Der Welches Feuerwerk kauft ihr euch zu Silvester Thread

• Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW
    http://www.weco-pyro.de

Die haben echt gutes Zeug, nur leider nichts abzugeben an Privat, ausschließlich Händler.

Falls du Klasse 2 Feuerwerk meinst, stimmt das so nicht.
    Ich war dieses Jahr beim Weco Werksverkauf in Eitdorf :)

• Achso!! Ja dann ok die Seite is gut *gggg*
    Da dorten steht nur unter Kontakt, dass an Privat nicht verkauft wird *gg*

• Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW
    http://www.weco-pyro.de

Die haben echt gutes Zeug, nur leider nichts abzugeben an Privat, ausschließlich Händler.
    Falls du einen Pyrotechniker oder der gleichen kennst, einfachmal die Seite zeigen, da gibts auch Videos und alles wie die Feuerwerke aussehen. Ist meiner Meinung nach um einiges besser als das "Spielzeug" bei Lidl,Penny,Rewe ect... :D

Es gibt in Eitdorf tatsächlich zu den üblichen Feuerwerksverkauszeiten einen Weco Werksverkauf für Jedermann. War leider selber noch nie dort, da mir der Weg zwischen den Jahren zuweit dorthin ist. Da soll es auch immer sog. Überraschungspackete geben, deren Preis unschlagbar sein soll.

Nochmal zu Lidl. Lidl ist mein persönlicher Massenlieferant für weco-feuerwerk.
    Beispielweise ist Terminator wie auf der weco-seite zu sehen gleich "Dragon Fire" welches bei Lidl erhältlich ist. Einzig der Preis ist unterschiedlich.
    Dragon Fire bei Lidl 7,99. Terminator gerne schonmal 13,00 €.
    Da werde auch ich zum Discountgänger.

Ich habe beispielweise im Bild 21 meines Abrennplanes gleichzeitig:
    "Terminator" + "Dragon fire" +" Draconia" abgefeuert.
    Hinter den drei Batterienamen verbirgt sich aber immer die gleiche Batterie (Terminator). Schön an der BAM-PII- Nummer 2087 und dem gleichen Bruttogewicht von je 2400 g zu sehen.

Und zu Silvester gibt es eine Menge gleicher Batterien mit unterschiedlichen Label. Weiteres beispiel ist "Aquila" welche gleich "Fast & Furious".

Zu Penny / Rewe kann ich nicht viel sagen. Die verkaufen in meiner Region Feuerwerk von Comet, und dieses ist für mich aus unterschiedlichen Gründen ein no go.

Siemensanier

• Wer sein Feuerwerk gern Online kaufen will, kann das auch hier tun.
    Ich hatte die Seite zwar schon letztes Jahr hier im Thread gepostet, baer da die Frage nochmal aufgekommen ist, und die Beiträge vom letzten Jahr schon so lange her sind... :D

Um mich nicht dem Vorwurf der (Schleich-)werbung auszusetzen, hier noch eine Alternative. :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Wer sein Feuerwerk gern Online kaufen will, kann das auch hier tun.
    Ich hatte die Seite zwar schon letztes Jahr hier im Thread gepostet, baer da die Frage nochmal aufgekommen ist, und die Beiträge vom letzten Jahr schon so lange her sind... :D

Um mich nicht dem Vorwurf der (Schleich-)werbung auszusetzen, hier noch eine Alternative. :)

Sicher eine nette Seite um sich zu informieren, aber kaufen?

20,00 € für eine "terminator" ist schon ein stolzer Preis, wenn man diese auch für 7,99€ bekommen kann. Und auch der Rest erinnert mich eher an eine Apotheke, was das Preisgefüge angeht.

Sicher eine Möglichkeit um im laufenden Jahr mit Ausnahmegenehmigung vom Ordnungsamt an Feuerwerk zu kommen, aber zu Silvester vielleicht nicht die erste Wahl.

Siemensanier

• So, den Thread kann man so langsam mal rauskramen...

@Siemensaner

Kannst du den Plan nochmal irgendwo hochladen? Der alte Link funktioniert nicht mehr.

• gar nichts mehr.

War früher auch ein ziemlicher Freak und habe da Tagelang gebastelt und locker 100-200 Euro ausgegeben.

Das Ende vom Lied war, dass man selber relativ wenig mitbekommen hat. Alles voll Müll war und es teilweise auch gefährlich ist.

Für das Geld fahr ich dieses Jahr mit meiner Freundin nach Frankfurt und feier dort Silvester und habe dort nen tollen Ausblick vom Tower aus über die Skyline.

Ist zwar etwas teurer aber "schau ma mal"

• Zitat

Original geschrieben von XDA
    So, den Thread kann man so langsam mal rauskramen...

@Siemensaner

Kannst du den Plan nochmal irgendwo hochladen? Der alte Link funktioniert nicht mehr.

XDA
    Sorry, dass ich mich erst jetzt melde.
    Werde etwas suchen müssen.
    Wenn ich die Datei gefunden habe werde ich sie nochmal uploaden. Bitte darum noch um etwas gedult.

Aber die Kinderböller gibt es ja eh erst am Montag in 2 Wochen :D

• ich halte es wie jedes jahr - ich kaufe keine böller, sondern ziehe meine zahlreichen schusswaffen einmal gen himmel durch, damit sie nicht einrosten :D

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!