BenQ hat die Handysparte von Siemens übernommen

• Soeben im Radio:
    Verhandlungen mit Motorola kurz vor Vertragsunterzeichnung geplatzt!

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• OK.de hat auch gerade hier berichtet.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Die Verträge warenwohl schon unterschriftsreif und sehr kurz vor Vertragsunterzeichnung dann doch geplatzt. :eek:

[URL=http://www.handelsblatt.com/pshb/fn/relhbi/sfn/buildhbi/artpage/0/cn/GoArt!200012,201197,894504/SH/0/depot/0/]Handelsblatt[/URL]

Ard Börse

FAZ

Würde mich doch wirklich strak interessieren,warum Moto in allerletzter Minute doch noch einen Rückzieher gemacht hat? :eek:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• In diesem Kommentar unterstellt ftd.de, dass die Mitbewerber nur noch mit Siemens spielen würden ... :flop: (Link)

njoy_az

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

• Zitat

Original geschrieben von njoy_az
    In diesem Kommentar unterstellt ftd.de, dass die Mitbewerber nur noch mit Siemens spielen würden ... :flop: (Link)

Wer soll den auch eigentlich Interesse daran haben? Die Zukunft liegt bei UMTS-Geräten und hier hat Siemens einen potenziellen Käufer / Partner nichts zu bieten... Selbst bei den GSM-Geräten ist Siemens rückständig.

Kostenvorteile lassen sich durch eine Partnerschaft ebenfalls nicht erzielen, da Siemens durch Produktion in Deutschland höhere Kosten als die Wettbewerber haben dürfte, die Skalenerträge konterkarieren.

Zudem wissen alle potenziellen Interessenten, dass die Sparte erst aufwendig saniert werden müsste. Wer würde sich freiwillig daran betweiligen?

Meine Prognose ist daher, dass Siemens die Handy-Sparte in Kürze schließen wird oder ein anderes Unternehmen lediglich den Markennamen "Siemens" kauft, um Handys aus eigener Produktion darunter zu vertreiben.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Nicht alles so schwarz malen.
    Siemens baut immer noch tolle Handys und die werden schon noch einen Partner finden!
    Oder werden ein Rezept finden weiterhin selbständig super Handys zu bauen!

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser

Oder werden ein Rezept finden weiterhin selbständig super Handys zu bauen!

dadrauf hoff ich persönlich am meisten.

Die sollten nur mal von ihren Spartrip runterkommen. Denn nur wenn man investiert, kann man auch nachher Gewinne abschöpfen.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Zitat

Original geschrieben von Nightstalker
    Mir fällt keins ein.

Und? Wenn er eines der Handys toll findet, ist das ja wohl seine Sache :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!