Vergleich:Panasonic GD 55,A 102,G50



  • Hab mal das GD 55, A 102 und G50 nebeneinander gelegt.
    Von der Software sind im Prinzip alle fast gleich.
    Das G50 hat den größten Speicher und ein Farbdisplay, verbraucht demnach auch am meisten Strom. Dabei ist die Akkulaufzeit fast inakzeptabel.
    Die Akkus der anderen beiden halten bei mir fast ne Woche.
    Der Empfang ist bei allen etwa gleich gut und für diese Größe einwandfrei.
    Das A102 ist eher der kleine Bruder des G50 als der Nachfolger des GD55,besonders von den Maßen her. Gegenüber dem GD 55 hat sich nur der SMS Speicher (von 20 nur auf Karte, auf insgesamt 120) und das Akkusystem (nun ein separater Akku und separate Abdeckung beim A 102) geändert. Das A102 sieht etwas edler aus, ist mir persönlich aber fast zu dick. Mein Favorit ist und bleibt das GD 55.
    Falls es jemand interessiert such ich mal noch meine älteren Geräte (T66,T600.Maxon 7921) raus und leg die Kleinsten mal nebeneinander.

  • Cooler Vergleich, danke :top:


    Wobei alle 3 nochmal deutlich schöner wären, wär wenn die dicken Antennen nicht wären.

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • noch schöner wären sie, wenn sie selbst auch schlanker und vorallem flacher wären. etwa so:


    http://k-tai.impress.co.jp/cda…le/showcase_top/3743.html


    (japanisches panasonic handy von 2000, 60g und eine laufzeit von 350 h (pdc netz))


    oder gar so:


    http://k-tai.impress.co.jp/cda…le/showcase_top/3947.html


    (sanyo handy von 2001, 62 g und 9,9 (!)mm flach, auch japan)



    das einzige gsm-gerät in dieser richtung war das gd 92. schade das panasonic diesen fromfaktor nicht beibehalten hat. stattdessen diese knubbeldinger :(.

  • Wie ist denn die Tastaturbeleuchtung vom A102? Hat da jemand Fotos?
    Hat es auch deutsche SW, bzw T9?
    MfG Dan


    >> Edit die Fragen haben sich nach dem Besuch der Panasonic Homepage erledigt. Wer allerdings Fotos hat möge sie bitte Posten.


    MfG Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Tja du bist leider einen Tag zu spät dran.Hab das A102 gestern Abend in ner Kneipe an den Wirt verkauft.Hatte ne schöne blaue Tastaturbeleuchtung.Meines war komplett in deutsch (SW und T9),obwohl ich bei dem günstigen Preis zuerst eigentlich gedacht hatte, ich hätte ne englische Version gekauft.

  • Hab hier 3 kleine Bilder, allerdings alle ohne Beleuchtung:





    Die Beleuchtung ist jedoch genau wie beim A100:







    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • Danke für die Bilder!
    Die Verlockung das A102 zu kaufen ist sehr groß, nur leider hat es kein BT und versteht sich somit auch nicht mit meiner Parrot. :(
    Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf, das es irgendwann mal ein Mini Handy mit BT gibt.
    Am besten noch ohne Antenne und mit MP3 Klingeltönen. :D


    mfg Axel

  • Zitat

    Original geschrieben von faktor0a
    Wie ist denn die Tastaturbeleuchtung vom A102? Hat da jemand Fotos?
    Hat es auch deutsche SW, bzw T9?
    MfG Dan


    >> Edit die Fragen haben sich nach dem Besuch der Panasonic Homepage erledigt. Wer allerdings Fotos hat möge sie bitte Posten.


    MfG Dan


    Also wenn ihr noch einen Testbericht vom A102 mit vielen Live-Bildern sucht darf ich hier (hoffentlich) ein wenig Eigenwerbung machen...


    Kurztest vom Panasonic A102
    Testbericht vom Panasonic A100
    Test von einem Prototypen A100
    Vergleichsbilder findet man außerdem in der Fotogalerie vom MDA compact...
    alle Testberichte sind von PhoneNetwork.de


    Hier noch ein Bild mit eingeschalteter Tastaturbeleuchtung:


    Viel Spaß
    Valentin

  • Vielen Dank auch für die Links!


    Aus welchem Material sind die Tasten?
    Ist das so eine art Gummi, oder Kunsstoff?
    (Fühlen sie sich glatt an?)
    MfG Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Hallo an alle! (das ist mein erster Beitrag hier)


    Mich würde der Vergleich zum T66 interessieren. Wäre toll, wenn Du Dir die Mühe machst :)


    Wie dick sind denn das GD55 bzw. das A102 genau? Ist das A102 wirklich so viel dicker, wei es auf den Bildern aussieht?


    Ich wollte schon fast das A102 kaufen, aber es spricht eigentlich immer mehr für das GD55.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!