Suche passendes Handy - Kaufberatung

• HI!
    Ich kenn mich mit Handy nicht aus, deshalb frage ich hier...

2 Dinge wären mir beim Handy wichtig:
    - klein
    - MP3-Player (mit mind. 512 MB)

Unwichtig:
    - Firma, Cam&Foto

Frage zu MP3-Player: Ist die Qualität genauso gut wie bei "nur"-MP3-Playern? Wie viel Speicherplatz haben die dann so?

DANKE für Empfehlungen!!

• Hallo,

Wenn Du ein wirklich gutes Handy mit gutem Mp3 Player möchtest, dann würde ich zum Nokia 6230 raten. Das kannst Du mit Speicherkarten bis 1GB aufrüsten, so dass dort rund 12 CDs oder 256 Lieder draufpassen. Ich denke, dass das mehr als genug ist.
    Der Klang ist dabei völlig in Ordnung, ... vielleicht etwas schlechter als bei einem Standard- Mp3 Player, aber das kommt auch häufig auf die Kopfhörer an. Man kann mit dme 6230 die Musik auf jeden Fall sehr gut genießen.

Ansonsten hats noch ein ordentliches Display, gute Tasten, gute SMS Funktionen, Bluetooth, Infrarot, WAP, GPRS, Java und vieles weiteres an Bord. Die GRöße ist auch wunderbar - es ist handlich und leicht!
    Ich würde da zuschlagen! :)

Viele Grüße
    Chris

• Ist es in Aussicht, dass man das Nokia6230 in Zukunft noch mehr mit Speicher auffüllen kann (also mehr als 1GB)? Oder ist das technisch vom Handy her nicht möglich?

• Technich ist es bloss eine Frage von den MMC Karten Hersteller wie viel Gb sie drauf packen können. Glaub nicht dass das am 6230 liegt...

Gruss Mike

• Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Technich ist es bloss eine Frage von den MMC Karten Hersteller wie viel Gb sie drauf packen können. Glaub nicht dass das am 6230 liegt...

Hoffentlich...

Weiß jemand was zum Motorola E398 ?
    Sind das die selben Speicherkarten wie beim Nokia? Kann man da auch bis 1GB aufrüsten (derzeit)? Ist die MP3-Player-Qualität besser/schlechter als beim Nokia?

Hm....nach dem, was ich so höre, scheint das Nokia 6230 (für mich) wohl echt empfehlenswert zu sein...

• Hi,

Die Basics: