BenQ hat die Handysparte von Siemens übernommen

• Ja, vor allem kann Samsung jetzt eine ganz führende Rolle einnehmen. Bei den Dislays waren sie schon immer top, und mit der Ausstattung brauchen sie sich auch nicht mehr zu verstecken, s. D500. Und innovativ waren sie zudem s. Klappe und Slider. Ich denke wenn Siemens noch was retten will, muss ein echter Knaller her, und das am besten bis zur Cebit.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• ich kann dazu nur wenig sagen.
    samsung hat sich viel mehr bemüht als siemens.
    der fehler von siemens ist in deutschland weit verbreitet: sparen an den falschen ecken. sie haben früh gesehen dass sie verlieren und angefangen zu sparen. manchmal fällt den deutschen konzernen dieser risikogeist. einfach weiter und immer besser werden und nicht schlechter. und werbung haben die auch kaum gemacht. jedenfalls kannte ich siemens handys vom vater, da er die immer als diensthandys bekommen hat und ich hatte immer nokia(8210 u. 8310) und das menü war ja richtig schlecht. naja ich hoffe aber siemens bleibt denn man sieht auch anhand s65, dass da potenzial drin steckt.

• Siemens und seine S -Reihe waren eigentlich immer Topmodelle .Seit dem S55 hat es sich IMHO aber gewendet.Qualität war nicht besonders und die Displayauflösung war auch nur ein schlechter Witz.Nun haben wird das S65 und wieder ist Siemens kein grosser Wurf gelungen und dann auch noch die diversen Pannen beim Start des S65... :rolleyes::(
    Da muß man sich nicht wundern,wenn man seine Telefone dann nur noch schwer an den/die Mann/Frau bringen kann!
    Das schauen sich Topmanager vielleicht nicht mehr lange mit an...
    Ich habe ein S45 gehabt und immer noch ein ME45 im Gebrauch.Diese beiden Modelle haben mich wirklich von Siemens bezüglich Langlebigkeit,Akkuausdauer,Empfang & Verarbeitung überzeugt. :top:
    Man sieht es ja auch,wie noch immer die ME45 bei ebay gefragt sind(besonders Special Edition wie das Bogner ;) )!

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Ich weiß nicht also ich find die Siemens Menüführung ganz Ok...

Ich komme damit auch zurecht. Allerdings sind manche trotzdem damit überfordert. Die haben halt lieber in der ersten Menüebene alle Ordner. In denen sollte dann alles in einer Liste schön säuberlich gelistet sein (auch Bilder, Töne usw.).

Diese Ordnerinhalte sind bei Siemens eher Systemsteuerungslike ala Windows. Das schreckt viele Leute ab. Guck Dir da mal ein K700i an. Perfekt selbst für den letzten Deppen!

Da mögen Siemensfans ja noch mit leben können, andere können und wollen dies nicht!

Wie gesagt, es geht mir in keinster Weise darum auf Siemens rumzuhacken. Im Gegenteil, ich fand Siemens Handys früher top, allerdings ist dies seit der 55Reihe nicht mehr der Fall. Ich hatte auf das S65 gehofft. Damit hätte Siemens die Nokia 6310i-Fraktion auf ihre Seite ziehen können. Also so eine Art 6310i-Nachfolger von Siemens hätte kommen müssen, welchen Nokia ja verschlafen hat (6230???...hihi :D ).

Das wäre ja auch fast gelungen wenn ich das S65 so anschaue. Dazu hätte es folgende Tugenden aufweisen müssen:

-besseres Display
    -einfacher strukturiertes Menü
    -trotz Business etwas mehr Multimedia (MP3 Player), denn auch Manager hören Musik
    -stabile schnelle Software
    -bessere Tastatur
    -bessere Qualität

Eigentlich gar nicht so schwierig ;) , denn bis auf das Display und die Qualität ist das eher Feinschliff am S65.

Edit
    Ich habe gerade mal den Test zum SK65 gelesen. Das ist doch was vernünftiges und geht in die Richtung die Siemens braucht, nämlich ernsthafte Businesshandys!

