Der Welches Feuerwerk kauft ihr euch zu Silvester Thread

• Ich werde mir ein Feuerzeug an den Hintern halten und ... :D

Nee Spaß, hab schon vor vielen Jahren ne kleine Schreckschuss von meinem Dad bekommen und die benutz ich somit immer an Sylvester. Danach reinigen und zurück ins Holzcase bis zum nächsten Jahr. Ist handlich klein und macht Spaß, damit ein bissl in der Gegend (GEN HIMMEL!!! ;) ) rumzuballern.

Die anderen aus meiner Gruppe inkl. dem weiblichen Teil haben Raketen und Wunderkerzen.

Au revoir
    z.

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Und das war es auch schon wieder.
    Naja, und alle "Ich kauf nix" Zuschauer, hätten bestimmt nicht so viel Spaß gehabt, wenn ich nicht eingekauft hätte. Das Billigmaterial, daß man sonst zu sehen bekommt, taugt nämlich nix. Man muß dazu schon etwas mehr ausgeben, aber dafür hat man dann auch die Staunenden Gesichter bei sich.
    Das ist der Große Vorteil vom selbst kaufen, man kann es sich aussuchen, was es zu sehen gibt. :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• mal ne Frage an die anwesenden Pyromanen und Pyrotechniker ;)

mein Nachbar 3 Häuser weiter hatte heut N8 irgendwelche Hammerteile, ich würd gern wissen was das war ;)

Also, er hat die Dinger angezünden und weggeworfen, es kam dabei ein gaaaaanz kleiner Strahl an Funken erst heraus und dann als das Ding gezündet hat war es ein Knall in Hammerlautstärke und es sah aus wie eine der großen Raketen mit nem großen farbigen Glitzergewitter.
    Ich hab ja erst gedacht er hat einfach von den großen Raketen den Stiel abgebrochen, aber die paar Funken die vor dem Knall raus kamen würden niemals reichen um ne Rakete aufwärts zu befördern, daher vermute ich dass es irgendwas anderes war.
    Auf jeden Fall hat er es vom Balkon runter auf die Strasse geworfen und es gab einen Mordsmäßigen Knall, jede Menge Rauch (die halbe Strasse war zugenebelt) und einen Glitzerball mit etwa knapp 10m Durchmesser.

Was könnten das für Dinger gewesen sein?
    Bestimmt nix für normalsterbliche ohne Feuerwerkerschein, oder?

CU
    Dennis

• Böller aus Polen wharscheinlich.....

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Böller aus Polen wharscheinlich.....

glaub ich net, wir sind hier an der französischen Grenze, da würd idR keiner nach Polen tuckern für Böller, eher Frankreich

• Dieses Jahr eine 16 Schuss Batterie aus dem REWE, die allerdings nur 4 mal geschossen hat :-/
    Und 320 Pyro-Cracker... Mehr nicht...

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• Kann mir jemand sagen wo ich zündschnur herbekomme fürs nächste Silvester?

Ich hatte dieses Jahr 5 oder 6 Batterien (4 große und paar kleine) und hab ich im dunkeln dumm und dämlich gesucht nach der Zündschnur, obwohl ich die im Hellen schon rausgebogen hatte... Nachstes jahr will ich alle Batterien vorher mit einer Zündschnur verbinden so daß ich wirklich nur 1x anzünden muss...

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Kann mir jemand sagen wo ich zündschnur herbekomme fürs nächste Silvester?

Ich hatte dieses Jahr 5 oder 6 Batterien (4 große und paar kleine) und hab ich im dunkeln dumm und dämlich gesucht nach der Zündschnur, obwohl ich die im Hellen schon rausgebogen hatte... Nachstes jahr will ich alle Batterien vorher mit einer Zündschnur verbinden so daß ich wirklich nur 1x anzünden muss...

Ich hab mir beim Plus welche gekauft, damit hats wunderbar funktioniert ;)

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Nachstes jahr will ich alle Batterien vorher mit einer Zündschnur verbinden so daß ich wirklich nur 1x anzünden muss...

Lass das lieber, ist nicht ungefährlich (und deswegen auch verboten).
    Wenn eine der Batterien umfällt, oder fehlzündet, werden durch die Zündschnur die anderen Batterien mitgerissen, und Du hast ein Feuerwerk wie Du es Dir nicht vorstellen kannst. Aber keines das Dir gefallen wird.
    Ich rate eher zur Anschaffung einer Taschenlampe. :)

Zitat

Original geschrieben von dob
    Auf jeden Fall hat er es vom Balkon runter auf die Strasse geworfen und es gab einen Mordsmäßigen Knall, jede Menge Rauch (die halbe Strasse war zugenebelt) und einen Glitzerball mit etwa knapp 10m Durchmesser.

Ich vermute, daß der nicht nur die Zündschnur sondern den ganzen Treibsatz, also Antrieb entfernt hat. Das Sprühen am Anfang war ganz einfach die Zündschnur, dann hat die Raketenspitze gezündet.

Hat der auch die Straße vorher abgesperrt? Oder was hätte der gemacht, wenn zufällig in dem Moment als der losgeworfen hat, ein Fußgänger vorbeigekommen wäre?

Gerade an Sylvester sollte man den Kopf behalten, und nicht aus purer Angeberei Menschenleben gefärden. Uns ist das einmal passiert, daß eine Rakete nicht starten wollte, sondern am Boden explodiert ist. Obwohl ich 5 Meter weg war, habe ich durch die Dicke Lederjacke noch deutlich den Schlag der Druckwelle gespürt, und ich hatte viel Glück, daß mich keiner der rumfliegenden Sterne erwischt hat. Ich bin heilfroh, daß Raketen normalerweise in großer Höhe zünden.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• der hat erst zum Schluss angefangen gegen 01:00, wir waren schon wieder drin und sind dann raus kucken was da so einen heiden Lärm macht.
    Unten auf der Straße waren n paar Gangsta-Kids (so halbstarke im Gangsta-Rapper-Style halt :D) die drum gebettelt haben dass er einen davon runterwirft (vorher nach oben übers Dach geworfen) und er hat sie dann alle auf die Seite beordert und einen direkt vor unser Haus geworfen, also ich stand etwa 20-25m weit von dem Ding weg oben aufm Balkon und hab die Druckwelle gut gespürt....

Naja, der scheint aber öfter n paar komische Sachen zu machen, ich weiß noch dass er vor 2 Jahren Sylvester den Kirchturm gegenüber "beschossen" hat bis die Rennleitung im grün-weißen Auto ihm erklärt hat dass man die Dinger nach oben abschießt statt horizontal....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!