BenQ hat die Handysparte von Siemens übernommen

  • Ich denke man kann davon ausgehen das in Europa die Handys weiterhin unter dem Siemens Label erscheinen werden. Sie sind hier einfach bekannter als ein BenQ Handy (was man wahrscheinlich vom asiatischen Markt nicht behaupten kann).


    Ich finde es übrigens auch sehr schade was Siemens angeht, war immerhin auch mal sehr lange Zeit von den Handys begeistert, seit dem S45 hängt Siemens aber nur noch hinterher. Den Schritt den Sie jetzt machen ist aber der richtige.
    Wenn man hört das Siemens durch die Handysparte jeden Tag 1Mill. Verlust macht sind die 350Mil. durchaus noch im Rahmen.

    PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

  • Zitat

    Original geschrieben von callipho
    ...Und es ist nach wie vor eines sehr besten Smartphones auf dem Markt, hat
    Du redest vom besten Handy der Welt


    ...

    Kann man immer von mehreren Seiten sehen.


    Zitat

    Original geschrieben von callipho
    sogar besseren Sound beim MP3 Player als die neueren Nokia Modelle.

    Aber das denke ich weniger.


    MfG Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Zitat

    Original geschrieben von Der_Mond
    Ich denke man kann davon ausgehen das in Europa die Handys weiterhin unter dem Siemens Label erscheinen werden. Sie sind hier einfach bekannter als ein BenQ Handy (was wahrscheinlich vom asiatischen Markt nicht behaupten kann).


    Das befürchte ich auch. Nur leider hat das dann mit Siemens nicht mehr zu tun als der Name, der daraufsteht.


    Zitat


    Wenn man hört das Siemens durch die Handysparte jeden Tag 1Mill. Verlust macht sind die 350Mil. durchaus noch im Rahmen.


    Natürlich, nur muss man zuvor wissen aus was sich der Verlust zusammensetzt. Ich hab natürlich keine genauen Zahlen aber ich denke, dass Siemens Com jährlich den MA's Gehälter im hohen zweistelligen Millionen-Bereich auszahlt, würde man das also halbieren wären wir plötzlich vielleicht sogar bei "nur" 700tausend Verlust/Tag. Will auch gar nicht wissen wieviel Geld die unzähligen Gespräche gekostet haben und sonstiges, die MA's werden sich sicher gut auszahlen lassen.
    Letztendlich ist das das Beste was Siemens noch passieren konnte, es hätte aber lange nicht soweit kommen müssen.

  • *schnief* :*(


    jetzt ist es sozusagen amtlich: keine siemens handys mehr. :(


    ich verstehe nicht, wie plötzlich der absatz einbrechen konnte. eine million euro verlust, täglich!! :eek:


    ich war mit den siemens handys immer sehr zufrieden.


    schade!

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • Zitat

    Original geschrieben von Qoo2
    aber ich denke, dass Siemens Com jährlich den MA's Gehälter im hohen zweistelligen Millionen-Bereich auszahlt


    Also das ist nun wirklich total übertrieben. :rolleyes:

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Inwiefern?
    Genaue Zahlen habe ich wie gesagt nicht. Denke jedoch schon, dass die Manager insgesamt eine hohe zweistellige Zahl im Millionen-Bereich an Gehältern/Jahr bekommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Qoo2
    Inwiefern?
    Genaue Zahlen habe ich wie gesagt nicht. Denke jedoch schon, dass die Manager insgesamt eine hohe zweistellige Zahl im Millionen-Bereich an Gehältern/Jahr bekommt.


    Du glaubst also, dass ein Manager bei Siemens bspw. 80 Mio. € im Jahr verdient?


    Ich glaube die Heuschrecken-Diskussion hier in D. hat doch bei ein paar Leuten, den Realitätssinn etwas getrübt... :rolleyes:


    AFAIK war der VV der Dt. Bank Ackermann im letzten Jahr der Spitzenverdiener unter den dt. Managern mit rd. 7 Mio. €. Aber selbst an solche Summen werden Bereichsmanager bei Siemens nicht herankommen.

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bob_Harris
    AFAIK war der VV der Dt. Bank Ackermann im letzten Jahr der Spitzenverdiener unter den dt. Managern mit rd. 7 Mio. €.


    Leicht OT aber es waren dann doch etwas mehr als 10 Mio. €. ;)

    PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

  • Zitat

    Du glaubst also, dass ein Manager bei Siemens bspw. 80 Mio. € im Jahr verdient?


    Natürlich nicht. Aber es gibt doch sicher mehr als einen Top-Verdiener bei Siemens Com?

  • Wenn ein "im Grunde unbekannter" Laden wie BenQ die unrentable Handysparte eines Weltkonzerns wie Siemens übernimmt ist doch erstmal sofort klar warum die das machen: einfach nur um "den guten Namen" nutzen zu können.


    Natürlich wird sich BenQ an irgendwelche Abmachungen halten müssen, aber ansonsten KÖNNEN sie in der HAndyproduktion nichts unverändert lassen weil dann hätten sie ja einfach nur Schrott gekauft um damit selber baden zu gehen.


    Also ist doch logischerweise der einfache Hintergedanke daß man den "guten Namen" nutzen möchte um eigene Produkte oder eigene Vertriebsstrukturen durch einen Imagegewinn oder größeren Bekanntheitsgrad der zugekauften Marke besser vermarkten zu können.


    Es wäre doch völlig unsinnig eine marode Firma zu übernehmen und unverändert zu lassen...


    Also wird man den Namen und das ein oder andere vielleicht vorhandene Patent nutzen, ansonsten aber die eigenen Produkte unter besserem/bekannterem Namen auf den Markt bringen wollen.


    Für Kunden und Fans stellt sich damit langfristig die Frage ob BenQ Handys baut, die man zwar bisher wenig beachtet hat, die aber qualitativ gefallen. Allein davon wird abhängen ob es in Zukunft erfolgreiche "Siemens Handys" gibt oder nicht.


    Ich denke man muß einfach abwarten wie sich das entwickelt.


    Ich hoffe nur daß die deutschen Produktionsmitarbeiter nicht früher oder später wegrationalisiert werden weil BenQ die Produktion aus Kostengründen nach China oder Taiwan verlagert.


    Für die Fans: Schade daß es dann keine "echten" Siemens-Handys mehr gibt. Aber andererseits: seit dem S45 waren die Produkte nicht mehr so zuverlässig und konkurrenzfähig wie man das davor immer gewohnt war. Insofern: ist das wirklich ein Nachteil wenn sich da jetzt was ändert?
    Wenn die Produkte nicht so ganz gut dastehen kann man sich ja kaum verschlechtern, sondern wenn überhaupt bedeutet "Veränderung" in einem solchen Fall daß es besser würde... wenn man denn nicht vom Markt verschwindet...

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!