Der Welches Feuerwerk kauft ihr euch zu Silvester Thread

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    :rolleyes:

Klasse IV-Artikel? Oder welche, die in Österreich auch an "jederman" verkauft werden? Sollte erstes der Fall sein, habe ich dafür kein Verständnis. Er riskiert, seinen Schein per sofort loszuwerden plus ein dickes Bußgeld, Du riskierst Probleme wegen Verstoßes gegen das Sprengmittelgesetz.

Ne ne natürlich Klasse 2 aus Österreich! Da glaub ich auch erst ab 18 usw! Wie hier halt, nur das man irgendwie in Österreich Ganzjährig schießen darf, bei uns ja nur von 31-1! Klasse 4 usw darf man ja auch selbst an Silvester nicht raushauen!?!?
    Naja auf alle fälle machen diese Bomben mehr krach und haben schönere Farben ect.

• Bestreitet ja keiner, dass es eine "unnötige Ausgabe ist".

Zitat

Original geschrieben von Handyfreak83
    Dafür kann ich mir ne schöne Flasche Rum oder so kaufen.

Ist natürlich viel besser... :confused:

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Bestreitet ja keiner, dass es eine "unnötige Ausgabe ist".

Ist natürlich viel besser... :confused:

Für dich vielleicht nicht ;)
    Ich trinke lieber genüßlich mit mehreren Leuten einen guten Rum,anstatt mich in die Kälte zustellen und mein Geld zu *verböllern*
    Zumal ich ja auch ohne Raketen etc das eigentliche Ereignis am Himmel genießen kann :P

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    Erstens ist das eine Riesensauerei, was in die Luft geblasen wird, zweitens muß an den darauffolgenden Tagen jemand die nächste Sauerei auf dem Boden wieder beseitigen, da die "Feuerwerksschweine" ihren Dreck einfach liegen lassen - sogar Batterien und Vulkane o.ä., was nun wirklich keinen großen Aufwand beim Aufräumen bedeutet!

Naja, die Straße wird sowieso gereinigt weil man im Dunklen eh nicht jeden Fetzen von diesem Böller-Zeugs aufsammeln kann. Wenn man seine "Sauerei" nicht in der freien Natur liegen lässt sondern dort, wo die Kehrmaschine gut hinkommt geht das schon in Ordnung oder?

Für viele ist es ein großer Spass, wenn sie mal ein bisschen zündeln dürfen. Solange das mit einer gewissen Vernunft geschieht finde ich das okay. Ist ja nur einmal im Jahr ;)

Fehler im obigen Text sind beabsichtigt und dienen der Identifikation von Plagiaten ;)

• auch keine, der hund dreht sonnst ab... aber das is nun mal so...

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Hab mir dieses Jahr wie auch schon die letzten drei vergangenen Jahre keine Böller gekauft.

1) Finde ich dass das reine Geldverschwendung ist - da guck ich mir lieber das Feuerwerk an. Um gut ins neue Jahr zu kommen muss ich nicht selbst mitböllern.

2) Tu ich damit mindestens einem Familienmitglied was Gutes - nämlich dem Hund. Der wird heute/morgen noch genug zu "leiden" haben :(

So far - wer böllern will, soll es tun. Ich brauch' es nicht^^

Ein frohes Jahr euch allen!

• Zitat

Original geschrieben von golbärchen
    Naja, die Straße wird sowieso gereinigt weil man im Dunklen eh nicht jeden Fetzen von diesem Böller-Zeugs aufsammeln kann. Wenn man seine "Sauerei" nicht in der freien Natur liegen lässt sondern dort, wo die Kehrmaschine gut hinkommt geht das schon in Ordnung oder?

Wo wohnst Du denn? Da will ich auch wohnen...
    Bei uns kommt nie eine Kehrmaschine, folglich liegen die Teile so lange rum, bis sie verrottet sind, auch auf der Straße.
    Letztes Jahr bin ich im Dunkeln mit dem Auto auf eine Feuerwerksbatterie draufgefahren. War zwar schon ausgebrannt, aber trotzdem freut sich die Achse, wenn man da mit dem Rad genau draufknallt. Die Dinger sind tierisch stabil.

Ich habe nix gegen Feuerwerk, und lass auch selbst jedes Jahr etwas rauf. Aber danach das Material wegzuräumen gehört genauso dazu wie nach dem WC-Gang Papier zu benutzen.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Ich habe mir noch nie Fehrwerkskörper gekauft und werde es auch jetzt nicht machen.
    Ich werde für Sylverster keinen Cent ausgeben, eine gemütliche Runde mit meinen Kumpels, wo wir zusammen ADND zocken, ist mir tausendmal lieber als in der Kälte mein Geld in die Luft zu jagen.
    Da ich auch kein Alkohol trinke, werde ich morgen auch keinen verkaterten Kopf haben und mit meine Frau noch gemütlich ins Kino gehen.

Günstiger und ruhiger kann man Sylvester nicht erleben.

Für mich ist es wichtig ruhige und entspannte Tage zu haben, damit ich ab Mittwoch wieder gestärkt ins Arbeitsleben zurückkehren kann. :top:

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!