BenQ hat die Handysparte von Siemens übernommen

• hm, also ich find man sollt nicht über die bedieung reden, weil das ist zu 80% gewöhnungssache...da hat jeder eine andere meinung!

das einzige was ich bei den Siemens handys kritisiern möchte (bei den neueren geräten...die alten kenn ich ned) ist, dass das Menü nicht sehr schnell läuft und das laden von Java-spielen so ewig dauert! ich spiel zwar nicht wahnsinnig viel, aber wenn ich meine zeit vertreiben will, dann mit spielen und nicht mit warten! :mad:

außerdem finde ich, dass siemens bei der ausstattung der handys immer ein bisschen nachhinkt! wenn nokia ein communicator mit WLAN rausbringt, dann find ich das nicht überwältigend, wenn ein halbes jahr später ein siemens mit WLAN kommt! es fehlt einfach an innovationen!! (das emoty ist eine innovation...aber viel dümmer gehts nicht!) :rolleyes:

nochwas gibts zu kritisieren:
    wenn siemens mit einem super gerät rausrückt, dann wird der verkaufsstart erstmal 100x verschoben (like SX1), und dann ist es eben nicht mehr supa, weils schon genug andere, gleichgute geräte auf dem markt gibt! :flop:

hm..naja! ich finde man macht viel zu viel wirbel um die ganze sache! solche meldungen mit einem "aufgeben der handysparte" oder fusionierung mit einem anderen hersteller gabs doch schon öfters...
    bevor nur groß geredet udn spekuliert wird, und nichts passiert, glaub ich denen nicht sehr viel! :p

...mfg interandi :)

+++Alle Angaben ohne Gewähr+++

• Soweit ich weiss, kann man anhand der IMEI sehen, um welche Variante es sich handelt. Hast du noch die IMEI des ersten Handys? Dann frag mal mit der bei Siemens nach, was es für ein Gerät ist/war. Ich weiß aus mehreren Foren, dass zum Beispiel auch viele Re-Importierte Geräte, die ursprünglich wer-weiß-was für Branding oder sogar SIM-Lock hatten als freie Geräte mit anderer Software verkauft wurden (Grosshändler machen damit sicher einen guten Schnitt). Im Falle eines Defektes hat man dann aber als Kunde die A-Karte, weil man eventuell das bekommt, was es mal war. Da kann der Service nicht mal was dafür, weil die Leute nicht wissen, was die Großhändler und Händler so verzapfen. Und welchen Netzbetreiber man hat interessiert die auch nicht.

@Topic
    Dass Siemens was tun muss, ist ganz klar. Vor allem in Sachen Software, denn richtige Defekte mechanischer Natur gibt es heute kaum noch (außer bei Extrem- und Business Usern oder Grobmotorikern :D). Dieser über die Maßen aufgebauschte Softwarebug mit der Melodie hat wohl auch einen Haufen Kosten und damit Verluste verursacht, weil tausende Telefone, die bereits fertig für die Auslieferung waren wieder ausgepackt, mit neuer Software versehen und auch wieder verpackt werden mussten. Das ist ein logistischer Overkill. Sicher haben die Netzbetreiber ebenfalls ganze LKW Ladungen zum Update zurückgehen lassen und den Kunden dann auch noch eine Rückrufaktion weiterkommuniziert, was falsch war, aber im Sensationsfieber von der Presse auch so aufgegriffen wurde. Viele (alle?) Netzbetreiber haben einen Verkaufsstop verhängt (logisch, um Klagen vorzubeugen). Bis das alles behoben war, sind nur Kosten entstanden und es wurde nichts verkauft. Rückrufaktionen sind für das Image einer Firma und die Verkaufszahlen nie gut, egal was sie produziert. Siemens hat dann noch versucht die Wogen zu glätten (von wegen Elch Test usw.).

Insgesamt geht die gesamte Entwicklung bei Geräten mit embedded (eigener integrierter) Software in die falsche Richtung. Man braucht nur mal in Richtung IT Branche gucken. Firmware- und BIOS Updates (egal ob Bluetooth USB Adapter, Brenner, DVD-ROMs, Grafikkarten oder Mainboards) sind an der Tagesordnung. Von den Treibern dieser Hardware und Inkompatibilitäten gar nicht zu reden. Als IT Mensch findet man sich damit ab und kann dann auch mal mit dem einen oder anderen Absturz der Software des Handys leben, weil man es eben fast nicht mehr anders kennt oder halt "weiss" wie Computer arbeiten. Denn um mal ehrlich zu sein haben wir keine Mobiltelefone mehr, sondern Computer mit Telefonfunktion. Aber Otto-Normalverbraucher, die mit Computern so gut wie nichts am Hut haben und gerade mal wissen wie sie den Rechner anmachen, mal Mails abrufen oder spielen haben einfach keine Lust oder Zeit sich mit langwierigen und teilweise anspruchsvollen Prozeduren (Treiberinstallation für Datenkabel und/oder Update beim SX1 als Beispiel) auseinanderzusetzen. Da schrecken derartige Berichte über schlecht programmierte Software und die Folgen viele Kunden ab, weil die eben nicht so tolerant sind (eigentlich zu Recht).

Ich hoffe auch, sie entscheiden sich für die Sanierung mit deutlichen Zielsetzungen in Richtung hochwertiger Geräte. Kameras und MP3 Player müssen nicht sein, Dafür dann lieber einen etwas hochwertigeren Soundchip für polyphone und digitale Klingeltöne und einen entsprechenden Lautsprecher (SX1 ist recht gut vom Klang, muss nur halten) Aber das ist nur meine Meinung.

