man selber ausprobieren, aber mal ganz ehrlich:
    Ist die Sache das wert?

danke für den link
    so wie ich das interpretiere, bezieht sich das eher auf die "gefährlichen" teile aus PL und CZ
    wurde heute nicht kontrolliert - hatte aber nichts dabei, da die läden in der umgebung alle nichts (mehr) vorrätig hatten

werde das nächstes jahr wohl etwas eher in angriff nehmen

nokia*night*

• Mir kommt es heuer so vor, als wären die Läden in Sachen Feuerwerk stärker "ausgeplündert" als in den Vorjahren.

Heute waren in vielen Discountern und Baumärkten oft nur noch Reste zu bekommen. Ob das wohl an gestiegener Nachfrage oder geringerer Bevorratung (Wirtschaftskrise) liegt?

Weiß jemand, was mit nicht verkauftem Feuerwerk geschieht? Können die Einzelnhändler dies an den Großhändler/Hersteller retournieren (wie z.B. bei Zeitschriften)? Wenn ja, was machen die damit, geht das im nächsten Jahr wieder raus?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Siemensanier

sehr schöne Batterien :top: Würde mir dein Feuerwerk auch gerne reinziehen. dein Abbrennplan vom letzten Jahr sah sehr vielsprechend aus :) mein persönlicher Favorit sind die Dragonfire, aber auch die Aligator machen für den Spitzenpreis echt was her.

nokia*night*,

nein gilt für alle ausländischen Böller. nur Böller mit BAM kennzeichnung/Nummer sind in DE zugelassen. Natürlich spricht man ständig von Polen/CZ Böllern, da diese am begehrtesten sind ;) Dabei sind die österreichsichen Piraten und Cobra1 doch echt gut.

• Lidl Aldi und Co sind hier noch alle voll bestück :eek:

Selbst bei Praktika mit ihren 20 % Rabatt auf Knaller ist noch gut im " Futter " :D

9/ 8 mm Patronen werden langsam rar egal ob Pistole oder Revolver :mad:

Und die Masse steht wohl jetzt mehr auf Optik + Effekten als nur noch auf lauten Knall :top:

Only 23Std nur noch :D

LG

der Jörch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!