BenQ hat die Handysparte von Siemens übernommen

• Dann schaut mal auf die IMEI-Aufkleber der Geräte die ab T10, also Oktober 05, ausgeliefert werden. C75 , CF75 und auch CFX 65 haben jetzt statt Siemens ein fettes BENQ draufstehen.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Sorry, aber aus dem Posting werde ich nicht schlau...

Meinst Du nun das BenQ-Logo auf dem Cover (vorne), oder auf dem Typenschild (innen)??
    Wenn Du das Typenschild meinst, ist mir das klar. Denn das kann man einfach am Computer ändern und wird bei der Fertigung erst unmittelbar nach dem Einspielen der Firmware gedruckt und eingeklebt.

Aber das Cover wird vorproduziert. Daher würde ich das als eher unwahrscheinlich ansehen. Auch weil so Produkte, wie das ME75 ja noch mit Siemens Brand vorgestellt wurden...

Bye, Aldiscon
    PS: Wird das CFX65 immernoch hergestellt?

Alles kann, aber nichts muß...

• Aldiscon
    ich zitiere mich einfach mal selber ;)

Zitat

Original geschrieben von Antwort
    Das Logo befindet sich aber auch nur auf dem IMEI-Aufkleber ;)

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Zitat

Aldiscon
    ich zitiere mich einfach mal selber ;)

Danke, das habe ich leider nicht gesehen. Scheinbar hatte ich das Fenster länger offen, bevor ich gepostet habe... Nun ist es ja auch für mich klar :D

Bye, Aldiscon

• :) Danke Antwort, konnte erst jetzt wieder ins INet. Ich meinte das IMEI-Label.
    Ja das CFX 65 wird noch bei BENQ gefertigt. Es gibt Geräte mit T0, was Oktober 05 entspricht.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• H!,

eine Meldung bei Heise von heute:

Zitat

Der taiwanische Handyhersteller BenQ will nach der Übernahme der Siemens-Handysparte den Absatz über die Mobilfunkbetreiber ausbauen. "Wir sind sehr zufrieden mit den Gesprächen mit den Mobilfunkanbietern", sagte BenQ-Mobile-Chef Clemens Joos auf der Computermesse Systems in München. Das Auftragsvolumen habe sich zwischen Juli und September gegenüber dem Vorquartal verdoppelt. Anbieter wie T-Mobile und Vodafone D2 hatten ihre Bestellungen bei der ehemaligen Siemenssparte wegen der unsicheren Lage zuvor zurückgefahren, da deren Mobiltelefone zwischenzeitlich zu Ladenhütern geworden waren.

Mehr: http://www.heise.de/newsticker/meldung/65282

Bye, Aldiscon

• Das ist ja wirklich ein teurer Deal für Siemens ! :rolleyes:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• das war ja von vorrein klar und bekannt...nur die sch*** Analysten tun jetzt wieder so und machen die nächsten Kurse mies.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Zitat

das war ja von vorrein klar und bekannt...nur die sch*** Analysten tun jetzt wieder so und machen die nächsten Kurse mies.

Es war bisher nicht bekannt, dass neben den 300 Mios, die überall in der Presse zu lesen waren, weitere 500 Mio. € über die nächsten Quartale an BenQ gezahlt werden.
    Außer natürlich Du bist Siemens-Insider. Ansonsten könntest Du ja mal eine Quelle posten, wo diese Summe schon vor der gestrigen Veröffentlichung genannt wurde.

Zitat

Entsprechend dem Übernahmevertrag muss Siemens weitere 500 Millionen Euro an BenQ zahlen. Dieser Betrag wird über die kommenden Quartale verteilt und soll einen Wechsel der Produktplattform, sowie die Sicherung von Patenten und Lizenzen finanzieren. Das teilte Siemens gestern im Zusammenhang mit der Veröffentlichung der Bilanz für das abgelaufene Geschäftsjahr 2005 mit.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

das war ja von vorrein klar und bekannt...nur die sch*** Analysten tun jetzt wieder so und machen die nächsten Kurse mies.

Ne, sorry aber das war vorher zumindest für die Öffentlichkeit nicht klar. Und ich bin mir da auch nicht so sicher, ob sich die "Herren da oben" darüber im klaren waren. Denke es wäre eine Option gewesen, diese Sparte zu behalten und sie vielleicht als 100%-ige Tochter auszugliedern - zumindest hätte sie diese Chance verdient. Aber klar, warum sollen sie auch weiter als ein Quartal denken - wenn überhaupt...

Gruß,

Daniel

Nicht der Große frißt den Kleinen, sondern der Schnelle den Langsamen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!