Der Welches Feuerwerk kauft ihr euch zu Silvester Thread

• Jedem das sein.Ich gehe schwerlich davon aus ,das dieses Jahr weniger geknallt/verpulvert wird.Einen Tag nach Sylvester gibt es für viele "Harz4"

Bei denen die nicht Feuerwerksböller anzünden, müßte man allerdings auch unterscheiden warum nicht.Aus Geiz ...........(aber hinterm Fenster stehn und spannen wie andere Böller in die Luft jagen)oder wirklich aus Prinzip nicht.

Zitat

Mit dem Geld was in der Sylvesternacht in den Himmel geschossen wird, könnte man sehr viel Gutes und Sinnvolleres bewirken.

Vollste Akzeptanz.Mach ich auch so.
    Allerdings muß man vorsichtig sein.......nicht alles was einem als Gemeinnützig und gut verkauft wird ,ist es auch wirklich.

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Zitat

was hält dein Vater eigendlich davon? Findet er das gut? Findet er das schlecht? oder weiß er noch nichtmal was davon?

Für die 150€ kaufe ich auch Feuerwerk für meine Eltern mit ;) Ich kann jetzt auch mal mit der Summe genauer werden, ca. 100€ wurden schon online ausgegeben dabei sind Böller die man in meiner Gegend leider nicht kaufen kann(C-Böller) und nur online erhältlich sind und damit es sich überhaupt lohnt(wegen 10€ versandkosten) habe ich mir davon mehrere "Schinken" für ein paar Silvester gekauft, dazu noch Leuchtkram das ich auch wiederum in meiner Umgebung noch nie gesehen habe, das heißt dann wen man es genau nimmt, 100€ wurden jetzt schon für 2-3 Silvester investiert. Die anderen ca. 50€ werden dann für Batterien und noch ein paar Schinken Böller in Läden ausgegeben.
    Meine Eltern haben vollstes Vertrauen zu mir das ich mit Feuerwerk keine Sch... baue und das Vertrauen habe ich noch nie gebrochen und werde es in der Zukunft auch nicht. Er weiß auch davon was ich tue. ;)

Mfg Johnny13

• Zitat

Original geschrieben von Fresh81
    er ist 14 ;)

somit ist es schonmal Verboten und das aus Gutem Grund :)

Ja dann kauft sie halt eben der Vater für ihn und zündet sie an... spielt hier doch keine Rolle. Ach ja du hast mir noch nicht beantwortet warum es "asozial" ist für 150 € Böller zu kaufen... Interessiert mich warum einige so denken.

• das ist mega asozial, die begründung kann sich ja wohl eigentlich jeder selber ausdenken. kauf die für 20 euro den kram und dann mit dem rest was sinnvolles, oder noch besser spenden!
    ist es nicht so, man kann sich doch viel mehr an dem feuerwerk erfreuen, das andere in die luft jagen, als wenn man selber dauernd mit dem kram beschäftigt ist!
    ich hab mir früher sachen für 20 DM gekauft und das hat dicke ausgereicht...

• Für mich persönlich sind Böller nichts sinnvolles weil ich eben keinen Gefallen daran finde. Aber wenn jemand zu Sylvester gerne rumböllert, dann ist er deswegen doch nicht asozial. Jeder hat eben unterschiedliche Interessen, und einige geben ihr Geld halt gerne für Feuerwerk aus. Also ich zumindest finde meinen Nachbarn der sich jedes Jahr wirklich 1-2 Kisten Böller und Pyrokram kauft jedenfalls nicht asozial. Eigentlich ganz im Gegenteil. Man kann mit ihm sogar gemeinsam ins neue Jahr feiern und ich darf auch einige seiner Böller verbraten. Ist ja dann sogar eher eine soziale Einstellung ggü. seinen Mitbürgern :D

• Ich weiß leider auch nicht was einige im TT daran "asozial" finden. Einige von euch kaufen sich doch "mehrere" Handys im Jahr von werten wie 150€ bis 500€ und das finde ich ja auch nicht "asozial" ;) Das Geld dafür könnte man ebenfalls für gute Zwecke spenden.

• Zitat

Ja dann kauft sie halt eben der Vater für ihn und zündet sie an... spielt hier doch keine Rolle. Ach ja du hast mir noch nicht beantwortet warum es "asozial" ist für 150 € Böller zu kaufen... Interessiert mich warum einige so denken.

hach ja

hatte gehofft das du dich nicht so an dem wort aufgeilst und drauf rumreitest. Ich hätte auch beschissen sagen können ;)

aber eigendlich hätte es klar sein müssen das irgendjemand mit sicherheit drauf pocht das ich asozial erkläre.

Im Sprachgebrauch sagt man schonmal. Man ist das asozial auch wenn es mit dem gegenteil von sozialem verhalten nichts zu tun hat.

genauso wie man schonmal sagt. Man ist das handy geil auch wenn man nicht mit dem handy ins bett will.

Falls du es jetzt immernoch nicht begriffen haben solltest und dich weiterhin an dem wort asozial aufziehen möchtest dann ohne mich.

:rolleyes:

:D

mfg Fresh

• Zitat

Original geschrieben von Johnny13
    Ich weiß leider auch nicht was einige im TT daran "asozial" finden. Einige von euch kaufen sich doch "mehrere" Handys im Jahr von werten wie 150€ bis 500€ und das finde ich ja auch nicht "asozial" ;) Das Geld dafür könnte man ebenfalls für gute Zwecke spenden.

von einem handy hat man zumindest mal länger etwas. Man hat einen Wertgegenstand in der Hand den man unter umständen mit etwas verlust auch wieder verkaufen kann.

böller verpuffen innerhalb von kurzer zeit und man hat nichts davon. Außer 10min guckguck machen.

ps. ich weiß ich habe gesündigt und innerhalb kürzester zeit zwei postings geschrieben und nicht die edit funktion gewählt.

Ich bin schon dabei das Vater unser auf chinesich rürkwäts zu beten ...

mfg Fresh

• Ich werde mir nur ChinaBöller und Lady- oder Pyrocracker holen. Raketen oder diese Batterien sind viel zu teuer.

Werde ca. 3 Schinken China Böller D
    und 1 schinken Pyrocracker kaufen.
    Außerdem noch so nebenbei Knallfrösche und Luftheuler. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!