BenQ hat die Handysparte von Siemens übernommen

  • Wird das Forum jetzt in BenQ umbenannt???


    Freut mich natürlich zu sehen, dass dummdreiste überbezahlte Manager-Pappnasen bei Siemens somit die Quittung für ihre weltfremde Marketing- und Produktionsstrategie bekommen. Schade nur, dass wieder normale Arbeiter den Schaden (und keinen Job mehr) haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von alpha276
    Ist da schon irgendwie absehbar oder hat hier irgendwer ne Ahnung, inwiefern der Verkauf der Handysparte hierauf einen Einfluß hat?


    Die 75er werden ganz normal ausgeliefert werden.


    Zitat

    Original geschrieben von alpha276
    Und bestimmte Modelle der Produktreihe (S75, SL75) wurden ja noch gar nicht vorgestellt... Ob es die jetzt überhaupt geben wird?


    Ja, die wird es geben. Das die Sparte verkauft wird, heißt ja nicht das jetzt alles stehen und liegen gelassen wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von h00ligan
    Die 75er werden ganz normal ausgeliefert werden.


    Quelle?

    Zitat

    Original geschrieben von h00ligan
    Ja, die wird es geben. Das die Sparte verkauft wird, heißt ja nicht das jetzt alles stehen und liegen gelassen wird.


    Da sich Siemens nur minimal an BenQ beteiligt, wäre ich da nicht so sicher. Ich denke es wird diesbezüglich aber vertragliche Abmachungen geben, damit Siemens jetzt nicht bis zum endgültigen Verkauf den Hammer fallen lässt.

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Zitat

    Original geschrieben von h00ligan
    Die 75er werden ganz normal ausgeliefert werden.




    Ja, die wird es geben. Das die Sparte verkauft wird, heißt ja nicht das jetzt alles stehen und liegen gelassen wird.


    Okay, hab auch damit gerechnet bzw. darauf gehofft. Ich denk mal, Siemens wird in deren Entwicklung (mein jetzt die noch nicht vorgestellten Modelle) auch schon recht weit sein und daher wär ein Einstampfen ziemlich blödsinnig...


    Bleibt nur zu hoffen, dass die 75er-Reihe qualitativ gut wird und Siemens somit einen schleichenden, aber würdigen Abgang macht... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von alpha276
    Ich denk mal, Siemens wird in deren Entwicklung (mein jetzt die noch nicht vorgestellten Modelle) auch schon recht weit sein und daher wär ein Einstampfen ziemlich blödsinnig...


    Genau das ist der Punkt. Die Herren von BenQ wären nicht erfreut, wenn man Ihnen einen Scherbenhaufen hinterläßt :D


    Zitat

    Original geschrieben von alpha276
    Bleibt nur zu hoffen, dass die 75er-Reihe qualitativ gut wird und Siemens somit einen schleichenden, aber würdigen Abgang macht... ;)


    Imho muß die 75er Reihe noch lange nicht als Abgang gelten ...

  • Zitat

    Original geschrieben von h00ligan
    Imho muß die 75er Reihe noch lange nicht als Abgang gelten ...


    Ich hoff es ja auch nicht, aber irgendwie sieht das für mich nach den Fakten des Verkaufs so aus, als ob die "konventionellen" Siemens-Handies über kurz oder lang durch´s eigene Portfolio von BenQ ausgetauscht werden... würd mich natürlich sehr freuen, wenn mich die Zukunft eines Besseren belehrt und es auch mal irgendwann noch ne 85er, 95er,... -Serie geben wird. :D


    Hoffen wir mal, dass weiterhin einiges des Siemens-Know-How drinsteckt, insbesondere in der Benutzerführung und IMHO beim Design vieler Siemens-Handies sind die Münchner weit vorn mit dabei!

  • Zitat

    Original geschrieben von alpha276
    würd mich natürlich sehr freuen, wenn mich die Zukunft eines Besseren belehrt und es auch mal irgendwann noch ne 85er, 95er,... -Serie geben wird. :D


    Ich denke BenQ übernimmt ja gerade die Sparte, um von den eingeführten Markennamen / Produktbezeichnungen profitieren zu können.


    Die IBM-Laptops (inzw. Lenovo) heißen ja auch noch Think Pad und sehen so aus, wie zu der Zeit, als sie noch von IBM produziert wurden.


    Die größten Änderungen werden sich für Siemens-BenQ wohl auf der Kostenseite ergeben. Ich denke zunächst werden bspw. nicht mehr die teuren Infineon-Chips verbaut, sondern auf taiwanesische Chip-Produzenten zurück gefriffen. Die Fertigung wird spätestens nach Ablauf der Beschäftigungsgrantien nach Asien wandern. Die F&E-Abteilung, für die AFAIK keine Garantien bestehen, erwischt es u.U. schon früher.


    In Verbindung mit Handys, die trendmäßig die Nachfrage befriedigen, kann dann der Turn-Around glücken. Nur hat dann Siemens nichts mehr davon...

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Ich erinnere nur an die ehemalige Bosch Handysparte.Da wurden auch nicht sofort alle zukünfigen Prdukte eingestampft sondern kamen noch unter den Namen Siemens heraus...(der Name des Modells fällt mir gerade nicht ein :( ,hatte silbernes Housing ,blaue Tasten und der Lautsprecher war schick silbern eingefasst.)


    Na,wer weiß es?

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Zitat

    Original geschrieben von Bob_Harris
    Ich denke BenQ übernimmt ja gerade die Sparte, um von den eingeführten Markennamen / Produktbezeichnungen profitieren zu können.


    Klar, da stimme ich dir voll und ganz zu... nur ob man diese mit Siemens gelabelten Geräte dann noch wirklich mit einem Siemens-Handy, wie man es bisher kennt, identifizieren kann, frage ich mich...

  • Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    Ich erinnere nur an die ehemalige Bosch Handysparte.Da wurden auch nicht sofort alle zukünfigen Prdukte eingestampft sondern kamen noch unter den Namen Siemens heraus...(der Name des Modells fällt mir gerade nicht ein :( ,hatte silbernes Housing ,blaue Tasten und der Lautsprecher war schick silbern eingefasst.)


    Na,wer weiß es?


    Du meinst das Siemens S40


    Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!