• Zitat

Original geschrieben von HotShot
    Kameras und MP3 Player müssen nicht sein, Dafür dann lieber einen etwas hochwertigeren Soundchip für polyphone und digitale Klingeltöne und einen entsprechenden Lautsprecher (SX1 ist recht gut vom Klang, muss nur halten) Aber das ist nur meine Meinung.

Man merkt, das es nur deine Meinung ist : Ohne deine persönlichen Ansichten diskreditieren zu wollen (deine Meinung ist deine Sache, das weiß ich so gut wie du :)) kann man imho sagen, das die Reduzierung hochwertiger Geräte auf Kamera, Mp3-Player und Soundchips doch etwas arg zu kurz gegriffen ist. Die Situation am Markt trifft das imho nicht ...

• Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Man merkt, das es nur deine Meinung ist : Ohne deine persönlichen Ansichten diskreditieren zu wollen (deine Meinung ist deine Sache, das weiß ich so gut wie du :)) kann man imho sagen, das die Reduzierung hochwertiger Geräte auf Kamera, Mp3-Player und Soundchips doch etwas arg zu kurz gegriffen ist. Die Situation am Markt trifft das imho nicht ...

Das ist zwar nicht alles, was wichtig ist, sollte aber auch drin/brauchbar sein.
    Das der Sound-Prozessor schlechter ist als beim S55 darf doch nicht sein :confused:
    Das S55 hörte sich Klingelton-Technisch besser an und konnte auch mmf.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Zitat

Original geschrieben von h00ligan

Ich will die Geräte nicht darauf reduzieren. Aber zugunsten hochwertiger Komponenten, die bei einem Handy mehr Sinn machen, verzichte ich gerne auf andere, die ich nun mal für überflüssig halte. Einen MP3 Player habe ich bis jetzt nicht gebraucht (maximal im Auto) und werde ihn wohl auch nie in dieser Form (Portable) nutzen. Wenn man eine echte Digicam hat, wie z.B. eine Nikon D70, braucht man die "Kamera" im Handy nicht wirklich, egal wieviel Megapixel sie hat. Schnappschüsse in der Disko muss ich nicht machen und in Sachen MMS gehöre ich auch nicht der Zielgruppe an.

PS: Mein Wunschformat, welches MP3 überlegen ist, wird wohl eh nie ein Hardware Player wiedergeben können (Musepack .mpc).

Edit: kleiner Typo :)

• Zitat

Original geschrieben von mega
    Das S55 hörte sich Klingelton-Technisch besser an und konnte auch mmf.

Imho sind beide gleichwertig, und .mmf-Dateien schluckt auch das SX1 problemlos (wobei sich diese auf dem S55 besser anhören, das stimmt). Außerdem kann man beim SX1 wiederum .wav-Töne verwenden, was beim S55 nicht möglich ist.

@ Das du gut und gerne auf bestimmte Dinge verzichten kannst, habe ich ja nicht in Frage gestellt - nur verlangt eben imho der Markt momentan Dinge wie einen Mp3-Player und eine Digicam in einem Highend-Gerät, darum geht es mir.

• Zitat

Original geschrieben von mega

Hää?
    Man kann doch jeder Gruppe einen eigenen Ton zuweisen und das ganz einfach...

Man kann nicht, man muß. ;)

Angenommen, ich möchte, daß bei absolut jedem Anrufer der gleiche Anrufton erklingt; beispielsweise etwas vollkommen Unspektakuläres wie das "Ring Ring" von Nokia. Weiter angenommen, ich habe drei verschiedene Anrufergruppen in meinem 65er Siemens definiert.

In diesem Fall muß ich diesen einen Klingelton fünfmal einstellen: Einmal für Anrufe aus dem Telefonbuch, dann für "übrige Anrufe", danach noch unter "Gruppenrufe" gleichermaßen für alle drei Gruppen (einzeln). Das ist nun wirklich alles andere als benutzerfreundlich... :rolleyes:

Bei jedem Hersteller, den ich kenne, definiert man einen Rufton für alle Anrufer und hat dann die Möglichkeit, bestimmmten Anrufer-Gruppen einen anderen Ton zuzuweisen - wenn man das möchte. Bei Siemens muß man das tun, wenn man von dem grauenhaften voreingestellten Standard-Rufton verschont werden möchte.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Just a wee note to drop by:
    It isn't about the number of colours that the display is capable to show - IMHO its more about the numbers of colours that can be shown at once. This is the most anoying thing about some displays and a point where Samsung can realy score.
    Is it so complicated, to bring more colours on the display?
    By the way: The normal Human can "see" 16,x million different colours ;).

Robin

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Moin!

Aktuelle Meldung zum eigentlichen Thema dieses Threads :rolleyes: :

Siemens- Chef will Konzept für Handy- Sparte vorlegen

Peking - Siemens- Chef Heinrich von Pierer hat einschneidende Veränderungen im defizitären Handy- Geschäft des Konzerns angekündigt. Bis zur Hauptversammlung am 27. Januar werde er versuchen, ein Konzept zur Lösung der Probleme vorzulegen. „Ändern, schließen, verkaufen oder einen Partner für eine Zusammenarbeit finden” beschrieb von Pierer vor Journalisten in Peking die Optionen. Er gab keine Details und lehnte auch jeden Kommentar zu Spekulationen über einen Verkauf an den größten chinesischen Hersteller Ningbo Bird ab.

Donnerstag, 06. Januar 2005, 8:56 © RZ-Online GmbH & dpa-infocom

Gruß, Diet

• An dieser Meldung kann ich nichts "Aktuelles" sehen. :(

Siehe Beiträge vom letzten ;) Jahr... ;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!