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Zitat

Original geschrieben von mukuh
    Meiner Meinung nach wird Siemens ganz sicher noch eine 75er Generation nachlegen.

Sicher werden sie das, aber das mußt du nicht am MC75 festmachen. Es ist kein Geheimnis, das seit einiger Zeit an der x75-Plattform und den entsprechenden Geräten gearbeitet wird. Auch geht es bei den derzeitigen Spekulationen nicht darum, das von Siemens sofort alles stehen und liegen gelassen wird, wenn wird das Ganze eh anders abgewickelt.

• Hallo zusammen,

ich bin vor vier Jahren zu den Siemens Handys gekommen und immer noch zufrieden mit meinem nun dritten Siemens Handy. Ich habe seit Ende August das CX65.

Mit der hier kritisierten Menüführung bin ich auf Anhieb zurecht gekommen. Es war alles da, wo ich es vermutet hatte.
    Mir gefällt die Nokia Menüführung einfach nicht. auch wenn ich mittlerweile weiß, wo ich was finde.
    Und son Schnickschnack wie MP3 und/oder Kamara ist für mich kein Auswahl-Kriterium sondern nur nette Beigabe, die auch ab und zu genutzt wird, wenn vorhanden.

Ich fänds auf jeden Fall schade, sollte an dem Artikel was wahres dran sein.
    Und sollte dem so sein: So lange mein Handy funkioniert, wird es vorerst dann wahrscheinlich das letzte "neue" Handy, dass ich mir gekauft habe.

Und für den Fall der Fälle habe ich meine alten 2 Siemens auch noch. :-)

• Zitat

Original geschrieben von Kitiara

Und für den Fall der Fälle habe ich meine alten 2 Siemens auch noch. :-)

ich werde zur sicherheit meien 2 alten, ME 45 und S 55 auch mal nicht, wie ich es früher gemacht habe, verkaufen. Wenn kein Siemnes dann bleibt doch heute nur noch Sony.

Gruß
    Karl

• Tschüss Siemens Comunity ...

Das muss ich hier in diesem Threat einmal loswerden ... ich hoffe ihr nehmt mir das nicht allzu übel ;) . Jahrelang war ich ein absolut treuer und enthusiastischer Siemens User... hab meine Handys tapfer und heldenhaft gegen die Verbalangriffe meiner Nokia Samsung etc. nutzenden Kumpels verteidigt. Auf dem Gipfel meiner vor Liebe zu Siemens blinden Handykarriere schien ich nun mit dem Erwerb des "Überhandys S65" zu sein. Da fing die Misere aber schon an .. .denn meine Freundin holte sich Zeitgleich den Konkurrenten NOKIA 6230... es schien sich also eine unendliche Kluft zwischen den nun verfeindeten :D Parteien aufzutun. Seit 2 Wochen bin ich nun begeisterter Nokia 6230 User da sie mir die Augen geöffnet hat und ich enttäuscht feststellen musste, dass ich mir jahrelang selber etwas vorgemacht habe ... :rolleyes: . Nun zu den Fakten ... Siemens bekommt es einfach nicht hin ein Menü zu konstruieren dass SOFORT ohne Wartezeiten reagiert... Eine Tastatur zu bauen die zu 100% anschlägt wenn man drauf tippt... ein Handy zu bauen welches Solide anmutet (ausnahme m65) und nich schon beim Anschauen zerkratzt (war bei meinem s65 so). Ach ja und nen mp3 player einzubauen scheint ja schon ein ding der unmöglichkeit zu sein ... (sx1 würd ich mir trotz mp3 nie kaufen deshalb empfinde ich es nicht als konkurrenz zur x65 serie)... ich könnt da noch weiterschimpfen aber möchte nun zum Punkt kommen: Siemens sollte sich echt auf seine Wurzeln besinnen und Qualität anbieten ... oder aufhören handys zu bauen ...

LG an die Siemens Community ... :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!