BenQ hat die Handysparte von Siemens übernommen

• Ich will mir auch unbedingt das SXG75 kaufen!

Wenn aber die Übernahme vorher abgeschlossen sein sollte, was passiert dann?

Werden Handys mit Siemens-Logo weiterverkauft (weil BenQ ja für 5 Jahre die Rechte am Namen hat)?

Werden nur die Logos auf BenQ geändert?

Oder wird die Produktion komplett auf andere Modelle umgestellt, d.h. es würde kein SXG75 mehr geben?

• was habt ihr denn alle mit dem logo für ein problem :confused:
    entweder ist das handy gut oder nicht

wen juckts da schon groß ob da (pseudo)siemens oder benq drauf steht :confused:

die firma ist verkauft
    basta

und da die firma nun benq gehört spielt es garkeine rolle welcher name da drauf steht (zumindest seh ich das so)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Richtig. Wir wissen ja, dass es Siemens war. Wenn die Bedienung/Art und Qualtiät ähnlich ist wird es benutzt, egal was draufsteht

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Das Logo ist mir im Prinzip auch unwichtig, ich möchte halt nur wissen, ob es irgendwelche Verzögerungen bei den Releases gibt (besonders bzgl. des SXG75) und/oder die Produktion komplett auf andere Modelle umgestellt wird.

• alle bis jetzt angekündigten Geräte kommen so auf dem Markt wie geplant.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Zitat

Original geschrieben von keito
    Könnte daran liegen, dass es in Deutschland eben zuviel Wohlstand gibt :rolleyes:

Eigentlich ja ein gutes Zeichen :D

Woraus schließt Du das? Ich verstehe den Zusammenhang nicht.

:confused:

• Zitat

Original geschrieben von mega
    Richtig. Wir wissen ja, dass es Siemens war. Wenn die Bedienung/Art und Qualtiät ähnlich ist wird es benutzt, egal was draufsteht

nun leider werden 50% der leute in Deutschland abgebaut( Nach auslauf der Werkssicherungsverträge) :(, schon ein Grund keins mehr zu kaufen...

- Lachen Sie nicht über mein Auto, auch Ihre Tochter könnte schon drin gelegen haben!

• Zitat

Original geschrieben von Diesel-Wiesl
    nun leider werden 50% der leute in Deutschland abgebaut( Nach auslauf der Werkssicherungsverträge) :(, schon ein Grund keins mehr zu kaufen...

Vielleicht sollte uns das bei zukünftigen Käufen zu denken geben - solange es noch deutsche (in Deutschland hergestellte) Produkte gibt.

• Lt. einer Meldung des Heise-Newstickers fühlt sich die IG Metall durch Äußerungen von BenQ zum Thema Arbeitsplatzverlagerung brüskiert und erwägt aus dem die Arbeitsplätze garantierenden Tarifvertrag auszusteigen.

njoy_az

Quelle: BenQ: Verlagerung der BenQ-Handyproduktion provoziert IG Metall

Edit1: IG Metall fordert per Ultimatum Siemens-Garantie für Kamp-Lintfort

Edit2: BenQ-Chef zu Gesprächen in Deutschland

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!