BenQ hat die Handysparte von Siemens übernommen

  • Kann sich noch jemand an das Interview in der Connect erinnern? Da sagte ein Siemens Sprecher vor ca. 2-3 Jahren, dass man die Marke zur weltweiten Nr.3 hinter Nokia und Motorola ausbauen will und somit großes für die Zukunft vorhätte. Das war wohl leider nix.......

  • Zitat

    Original geschrieben von tomi78
    Kann sich noch jemand an das Interview in der Connect erinnern?


    Oh ja, ich erinnere mich... und ich mich damals schon gewundert!


    Anspruch und Wirklichkeit waren schon vor 3 Jahren weit voneinander entfernt. Besonders die Firmware der Geräte war schon damals genauso schlecht wie jetzt (SX1, S65). Die Handysparte zu verramschen ist deshalb die gerechte Strafe :p

  • ich würde sage, dass diese geschichte ein wunderbarer beweis dafür ist, dass management und die leute, die entscheiden, sehr weltfremd und uninformiert sind und handeln...siemens hat jahre verschlafen, trends verschlafen ect...selber schuld....mir tut es um die mitarbeiter leid, die spätestens in einem jahr arbeitslos werden...zu einem großen teil jedenfalls. meine frage, die ich hier stelle: hat das management auch nur einen cent des gehaltes verdient???

  • Zitat

    Original geschrieben von kant
    meine frage, die ich hier stelle: hat das management auch nur einen cent des gehaltes verdient???


    PISA Alarm :flop:


    Verdient hat das Management das Geld in jedem Fall :p


    Die Frage ist doch, ob die Höhe angemessen war ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von keito
    PISA Alarm :flop:


    Verdient hat das Management das Geld in jedem Fall :p


    Die Frage ist doch, ob die Höhe angemessen war ;)



    :confused:


    Ich glaub das ging eher so:


    Bekommen hat es das Management auf jeden Fall,
    ob es auch verdient war ist die andere Frage! ;)

    PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

  • Zitat

    Original geschrieben von keito
    PISA Alarm :flop:


    Verdient hat das Management das Geld in jedem Fall :p


    Die Frage ist doch, ob die Höhe angemessen war ;)


    Bevor du auf PISA rumreitest, solltest du dir darüber im klaren sein wofür 'verdienen' stehen kann. Aus dem Zsh. ergibt sich, das nicht die Bezahlung selbst, sondern ihre Legitimation Gegenstand der Äußerung war :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Rainer25
    Hat BenQ bisher schon Mobiltelefone hergestellt?


    ja, war weiter oben ein Link zu.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Zitat

    Original geschrieben von Trauma
    Wer so einen Schrott wie das S65 baut, braucht sich nicht wundern, das alles den Bach runtergeht. Ich habe jetzt das dritte S65 und das hat nach nur einer Woche wieder den selben Fehler. Nie wieder Sieméns. Mal sehen was BenQ macht. Gute Rohlinge und Laufwerke basteln die ja schon.


    Da muss man nur normal mit umgehen. Das Ding idt kein Wurfgeschoß und auch nicht Bundeswerh-Feldeinstztauglich.


    Mein S65 ist immer noch das erste und ich hab es, seit es in DE rausgekommen ist.
    Gleiches gilt für mindestens 4 meiner Bekannten

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Zitat

    Original geschrieben von holg
    ich kann nur hoffen, dass neben den namen auch die guten eigenschaften von siemens übernommen werden. design und software. beides kann verbessert werden, aber man sollte gute ansätze nicht einfach wegwerfen. ich finde die usability von siemens telefonen einfach sehr gut. es ziehen jetzt viele hersteller nach, was konfigurierbare tasten und solchen kram angeht.


    Stimmt, besonders die Bedienlogik/Menüführung ist bei Siemens einfach praktich und logisch. Man muß sehr wenig auswendig Wissen (Belegung des Steuerkreuz) und die Logik bleibt zwischen Modellen und Serien fast gleich. Das Erleichtert den Wechsel und das parallelBenutzen mehrerer Handys und/oder der Gigasets.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Was hier noch nicht angesprochen wurde und mich interessiert: Wie sieht es denn jetzt kurzfristig mit den Handies der neuen 75er-Reihe aus, deren Verkaufsstart in den nächsten Wochen ja beginnen sollte... Ist da schon irgendwie absehbar oder hat hier irgendwer ne Ahnung, inwiefern der Verkauf der Handysparte hierauf einen Einfluß hat?
    Und bestimmte Modelle der Produktreihe (S75, SL75) wurden ja noch gar nicht vorgestellt... Ob es die jetzt überhaupt geben wird? Weil ich bin mir nicht wirklich sicher, ob Siemens jetzt noch das große Geld in die Entwicklung zukünftiger Geräte stecken wird, nach der Entscheidung pro Verkauf...


    MfG, Alpha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!