vielleicht sollten wir auch erst mal abwarten... schliesslich ist das nicht das erste mal dass so eine Nachricht rauskommt.
BenQ hat die Handysparte von Siemens übernommen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von SiemensInfo.de
schliesslich ist das nicht das erste mal dass so eine Nachricht rauskommt.Genauer gesagt ist es eine recht alte Leier - zusammen mit dem üblichen "Siemens ist ja so schlecht"-Geheule, das man auch wieder hier im Thread zu hören kriegt. Ein direktes Aus der Handysparte wird es wohl nicht geben, aber Outsourcing etc. halte ich für möglich. Ansonsten hat imho Antwort die eigentlichen Probleme ganz gut beschrieben ...
-
Zitat
"Siemens ist ja so schlecht"-Geheule
Schlecht ist der falsche Ausdruck, eher nicht ganz zeitgemäss in manchen Bereichen wäre treffender. Da helfen auch die guten Ansätze nicht dauerhaft.
Schade fände ich es trotzdem wenn Siemens als Handyhersteller verschwände , wenn ich auch nicht gerade ein typischer Fan bin.
Letztendlich wird es sicher immer enger am Markt.
-
Zitat
Original geschrieben von NagelImKopf
eher nicht ganz zeitgemäss in manchen Bereichen wäre treffender.Dsa meinte ich ja. Du hast in deinem vorherigen Posting wieder einige "typische" Kritikpunkte ausgegraben. Das geht bei der angeblich so umständlichen Bedienung los (mag sein das du Leute kennst, die beim S65 die Fotos nicht wiederfinden, aber ich kenne auch Leute die noch nicht mal richtig mit dem Menü des 3310 klar kommen - ist deswegen die Bedienung des 3310 kompliziert ?) und hört bei den so schlechten Tastaturen auf. Bei letzterem gibt es gerade im Bereich der S-Klasse bei fast jedem neuen Modell seit dem S45 die Beschwerde, das doch die Tasten des neuen so schlecht sind und das alte so viel besser war. Immer die gleiche Leier, aber der Himmel stürzt uns trotzdem nicht auf den Kopf
-
Zitat
Immer die gleiche Leier, aber der Himmel stürzt uns trotzdem nicht auf den Kopf
Zum Glück. Sind ja hier nicht bei Asterix , beim Teutates!!!
-
Hallo,
leider ist man ja schnell bei der hand alles stark zu kritisieren. Lob und begeisterung dagegen findet man selten.D ies ist nicht, weil es keinen Grund zum Lob gibt, nein weil nun einmal der mensch gerne Kritisiert. Ich bin nun seit dem S 25 siemenskunde und bin bis heute ( M65) absolut zufruieden. Hatte schon das S 35, S45, ME 45, S55, Sl55 und war voll zufrieden. Einzig bei dem SL 55 sind abstriche von Qualität und Leistung zu machen. Auch mein Festnetzt Anschluß ist mit dem Gigaset SL 100 absolut spitze. -
H!,
also das stimmt so nicht ganz...
ZitatOriginal geschrieben von Antwort
Wie kann es sein? Ganz einfach, wenn ein Konzern ordentlich Gewinn macht, aber eine Sparte (Mobile) im im letzten GJ als einziges in die Miese gerappelt ist.
ICM war durchaus in seinen Zahlen positiv! (Also Handy, Infrastruktur, Telefone + Wireless Modules)
Für die Handysparte innerhalb von ICM stimmt Deine Aussage allerdings.Und gegen einen kompletten Ausstieg spricht die neue "Siemens Communications" Aufstellung als "Ent-to-End" Anbieter (also Handy-Infrastruktur-Handy)
Bye, Aldiscon
-
Stimmt wohl: es ist einfach zu kritisieren. Aber: wenn man eine solche Qualität abliefert, dann soll man sich nicht wundern, wenn die Kunden in Scharen weglaufen.
Ich habe seit dem S25 jedes Mobiltelefon der S-Serie gekauft. Bin treuer Kunde und habe auch das Equipment dazu gekauft (S25@once, Datenkabel etc.). Wenn meine Kollegen über die Siemenshandys hergezogen haben, dann habe ich immer argumentiert als wenn ich die Dinger herstelle. Mit dem S65 habe ich aber das mieseste Telefon, das mir je untergekommen ist (alle Bugs, die je in Foren dokumentiert wurden hatte ich). Schon zweimal wurde das Handy getauscht – toller Service, keine Frage. Nur: auch da patzt Siemens. Ich habe kein Providerhandy gekauft, sondern ein brandingfreies. Also bewusst mehr Geld ausgegeben, weil ich die Softwareanpassung einfach nicht mitmachen will. Beim ersten Umtausch habe ich auch wieder ein brandigfreies bekommen. Jetzt bei zweiten Mal schicken die mir eine O2 Version und behaupten „steif und fest“, dass es sich um eine Eplus Version handelt (häääää???). Ich habe denen ein Bild von der Abschaltanimation geschickt – trotzdem behauptet der Support, dass es ein Eplus Handy ist????? Kann mir das jemand erklären? Mag sein, dass die mir ein Eplus andrehen wollen (anstatt brandigfrei), aber es ist nun mal eine O2 Variante. Aussage: „nach unserer Datenbank ist das Mobiltelefon mit einer Eplus Softwareanpassung versehen“.
Wenn die Konkurrenz ein vernünftiges Telefon herstellen würde, dann würde ich jetzt umsteigen. Siemens kommt mir (nach vielen Jahren) nicht mehr ins Haus.
Sehr sehr schade Siemens. Aber wenn ihr denkt ihr könnt mich verar…., dann muss ich wohl oder übel wechseln. Und es gibt nicht viele treue Kunden wie mich – ehrlich!Sorry……
-
Zitat
leider ist man ja schnell bei der hand alles stark zu kritisieren. Lob und begeisterung dagegen findet man selten.
Es geht hier ja gar nicht ums Kritisieren auf Teufel komm raus, sondern um aufzuzeigen, dass man sich als Hersteller nicht wundern muss im Abseits zu landen, wenn man seine Tugenden vergisst.
Und diese Siemens-Tugenden waren einmal qualitativ gute Handys. Gerade hier in Deutschland haben ihnen dadurch viele Kunden die Treue gehalten, aber schon mit einem Auge auf die moderneren Konkurrenzprodukte geschaut. Das ging 1-2 Handygenerationen gut, dann war es aber vorbei.
Spätestens beim S65 (das Design ist ja auch gut) hätte man es mal richtig krachen lassen müssen und grundlegende Dinge einführen und verbessern müssen:
Gutes und nicht nur grosses Display, stabile Firmware, verbesserte Menüführung, Aussendienstler- und Sesselpupsertaugliche Tastatur! Dies gepaart mit top Qualität!
Chance vertan!!!
-
Ich weiß nicht also ich find die Siemens Menüführung ganz Ok...
Ich hatte auch schon mehrere Siemens. Mein letztes war das SL55. Aber auch mein letztes. Das SL45 war um ehrlich zu sein zu seiner Zeit um Welten besser, um nicht zu sagen in einer ganz anderen Liga. Ich bin nach wie vor großer Siemens Fan und würde mir liebend gern ein Handy von Siemens kaufen. Aber welches bitte? Jedes Handy der 65er Serie hat irgendein anderes Manco. Kann mir einer erklären warum das SF65, ein Klapphandy, kein Außendisplay hat? Das ist meiner Meinung nach ein eindeutiges KO kriterium.. Siemens hätte wie schon gesagt aus den Fehlern der 55er Reihe lernen müssen... Samsung z.B. lernt doch auch aus seinen Fehlern
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!