BenQ hat die Handysparte von Siemens übernommen
-
-
-
@ h00ligan
Hab leider nie viel Physik/Chemie in der Schule gehabt, aber dachte immer Plastik wird galvanisiert um es anders/hochwertiger aussehen zu lassen...
-
Zitat
Original geschrieben von chrilupo
aber dachte immer Plastik wird galvanisiert um es anders/hochwertiger aussehen zu lassen...Galvanisierung an sich bezeichnet die Technik, bei der Metalle durch Elektrolyse auf die Oberfläche eines bestimmten Gegenstandes aufgebracht werden (das ist jedenfalls meine laienhafte Definition ) - und das wiederum wird imho beim 6230 am Cover nicht gemacht.
-
OK, zumindest löst sich an besagter Stelle alles runter!!!
Sieht extrem uncool aus! -
Zitat
Original geschrieben von Marko
BTW: Meine letzten drei Siemens-Festnetztelefone waren auch unter aller Sau, mein neuestes - extra mal KEIN Schnurloses - darf nach nun gerade mal 3 Monaten wieder zurück. In diesem Sinne, vielleicht gleich die ganze Telefonsparte verkaufen, dann erspart man den Kunden wenigstens das Geschiss mit deren Geräten?!Was hast du gegen deren Schnurlose? Welche waren das?
Immerhin sind die da Marktführer.Und welches Nicht-Schnurlose hattest du da? Da haben die doch nix, ausser die Profi-Geräte.
-
Re: Siemenshandysparte vor dem Aus?
ZitatOriginal geschrieben von Weihnachtsmann
Man sollte doch bitteschön auch einmal bedenken, dass Siemens einer der wenigen (der letzten?) Hersteller ist, die noch in Deutschland produzieren. Dies gilt sowohl für die Mobilfunk Geräte als auch für die Gigaset Schnurlostelefone.
Genau das ist ein Grund kein Siemens Handy zu kaufen, denn in Deutschland wird schon lange keine Qualität mehr produziert. Man sieht es doch an den Autos, die mehr in den Werkstätten stehen, als beim Eigentümer :flop:
Dann lieber gescheite Qualität aus Japan/Taiwan.
Was in Deutschland im Management an Geldern verbraten wird, muss in der Fertigung eingespart werden !ZitatOriginal geschrieben von worm
Wieso bringt Siemens nicht mal als erster ein Handy mit 3mio Pixel Kamera raus?Weil es dann keine Steigerung zur nächsten Handygeneration mehr gibt. Ausserdem macht es das Digicamgeschäft kaputt.
Also immer schon langsam, erst 1Mpx, 2Mpx, 3Mpx usw. -
Re: Re: Siemenshandysparte vor dem Aus?
ZitatOriginal geschrieben von Markus_Z1
Was in Deutschland im Management an Geldern verbraten wird, muss in der Fertigung eingespart werden !
Glückwunsch, Du hast die Lufthoheit über dem Stammtisch....Immer diese Märchen vom bösen Management, das Geld vernichtet, während die armen Arbeiter ausgebeutet werden *gähn*
Natürlich immer schön generalisieren .... "In Deutschland"..... :mad: Ist auch bestimmt bei wirklich jeder Firma so, kennst auch alle, oder? :confused:
-
Re: Re: Re: Siemenshandysparte vor dem Aus?
ZitatOriginal geschrieben von Bob_Harris
Glückwunsch, Du hast die Lufthoheit über dem Stammtisch....Immer diese Märchen vom bösen Management, das Geld vernichtet, während die armen Arbeiter ausgebeutet werden *gähn*
Natürlich immer schön generalisieren .... "In Deutschland"..... :mad: Ist auch bestimmt bei wirklich jeder Firma so, kennst auch alle, oder? :confused:
Ich arbeite seit 15 Jahren in der Industrie (Planung/Projektierung von Automatisierungsanlagen) und kenne sehr viele namhafte Firmen, darunter auch Siemens.
Da wird Geld mit Besprechungen, Sitzungen und hochbezahlten Ingenieuren regelrecht verprasst. Im Endeffekt kommt nichts dabei heraus und beim Anlagenbau wird dann gespart und herumgefuscht.
PS: Ein Soft-Ing bei Siemens kostet 200 EUR/Std., eine Arbeit die woanders in der freien Wirtschaft für die Hälfte gemacht wird -
der weihnachtsmann sagt man soll doch bitte an die deutsche fertigung von siemens denken??
ja, wer glaubt denn noch an den weihnachtsmann???ich nicht!!
Vielleicht sollte auch der weihnachtsmann oben vom himmel aus sehen, dass siemens nur einige wenige geräte in deutschland fertigt, falls man überhaupt von fertigung sprechen kann! eher zusammenstecken asiatischer bauteile, oder besser: karton, handy und anleitung in 10 sprachen zusammenlegen.
wobei man bedenken muß, dass siemens ja auch noch den letzten arbeiter respektive chinesen am ende des bandes spart, denn die handies mit wechsel-cover darf der kunde immer selbst zusammenbauen, und dabei macht er es noch oft durch fehlbedienung völlig kaputt!
vielmehr sollte der weihnachtsmann mal auf die rückseite der hübschen, gut verarbeiteten nokias ohne software-fehler schauen. er wird immer öfter feststellen: made in germany.ps: ich kann das unqualifizierte gefasel vom deutschen produkt, welches man unterstützen sollte nicht mehr hören!
wer zahlt denn steuern!!
sicher nicht siemens.
keinen cent gewerbesteuer!
wird alles mit verlusten verrechnet.
deswegen ist vodafone nicht schlechter!(aber die haben wenigstens gute produkte!)
genauso wie daimler-chrysler, wo der schremmp sich rühmt, auf jahre hinaus keine steuern in deutschland zu zahlen.
da kauf ich mir doch lieber einen gut verarbeiteten franzosen mit rußpartikelfilter, oder ( wenn ichs mir leisten kann) einen porsche, denn die zahlen steuern und schmarotzen keine subventionen und letzten endes ein nokia handy, denn die investieren in deutsche arbeitsplätze!!!
und nicht umgekehrt!so schaut´s aus!!
-
Zitat
Natürlich immer schön generalisieren .... "In Deutschland"..... Ist auch bestimmt bei wirklich jeder Firma so, kennst auch alle, oder?
nee aber bei vielen ist das so.
zumindest bei firmen, denen es schlecht geht.
da gibt es keine diskussion.
die fakten sprechen für sich und jeder kann sie nachvollziehen.
nokia ist weltmartführer,
samsung ist auf dem aufsteigenden und siemens auf dem absteigenden ast.
das ist fakt.
Bob_Harris: er kennt bestimmt nicht alle!
er ist auch nicht so arrogant, dies zu behaupten!
er kann nur schlecht von gut unterscheiden, und wer dies nicht tut ist auf beiden augen blind.
sorry, aber wie gesagt: die fakten...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!