Vergleich:Panasonic GD 55,A 102,G50

  • Hallo und willkommen hier bei TT!


    Naja ich dachte erst ähnlich, ich wollte mir erst das GD55 gebraucht holen. Nun spricht aber alles fürs A102.


    Maße:
    Laut Panasonic.de
    A102
    Abmessungen (B x H x T) 77 x 44 x 17,8 (mm)
    Gewicht 65 (g)


    Laut Thread im Forum:
    GD55: 77 x 43 x 17mm
    bei 65 Gramm.


    Demnach ist das A102 nur mini-mal breiter.
    Vorteil des A102s ist auch die Deutsche SW, T9 ind D. Das GD55 wird man nur sehr sehr selten mit Deutscher SW bekommen.
    A102 120SMS Speicherbar, GD55,nur Sim.
    Dann ist auch noch der Preis für ein GD55(nicht mehr neu zu bekommen) fast genauso hoch wie ein neues A102.


    Also daher sollte die Wahl eher aufs A102 fallen.


    Kann jemand noch meine Frage oben zu den Tasten beantworten?


    MfG Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Hallo!
    Die Tasten der Mini-Panasonics (beim Outdoor-Modell weiß ich es allerdings nicht) sind afaik bei allen Modellen bis auf das G50 gleich: ein leicht matt/angerauhtes Hartplastik, die Navi-Tasten sind ebenfalls verchromtes Plastik.
    gruß, elfentraum

    Panic Attack.



    Sonst nichts.

  • Oh vielen Dank!
    Ist doch so das die Beschriftung der Zifferntasten "unten´" ist, oder?


    Noch eine Frage zur Bedienung, ich meine Irgendwo gelesen zu haben, das man die Profile nicht anpassen kann. Stimmt das?


    Wie sieht es mit übertragungsberichten für SMS aus, kann man dies einstellen?
    Mfg Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Ich habe auch schon gelsen, dass das A102 wesentlich dicker sein soll (19,5mm !!!). Ist die offizielle Panasonic-Seite, aber auf Englisch. Auf der deutschen Seite stehen die üblichen Werte. Was stimmt denn nun?

  • "Das GD55 hat nicht umsonst den gleichen Preis wie das A102 " Was meinst Du damit?
    Das A102 sieht schon minimal breiter aus als das GD55, aber das kann ja auch täuschen.


    MFG Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Tut mir leid,dass die Antwort so lange daurte,Notebook war kurzzeitig außer Betrieb.
    Meiner Meinung nach wurde das GD 55 nie als "Low budget" Handy gebaut,wie es bei der A Reihe der Fall ist, des weiteren gibt es kaum Modelle mit deutscher SW ,außer den damals von Vodafone eingeführten Geräten.D.h. die Nachfrage ist einfach größer als das Angebot. Und selbst Geräte mit englicher SW haben im Prinzip den gleichen Preis wie die A-Reihe,dies rührt wohl auch daher,dass bis auf das A102 wohl nicht sehr viele verkauft werden,da die anderen zwei eher nach "Kaugummiautomat" aussehen.Das GD ist etwas schmaler und dünner,bzw. die Antenne ist auch nicht nach hinten abstehend wie beim A102.Außerdem kann das A nichts was das Gd nicht auch kann.Meiner persönlichen Meinung nach ist das GD das "kleinere" Gesamtpaket und wenn klein,dann kommt es mir persönlich auch auf jeden "mm" an.Aber wenn dir an der Größe nicht "wirklich" was liegt ist,ist das A102, besonders in schwarz,vom Preis/Leistungsverhältnis eine gute Wahl.

  • Hallo Spike!


    Könntest Du vielleicht die beiden Bilder aus Deinem ersten Beitrag (vorne.jpg / seite.jpg) nochmals ins Netz stellen?


    Danke!

  • So ein Sch... Hatte noch gar nicht bemerkt.dass die Bilder nicht mehr laufen.Muß dich aber entschäuschen,hab letzte Woche den Server aufgeräumt und dabei aus versehen die Bilder gelöscht.Wäre ja alles nicht so schlimm,aber nachdem meine Platte auch noch den Geist aufgegeben hat,ist auch keine Sicherung mehr vorhanden (und das A102 zu allem Überfluß auch noch verkauft).Kann dich nur auf die anderen Bilder aus dem zweiten Beitrag (vorige Seite) verweisen,die konnte ich mit einem UnErase auf die Digicam wiederherstellen (frag mich aber nicht,warum das mit den anderen nicht mehr ging).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!