Suche passendes Handy - Kaufberatung

• HI!
    Ich kenn mich mit Handy nicht aus, deshalb frage ich hier...

2 Dinge wären mir beim Handy wichtig:
    - klein
    - MP3-Player (mit mind. 512 MB)

Unwichtig:
    - Firma, Cam&Foto

Frage zu MP3-Player: Ist die Qualität genauso gut wie bei "nur"-MP3-Playern? Wie viel Speicherplatz haben die dann so?

DANKE für Empfehlungen!!

• Hallo,

Wenn Du ein wirklich gutes Handy mit gutem Mp3 Player möchtest, dann würde ich zum Nokia 6230 raten. Das kannst Du mit Speicherkarten bis 1GB aufrüsten, so dass dort rund 12 CDs oder 256 Lieder draufpassen. Ich denke, dass das mehr als genug ist.
    Der Klang ist dabei völlig in Ordnung, ... vielleicht etwas schlechter als bei einem Standard- Mp3 Player, aber das kommt auch häufig auf die Kopfhörer an. Man kann mit dme 6230 die Musik auf jeden Fall sehr gut genießen.

Ansonsten hats noch ein ordentliches Display, gute Tasten, gute SMS Funktionen, Bluetooth, Infrarot, WAP, GPRS, Java und vieles weiteres an Bord. Die GRöße ist auch wunderbar - es ist handlich und leicht!
    Ich würde da zuschlagen! :)

Viele Grüße
    Chris

• Ist es in Aussicht, dass man das Nokia6230 in Zukunft noch mehr mit Speicher auffüllen kann (also mehr als 1GB)? Oder ist das technisch vom Handy her nicht möglich?

• Technich ist es bloss eine Frage von den MMC Karten Hersteller wie viel Gb sie drauf packen können. Glaub nicht dass das am 6230 liegt...

Gruss Mike

• Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Technich ist es bloss eine Frage von den MMC Karten Hersteller wie viel Gb sie drauf packen können. Glaub nicht dass das am 6230 liegt...

Hoffentlich...

Weiß jemand was zum Motorola E398 ?
    Sind das die selben Speicherkarten wie beim Nokia? Kann man da auch bis 1GB aufrüsten (derzeit)? Ist die MP3-Player-Qualität besser/schlechter als beim Nokia?

Hm....nach dem, was ich so höre, scheint das Nokia 6230 (für mich) wohl echt empfehlenswert zu sein...

• Hi,

Die Basics:

Nokia hat bisher immer die veralteten und technisch schlechteren MMC-Karten verwandt. Seit kurzem sind aber auch in dem SD-Konsortium und haben sich die Lizenz für diese Karten erkauft. Wann es Phones mit SD gibt, weiß ich nicht. ist mir aber auch egal.

Weiterhin hatte Nokia bei den MMC-Karten den Nachteil der Speicherbegrenzung. Da der Kontroller bei MMC-Karten im Phone sitzt (und nicht auf der Karte wie bei den anderen) verwaltet das Phone (Controller) den Speicher selbst. Und da Nokia so cool ist, haben sie bei einigen Phones kurzerhand einfach Limits gesetzt (128 MB). Genau die Kartengrössen, die sie in ihrem tollen Shop auch verkaufen. Grössere Karten gehen einfach nicht. Es lebe der mündige User. Auch ein Grund von mir, Nokia den Rücken zu kehren. Ich will schliesslich über mein teuer erkauftes Gerät selbst entscheiden können.

Deswegen ist die Aussage von Mike88 auch falsch. Vielleicht sollte man besser informiert sein, bevor man solche Aussagen macht.....

Das Moto E398 hat natürlich coole Karten - nämlich die neuen TransFlash. Das sind eigens für Handys entwickelte Karten, ähnlich den SD's. Merkt man an dem Adapter. Diese Karten sind die allerkleinsten und leichtesten überhaupt. Standardgrösse ist z.Z. 128 MB, eine 256er soll von SanDisk im Dezember kommen. Eine 1 GB wird noch lange auf sich warten lassen....

Die MP3-Quali ist natürlich klasse und natürlich dem Nokia überlegen.

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Also stimmt das mit dem 1GB nicht?

Dann macht das Motorola aber auch keinen Sinn für mich, da ich schon mind. 512 MB haben will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!