ZitatOriginal geschrieben von Mr Jeep
04.09.1990 (17 Jahre)
Das ist noch ok
Ich hab fast geahnt dass das kommt
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Mr Jeep
04.09.1990 (17 Jahre)
Das ist noch ok
Ich hab fast geahnt dass das kommt
ZitatOriginal geschrieben von Wupperwatch
Ich bin ein "Silvesterschmarotzer", gucken ja, was dafür zahlen nein
...
Warum denn Schmarotzer? Was wäre denn ein Feuwerwerk ohne Zuschauer.
Dann will ich mich mal outen.
Habe dieses Jahr von 0:00 bis 0:15 ca. 600,00 € verpulvert.
Dürften jeweils meine teuersten 15 min im Jahr sein.
Das passiert wenn man sein Limit am Bruttogewicht und nicht am Preis orientiert.
Das Limit hatte ich mir mit 100,00 kg Bruttogewicht gesetzt, und nur minimal überschritten. Darf ich eigentlich soviel lagern ?
Selber habe ich wie schon die Jahre zuvor wohl am wenigsten von dem Ganzen gesehen, da ich zwar Elektrozünder zur Verfügung hatte, aber dennoch konventionell und somit legal mit 3 Helfern von Hand gezündet habe.
Zumindest den eingefunden Grüppchen schien es gafallen zu haben.
Und da ich Sie ja im nächsten Jahr nicht enttäuschen will, ist bereits heute die Kriegskasse wieder geöffnet, und alles was sich kleiner als 0,50 € in der Geldbörse ansammelt fliegt in diese und im nächsten Jahr in die Luft.
Sollte mal versuchen es als gemeinnützige Ausgabe geltend zu machen
Siemensanier
dein hobby?
wo kann mann so gutes pyro zeug kaufen
ZitatOriginal geschrieben von Siemensanier
...100,00 kg Bruttogewicht gesetzt...
:eek:
GIB! UNS! TIPPS!
Wo gibt es zum Beispiel die schönsten "Raketenbatterien",
Also so Schachteln mit hoch fliegenden Leuchtmitteln, die man nur 1x anzünden muss?
Ich mach' an Silvester nur so wenig, weil mich das ständige Anzünden stresst und vom Feiern und Gratulieren abhält.
ZitatOriginal geschrieben von ThaFUBU
dein hobby?
Naja,
ob man das Hobby nennen kann?
Hat sich halt so im Laufe der Jahre gesteigert. Als ich endlich alt genug war, gab es ausser Rakreten und Lichtorgeln für 9,95 DM nicht wirklich viel im Klasse 2 Sektor.
Was sich ja aber, und hier sei die EU mal nicht gescholten, dank dieser in den letzten Jahren etwas geändert hat. Wie gesagt ist alles Klasse 2 Zeug, vom Massenlieferanten Lidl ergänzt durch meinen Haus und Hof Feuerwerker der in der Region ansässig ist.
Ich vermeide es aber wie der Teufel das Weihwasser und bastele an den Dingern zwecks Verleitung oder sonstiges herum. Das überlasse ich den Profis.
Und meins ist ja auch kein Profi-Feuerwerk, sondern nur mein kleines privates Silvesterfeuerwerk, nun halt mit einigen Zuschauern.
Ein Hobby soll ja eigentlich Spass machen, und dieses ist doch eher zu etwas Arbeit und Stress mutiert. Außerdem hält es mich auch schon einige Jahre von meinem wirklichen Silvestertraum ab, Silvester in NYC zu verbringen. Was würden dann nur die Nachbarn ohne Feuerwerk machen?
Siemensanier
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von <registered>
:eek:
GIB! UNS! TIPPS!
Wo gibt es zum Beispiel die schönsten "Raketenbatterien",
Also so Schachteln mit hoch fliegenden Leuchtmitteln, die man nur 1x anzünden muss?
Ich mach' an Silvester nur so wenig, weil mich das ständige Anzünden stresst und vom Feiern und Gratulieren abhält.
Tipps reichen wohl Ende diesen Jahres
100,00 kg ist nicht wirklich viel. Es ist ja das auf der Verpackung abgedruckte Bruttogewicht, also incl. Pappe und Sandfüllung, wenn ich mich nicht Irre.
Und so eine "Draconia" von Lidl für 7,99 € pro Stück gleichzeitig 4 nebeneinander abgefeuert und ergänzt um 4 Aquila (3,99 €) sieht schon sehr schön aus.
gibts dazu nen youtube film? :top:
gibts dazu nen youtube film? :top:
um das Filmen kann ich mich nicht auch noch kümmern, reicht schon wenn ich um 20:00 anfange das Zeug durch auspacken zu schärfen.
Der Gast der dieses Jahr filmen wollte bzw. sollte hatte um 0:00 ziemlich einen in der Krone. Keine Ahnung was daraus geworden ist.
Vom Feuerwerk 2006/2007 habe ich einen Film gesehn, aber nicht bei youtube
Müsste wenn diesen nochmal besorgen, leider habe ich davon jedoch keine eigene Kopie bekommen.
Zwar nicht so sehenswert wie ein Video,
aber hier mal mein Abbrennplan vom Feuerwerk 2007/2008
http://rapidshare.com/files/80804074/Feuerwerk_2008.xls.html
Siemensanier
danke, aber als laie ist der plan natürlich recht uninteresant....
dein hobby?
Die haben echt gutes Zeug, nur leider nichts abzugeben an Privat, ausschließlich Händler.
Falls du einen Pyrotechniker oder der gleichen kennst, einfachmal die Seite zeigen, da gibts auch Videos und alles wie die Feuerwerke aussehen. Ist meiner Meinung nach um einiges besser als das "Spielzeug" bei Lidl,Penny,Rewe ect...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!