P910i und MS Duo und Duo Pro

• Hallo,

war bis jetzt im besitz eines p900 und hab jetzt ein P910i, im Lieferumfang des P910i ist ein 32mb Memeory Stick Pro Duo, den ich auch ohne Probleme im P910i beschreiben, formatieren und umbenennen kann.

Aber sobald ich den Memory Stick Pro Duo in den Card Reader stecke läuft nur die Autoplay suche und es passiert nichts.
    Die nicht Pro Sticks vom P900 funktionieren aber einwandfrei.

Gibt es Card Reader die Pro Duo und Duo Sticks unterscheiden, oder ist der Stick eventuell einfach defekt. :confused:

Gruß livisas

• Hallo livisas,

ja, es kann durchaus sein, daß dein Cardreader mit den Sticks nichts anfangen kann.

Ich habe hier u.a. einen Reader von Typhoon (mal so vom Grabbeltisch mitgenommen) der kann zwar auch Pros, aber nur bis 128 MB einlesen.

Schau doch einfach mal auf der Herstellerseite nach, ob es Einschränkungen gibt.

Wenn ja, wirst Du dir einen neuen Reader besorgen müssen. Aber achte darauf, daß deser vom Hersteller auch die nötige Kompatibilität bescheinigt bekommen hat.

Oder aber Du bestückst das P910 über die mitgelieferte Sync-Station. Das dauert aber ewig (ca. 5h für 450 MB bei mir).

Gruß
    Benutzer

Seelig sind die geistig armen...
    Matthäus 5, 3

• Zitat

Original geschrieben von Benutzer
    ...

Ich habe hier u.a. einen Reader von Typhoon (mal so vom Grabbeltisch mitgenommen) der kann zwar auch Pros, aber nur bis 128 MB einlesen.

...

Also entweder kann er den Pro oder bis 128MB. Beides zusammen schliesst sich aus, da erst die MS ab 256MB Pro-Sticks sind.

livisas

Wie alt ist der Cardreader? Erst einige Zeit nach Einführung des MS Pro kamen dann auch CardREader die Pro Kompatibel sind....

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Also entweder kann er den Pro oder bis 128MB. Beides zusammen schliesst sich aus, da erst die MS ab 256MB Pro-Sticks sind.

...

Gruß bungee1

Muß ich glatt widersprechen: Der mitgelieferte 32MB-Stick ist auch ein Pro von Sandisk.

Wo Du recht hast ist, daß er nicht nur bis zu 128MB-Sticks liest/beschreibt, sondern bis 256MB. -> siehe hier

Ist für mich aber trotzdem doof :( :mad: , da ich hier zwei 512er :D rumliegen hab.

Gruß
    Benutzer

Matthäus 5, 3

• Kannst du Bitte mal ein Bild davon posten?

Normalerweise besagt nämlich das Pro das der Stick 256MB oder mehr hat.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Hi Bungee,

dem muß ich auch widersprechen, es gibt auch kleinere Pro-Sticks, beispw. 128er. Ist glaub ich einfach ein anderes Lese- und Schreibverfahren, und das gibt's auch schon bei kleineren Sticks. Recht hast Du aber damit, daß es den normalen Duo nicht über 128 gibt, daß also alle über 128 automatisch Pro sein müssen.

Gruß

• bungee1:

Hab leider keine Digicam zur Hand, und mit dem P910i bekomm ich kein scharfes Foto hin, tut mir leid.
    Aber jeder stolze :D Besitzer eines P910i wird dir bestätigen können, daß es tatsächlich ein 32er ProDuo-Stick ist, der dem P910i beiliegt.

Wie crawltochina schon schreibt, werden wohl keine kleineren Sticks als 128er als ProDuo-Variante verkauft.
    Macht auch wenig Sinn, bis 128 MB tun´s auch die "normalen" MS Duo, und die sind etwas billiger.

Der Hauptunterschied zwischen Pro und "normal" ist soweit ich weiß nur die etwas höhere Schreib-/Leseperformance beim Pro, sowie die max. mögliche Größe.

Aktuell liegt der Größte MS Pro bei 2GB für die Standard-MS Pro (4GB angekündigt) und 1GB für die MS ProDuo-Variante.

Gruß
    Benutzer

Matthäus 5, 3

• Zitat

Aber jeder stolze Besitzer eines P910i wird dir bestätigen können, daß es tatsächlich ein 32er ProDuo-Stick ist, der dem

So ist es und der ist in hellblau nicht mekr in lila.

MFG CHris

Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!