Eigentlich eine sehr traurige Sache, das einer der noch wenigen deutschen Technologie-Konzerne wie Siemens, es nicht schafft, aus eigener Kraft diesen Geschäftsbereich wieder auf Kurs zu bringen :rolleyes
Nach bisherigen Absichtserklärungen, heißt es ja das Siemens vor hat,
an einem Joint-Venture nur ein Minderheitsbeteiligung zu halten.
Dies würde damit auch bedeuten, das Siemens quasi keine Entscheidungsgewalt über zukünftige Produkte, des Gemeinschaftsunternehmens mehr hat.
Das kommt damit fast einem Verkauf gleich, man hat damit halt nur die "Marke Siemens" als Mobiltelefon gerettet u. klann es der Öffentlichkeit besser "verkaufen" als eine Aufgabe bzw. ein Verkauf des Geschäftsbereich.
Aber was ist denn heute noch eine "Marke"? - Ein auf Siemens gelabeltes Fremdgerät?
Davon gibs schon genug u. auf solche kann u. werden, sowohl ich, wie auch sicherlich viele andere Kunden verzichten!
Siemens sollte sich dessen bewusst sein u. wenn ein "ehrliches" 50%/50%
Joint-Venture wie Sony-Ericcson oder wie bei Fujitsu-Siemens draus machen.
Ansonsten ist Siemens, damit quasi als Mobiltelefon-Hersteller gestorben.
Abgesehen von dem enormen Image-Verlust, für den gesammten Siemens Konzern.
Man kann nur hoffen, das Siemens sich dessen bewußt ist, wenn sie ein Joint-Ventue aus dem Mobiltelefonbereich machen.
Gruß,
Frank