BenQ hat die Handysparte von Siemens übernommen

• Zitat

Original geschrieben von keito
    Während die Spekulanten die Liste der Namen noch einmal durchgehen denke ich wird bei Siemens im Handybereich die Vorbereitungen für das finale "Stecker ziehen" getroffen. Time to say good by... :D

Englisch müsste man können...
    :(

All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

• Keito ist wahrscheinlich nur so schlecht auf Siemens zu sprechen, weil er mal eine Absage auf eine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz bei Siemens bekommen hat.

Begründung : Mangelende Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift :D

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• :) So wie Siemens mit RMA umgeht ist es auch kaum verwunderlich.

Habe selber ein S65 neben einem V3. Das S65 und die Akkuleistungen sind Wiedersprüche und das als Geschäftshandy zu bezeichnen mit einer solchen Schwäche, ich weiss nicht.

Als Händler durfte ich auch die RMA Leistungen und Überheblichkeit der Siemens kennen lernen.

Es war das U15 was nun nach einem 1/2 Jahr RMA Geschichte und xx einschicken mal repariert wurde.

Die 0180er Nummer von Siemens konnte nicht genau helfen, den so einen defekten Simkartenhalter zu reparieren das muss schon sehr aufwendig sein. Nach div. Kostenvoranschlägen und Beteuerungen, das es doch kostenlos repariert wird, wurde das nach einem ½ Jahr gemacht.

Zwischendurch durfte ich mir aber von Siemens anhören, das der Kunde wohl zu blöd gewesen ist das Siemens Handy richtig zu nutzen. Alleine die Aussage ist schon makaber. Geschweige den die Aussage von Siemens AT, das man keine U15 supporte da dieses Motorola seien und Siemens D nur diesen s****** verkauft.

Der Kunde, der viele UMTS Handys bei uns kauft, hat Siemens nun auf die Blacklist gesetzt und will keine Siemens mehr.

Im Festnetzbereich sind die Gigasets sehr gut, aber in der Handysparte sind sie leider immer schlechter geworden.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Hi,

die Handy-Sparte von Siemens soll ja nun wohl ausgegliedert werden, aber was heißt das jetzt?? Wird es keine Handys mehr von Siemens geben?? Erhält z.b. das M75 keinen Nachfolger mehr irgendwann?? Oder werden komplett neue Handys entwickelt wenn ein Partner gefunden wurde, wie z.b. SonyEricsson es gemacht hat?? Sind noch aktuelle Modelle wie z.b das S65 oder das kommende M75 schon nicht mehr empfehlenswert weil sie einfach nicht mehr supported werden?? Fragen über Fragen...

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Ausgliedern heisst nicht gleich verkauf oder schliessen.
    Epcos wie auch Infineon waren auch mal direkt Siemens Sparten und wurden ausgegliedert.
    Das heisst nur das die Mobilfunksparte ein eigenständiger Konzern wäre, und bei einem evtl. verkauf oder Joint Venture so einiges vereinfachen würde.
    Direkter einfluss auf schon vorgestellte, oder kommende Geräte sollte das nicht haben. ;)