Soeben im Radio:
Verhandlungen mit Motorola kurz vor Vertragsunterzeichnung geplatzt!
BenQ hat die Handysparte von Siemens übernommen
-
-
-
-
Die Verträge warenwohl schon unterschriftsreif und sehr kurz vor Vertragsunterzeichnung dann doch geplatzt. :eek:
[URL=http://www.handelsblatt.com/pshb/fn/relhbi/sfn/buildhbi/artpage/0/cn/GoArt!200012,201197,894504/SH/0/depot/0/]Handelsblatt[/URL]
Würde mich doch wirklich strak interessieren,warum Moto in allerletzter Minute doch noch einen Rückzieher gemacht hat? :eek:
-
-
Zitat
Original geschrieben von njoy_az
In diesem Kommentar unterstellt ftd.de, dass die Mitbewerber nur noch mit Siemens spielen würden ... :flop: (Link)
Wer soll den auch eigentlich Interesse daran haben? Die Zukunft liegt bei UMTS-Geräten und hier hat Siemens einen potenziellen Käufer / Partner nichts zu bieten... Selbst bei den GSM-Geräten ist Siemens rückständig.Kostenvorteile lassen sich durch eine Partnerschaft ebenfalls nicht erzielen, da Siemens durch Produktion in Deutschland höhere Kosten als die Wettbewerber haben dürfte, die Skalenerträge konterkarieren.
Zudem wissen alle potenziellen Interessenten, dass die Sparte erst aufwendig saniert werden müsste. Wer würde sich freiwillig daran betweiligen?
Meine Prognose ist daher, dass Siemens die Handy-Sparte in Kürze schließen wird oder ein anderes Unternehmen lediglich den Markennamen "Siemens" kauft, um Handys aus eigener Produktion darunter zu vertreiben.
-
Nicht alles so schwarz malen.
Siemens baut immer noch tolle Handys und die werden schon noch einen Partner finden!
Oder werden ein Rezept finden weiterhin selbständig super Handys zu bauen! -
Zitat
Original geschrieben von Hallenser
Oder werden ein Rezept finden weiterhin selbständig super Handys zu bauen!dadrauf hoff ich persönlich am meisten.
Die sollten nur mal von ihren Spartrip runterkommen. Denn nur wenn man investiert, kann man auch nachher Gewinne abschöpfen.
-
Zitat
Siemens baut immer noch tolle Handys
Mir fällt keins ein.
-
Zitat
Original geschrieben von Nightstalker
Mir fällt keins ein.Und? Wenn er eines der Handys toll findet, ist das ja wohl seine Sache
-
Arbeitest du für Siemens ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!