BenQ hat die Handysparte von Siemens übernommen

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    In einem anderen Artikel steht als Begründung die Stärkung von Samsungs Marktposition insb. in Europa.

Aber so richtig sehe ich den Sinn auch nicht darin... :confused:

also, ich habe gerade mal die Suche angeworfen. In (West-)Europa waren die Marktanteile 2004 folgendermaßen verteilt:

34,3% Nokia
      15,2% Siemens
      13,2% Samsung
      12,9% SE
      10,1% Motorola

Quelle: Golem.de

Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass der Marktanteil von Siemens jetzt noch in gleicher Höhe zu finden ist ... :rolleyes: Man hätte also u.U. die Möglichkeit sich deutlicher von SE & Motorola abzusetzten.

@Siemens-Info.de: Eben :D

njoy_az

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

• Zitat

Original geschrieben von SiemensInfo.de
    ach wie schön... es ist mal wieder freitag

Gestern war doch wieder Freitag, oder?

Hab nirgendwo was von einem neuen Interessenten gelesen....gehen den langsam die Namen aus :D ?

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Zitat

Original geschrieben von Antwort
    gehen den langsam die Namen aus :D ?

Mag sein ... vielleicht aber denken sie sich nur was neues aus. Nächste Woche ist dann Aldi an Siemens ICM interessiert oder so :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Antwort
    Gestern war doch wieder Freitag, oder?

Hab nirgendwo was von einem neuen Interessenten gelesen....gehen den langsam die Namen aus :D ?

Leider nein. :flop: Am Freitag :D hat sich Justsave (Link) , eine Vereinigung namhafter Großkunden, zu Wort gemeldet:

Weiter wurde erwähnt, dass der Absatz an Mobiltelefonen im vergangenen Quartal verglichen mit dem Vorjahr bereits um 25% eingebrochen sein soll. :rolleyes: :(

Quellen: presseportal.de, faz.net, news.google.de

1. Edit: Heise.de stößt ins gleiche Horn: Lösung für Handysparte von Siemens lässt auf sich warten

2. Edit: Siemens erwartet im Com-Bereich Verlust von 80 Millionen Euro

njoy_az

• [URL=http://www.handelsblatt.com/pshb/fn/relhbi/sfn/buildhbi/cn/GoArt!200104,202403,902992/SH/0/depot/0/index.html]Neverending Story?[/URL] ;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Im Westen nichts Neues ...

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    [URL=http://www.handelsblatt.com/pshb/fn/relhbi/sfn/buildhbi/cn/GoArt!200104,202403,902992/SH/0/depot/0/index.html]Neverending Story?[/URL] ;)

Scheint auf der gleichen Quelle (dpa?) zu beruhen, wie der unter "2. Edit" erwähnte, also leider nichts Neues ... :flop:

njoy_az

Edit:
    Heise.de berichtet, daß die Marktanteile lt. Gartner im Moment weltweit folgendermaßen verteilt sind:

30,4% Nokia
      16,8% Motorola
      13,3% Samsung
      6,2% LG
      5,5% Siemens und gleichauf SE

Studie: Siemens verliert Anteile auf dem Handymarkt

• Es scheint ein Partner gefunden zu sein :

"Der Siemens-Konzern hat laut einem Zeitungsbericht einen Partner für seine verlustreiche Handysparte gefunden. Am Dienstag werde der Konzern die Gründung eines Gemeinschaftsunternehmens mit einem asiatischen Hersteller bekannt geben, berichtete die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung heute in einer Vorabmeldung. Zuvor berate am Montag der Aufsichtsrat in einer außerordentlichen Sitzung über den Stand der Dinge. Dies habe ein Siemens-Sprecher bestätigt."

http://www.teltarif.de/arch/2005/kw22/s17348.html

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Die Bekanntgabe wird bestimmt auch am Aktienmarkt auf reges Interesse stoßen.

Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen. (Mario Adorf)

• Zitat

Original geschrieben von Pearly
    Die Bekanntgabe wird bestimmt auch am Aktienmarkt auf reges Interesse stoßen.

Habe mich sowieso schon gewundert, dass Siemens in der letzten Woche an der Börse so gut performt hat. Da hatten bestimmt einige Leute schon einen kleinen Informationsvorsprung...

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!