Der Welches Feuerwerk kauft ihr euch zu Silvester Thread

• Ich geb seit Jahren auch keine Geld mehr für das sinnlose Gekrache und Geballere aus.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Ich geb seit Jahren auch keine Geld mehr für das sinnlose Gekrache und Geballere aus.

Und ich bekomme sogar noch Geld dafür! :D

Aber auch "früher" habe ich nicht immens viel Geld in Feuerwerkskörpern angelegt... 10-15€, maximal. Zumal man das, wofür die Nachbarn viel Kohle über den Tresen haben wandern lassen, ja auch sehen kann, ohne dafür zu zahlen zu müssen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Ich geb seit Jahren auch keine Geld mehr für das sinnlose Gekrache und Geballere aus.

Die Phase hatte ich auch mal. Aber auch als "Erwachsener" kann es echt Spaß machen, es im wahrsten Sinne des Wortes krachen zu lassen! Und die paar Euro habe ich über. ;)

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Wir haben dieses Jahr ~ 70 Euro ausgegeben für Knaller.
    4 Batterien ( Weko ) + 6 Megabomben die aus Österreich sind ;) ( Dank eines anwesenden Pyrotechnikers )

Machen viel mehr Krach als die "deutschen" und dazu sind sie viel schöner, heller und größer.

Kommt ja nur 1 x im Jahr vor Sinnlos zu feuern und dafür gehts in Ordnung *ggg*
    Zumal man sonst auch Sinnlos Geld ausgibt ( einkaufen und viel günstiger als gekauft wieder verkaufen )

Nur mal hoffen, dass wir dieses Jahr nicht wieder unseren Nachbarn abfeuern *ggg* da ist letztes Jahr das edele Holz Garagentor in Mitleidenschaft gezogen worden, als eine Batterie umgeflogen ist. Mehr ist gott sei dank nicht passiert und er hat erst ein riesen geschrei gemacht und als er dann für die Versicherung den Wisch ausfüllen hätte sollen war es auf einmal doch nicht mehr so schlimm.
    Kurz danach meinte er nämlich, dass es sehr teuer werden könnte weil man immer nur 3 sprossen auswechseln könne und nicht nur eine ( ja ja da wollte wohl jemand wieder mehr rausholen als nötig ) :D

• Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW
    4 Batterien ( Weko ) + 6 Megabomben die aus Österreich sind ;) ( Dank eines anwesenden Pyrotechnikers )

:rolleyes:

Klasse IV-Artikel? Oder welche, die in Österreich auch an "jederman" verkauft werden? Sollte erstes der Fall sein, habe ich dafür kein Verständnis. Er riskiert, seinen Schein per sofort loszuwerden plus ein dickes Bußgeld, Du riskierst Probleme wegen Verstoßes gegen das Sprengmittelgesetz.

• Nachdem ich die Jahre zuvor immer unter der 15 Euro Marke geblieben bin, habe ich dieses Jahr mal mit 50 Euro für Raketen und Batterien so richtig auf den Putz gehauen ;)

Sicherlich ist es rausgeschmissenes Geld aber einmal im Jahr darf man sich wohl den Spaß erlauben.

• Ich hab für 1,99€ ein Fünferpack extra lange Wunderkerzen gekauft - das wars für dieses Jahr.

Nachdem ich letztes Jahr mehrfach fast durch auf Gehwegen umherfliegenden Raketen der lieben Mitmenschen getroffen wurde, stecke ich die Wunderkerzen diesmal vorm Fenster in den Blumenkübel und schau mir das Spektakel aus dem 1.Stock hinter Glas an.

• Jeder so wie er mag, nur persönlich finde ich steigt die Zahl der Unfälle (oder eben die Berichterstattung über dieselben) jährlich an.

Wie in diesem Fall:
    http://www.westfaelische-nachr…t_verletzten_Kindern.html
    Kinder Vogelschreck Munition in die Finger bekommen können will mir eh nicht so einleuchten. Aber scheinbar drückt da doch die ein oder andere Gans von Weihnachten den Erziehungsberechtigten noch auf das Denkzentrum.

Dazu noch die Kombination von Alkohol und Pyrotechnik und die Katastrophe ist eigentlich schon vorprogrammiert. Ich werde mir daher dieses Jahr das Spektakel auch lieber wieder aus sicherer Entfernung und mit "feuerfester" Bekleidung anschauen um gar nicht erst in die Nähe von Idioten zu kommen die meinen Böller auf Kopfhöhe schmeißen zu müssen.

Mein persönliches "Highlight" war vor ein paar Jahre eine Bande besoffener Kids die es für eine tolle Idee hielten andere Passanten mit einer Schreckschusswaffe abzuschießen...

• Moin zusammen!

Dieses Jahr haben wir keinen Cent für Feuerwerk ausgegeben.
    Erstens ist das eine Riesensauerei, was in die Luft geblasen wird, zweitens muß an den darauffolgenden Tagen jemand die nächste Sauerei auf dem Boden wieder beseitigen, da die "Feuerwerksschweine" ihren Dreck einfach liegen lassen - sogar Batterien und Vulkane o.ä., was nun wirklich keinen großen Aufwand beim Aufräumen bedeutet!

Da muß man sich nicht unbedingt beteiligen ...

Gruß, Diet

• dem schließe ich mich an,desweiteren ist es für mich rausgeschmissenes Geld ;)
    Dafür kann ich mir ne schöne Flasche Rum oder so kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!