BenQ hat die Handysparte von Siemens übernommen

  • Zitat

    Original geschrieben von Rainer25
    Trotzdem noch besser als immer nur silber, silber, palladium, hellgrau-verchromt, silber, silber... ich kann's nicht mehr sehen.



    geht mir genauso
    silber war ja ne zeit lang ganz ok aber mittlerweile ist das "ausgelutscht"


    ich versuche auch schon seit geraumer zeit ein schlichtes schwarzes cover (ohne silbernen rahmen am display) mit schwarzer tastatur für mein 6630 zu bekommen aber irgendwie gibts davon nichtmal imitationen bei ebay (von originalen ganz zu schweigen)

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Naja, mit den Farben ist es immer so ne Sache... silber, anthrazit und schwarz sind nun mal die einzigen Farben, die einen technologisch angehauchten Eindruck vermitteln.


    Irgendwelche bunten Außenschalen sind eher etwas für Kids - und die bekommen bei ihren Prepaid-Geräten ja oft auch Wechselcover in quietschbunten Farben angeboten.
    Die meisten User haben lieber Trendfarben wie silber und grau, das sieht außerdem nach noblem Understatement aus und paßt zu einem technischen Produkt besser als irgenwelche anderen Farben. Insofern sind die vorherrschenden Farben dem Geschmack der Masse angepaßt.


    Wobei mir die Farbvarianten bei Siemens oft weniger gefallen haben als bei anderen Herstellern. Ich frage mich wirklich was man sich z. B. bei dem Volksarmee-grünen M75 gedacht hat? Im Moment machen sie Werbung für dieses demnächst erscheinende Handy, und allein schon die Farbgebung paßt - neben dem Design - perfekt in einer DDR-Volksarmee-Kaserne von 1970. Ob man damit wirklich den Geschmack vieler Leute trifft?


    Ich denke daß Siemens deswegen kaputt gegangen ist weil die Vermarktung der Produkte nicht stimmte, das dürfte wohl der Hauptgrund gewesen sein. Das war gepaart mit einem Hinterher-Hängen bei guten Displays und irgendwelchen Trendfunktionen.


    Ansonsten war die Qualität der Geräte genauso gut oder schlecht wie bei der Konkurrenz, der Kundenservice in der Vergangenheit legendär gut - das hat man sich vor einiger Zeit, blöd wie man im Siemens-Management war, auch selber kaputt gemacht - und es gab noch dazu sehr interessante und innovative Lösungen wie das Firmware-Selbstupdate.


    Man hätte alle Chancen gehabt auf dem Markt mithalten zu können, denn wie jemand schrieb: früher gab es in der Tat nur 2 führende Hersteller in D: entweder man hatte ein Siemens- oder ein Nokia-Gerät. Alle anderen Hersteller waren uninteressant.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • naja, heute steht auf teletarif, daß es ab Oktober keine neuen Siemens Handys geben wird entweder heißen die dann Benq Siemens oder nur noch Benq . Das wars dann wohl.

  • Zitat

    Original geschrieben von BlackSektor
    naja, heute steht auf teletarif, daß es ab Oktober keine neuen Siemens Handys geben wird entweder heißen die dann Benq Siemens oder nur noch Benq . Das wars dann wohl.


    Also das finde ich nun auch überraschend... Wenn sie nicht den Namen gekauft haben, was dann? Die technologische Überlegenheit der Siemens-Handys wird ja wohl kaum der Grund gewesen sein... :confused:

    Zitat

    Ab Oktober verkaufen wir neue Produkte mit dem Doppel-Logo BenQ Siemens oder nur mit dem BenQ-Logo." Als Teil der Übernahme erhielt BenQ eigentlich das Recht, die Einzelmarke Siemens 18 Monate lang zu nutzen.


    Quelle

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bob_Harris
    Also das finde ich nun auch überraschend... Wenn sie nicht den Namen gekauft haben, was dann? Die technologische Überlegenheit der Siemens-Handys wird ja wohl kaum der Grund gewesen sein... :confused:

    Quelle


    Ganz einfach, sie wollten die Vertriebswege zu T-Mobile, Vodafone und Telefonica!

    Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

  • Traurig,traurig...aber es war klar,daß die Handyproduktion in Deutschland entweder komplett abzieht oder eine kleine Rumpfproduktion (Einführung von neuen Modellen) in D bleiben wird.Kann man in vielen Industriebereichen beobachten.... :(

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    Traurig,traurig...aber es war klar,daß die Handyproduktion in Deutschland entweder komplett abzieht oder eine kleine Rumpfproduktion (Einführung von neuen Modellen) in D bleiben wird.Kann man in vielen Industriebereichen beobachten.... :(


    Könnte daran liegen, dass es in Deutschland eben zuviel Wohlstand gibt :rolleyes:


    Eigentlich ja ein gutes Zeichen :D

  • Zitat

    Original geschrieben von BlackSektor
    naja, heute steht auf teletarif, daß es ab Oktober keine neuen Siemens Handys geben wird entweder heißen die dann Benq Siemens oder nur noch Benq . Das wars dann wohl.


    Tja, da laut offizieller Pressemitteilung die Übernahme durch BenQ, zum vierten Quartal 2005 angegeben ist, passt das dann ja u. war auch zu erwarten. :(


    Dann lasst uns mit der 75er Serie die letzten "echten" Siemens Mobiles kaufen u. sie in Ehren halten! ;)


    Das SXG75 wird dann wohl hoffentlich noch knapp vor der Übernahme durch BenQ-Acer, herauskommen.


    Auf der Siemens Seite unter Produktvorschau steht:" Das SGX75 ist ab Herbst 2005 in der Farbe „Metallic White“ im Handel.


    Da der Oktober aber auch zum Herbst gehört, könnte es also wirklich knapp werden, das es noch als "echtes Siemens" rauskommt. :rolleyes:


    Gruß,
    Frank

  • Zitat

    Original geschrieben von James B.


    Das SXG75 wird dann wohl hoffentlich noch knapp vor der Übernahme durch BenQ-Acer, herauskommen.


    Mit dem SXG75 könnt´s wirklich noch passen, wenn es sich nicht noch (wie leider öfters mal) bei Siemens um ein paar Wochen verschiebt...


    Aber für´s S75 seh ich irgendwie schwarz, da es immer noch nicht offiziell angekündigt wurde... :(
    Dabei hätte ich doch lieber ein Siemens S75 wie ein Benq S75 (oder wie auch immer das dann heißen wird...)


    Grüße, alpha276

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!