BenQ hat die Handysparte von Siemens übernommen

  • @ Weihnachtsmann:


    - meine Bugs: Telefon schaltet sich mitten in einer Anwendung einfach aus; Bildqualität der Kamera schauderhaft; Tastaturbeleuchtung blinkt wie ein Weihnachtsbeleuchtung oder geht ganz aus ;-); Kratzer auf dem Display schon bei Anlieferung, Staub unter dem Display bei Anlieferung; Joystick ist schief positioniert und reagiert nur fehlerhaft; das zu den Bugs!


    -zum Service: das Handy ohne Branding (!) wurde getauscht - toll! Nur habe ich ein Handy mit O2 Branding bekommen und Siemens sagt mir, dass nach deren Datenbank das Austauschhandy ein EPlus Branding haben soll (die Argumentation habe ich bis heute noch nicht verstanden!). Bilder der O2 Animation habe ich denen zum Beweis zugeschickt - keine Reaktion!


    Also: soll ich denn ruhig bleiben bei einem Gerät, was mich 380€ gekostet hat? Und ich kritisiere hier nicht die Leute in der Fertigung, sondern das Management!


    Gruß
    Mathias

  • Bei der Handysparte sind es ca. 3500 Leute Weltweit. Die 40.000 umfassen die ganze Kommunikationssparte, und die steht nicht zur Disposition ;)

  • Was mein Bild weiter trübt: sowohl beim M55 als auch beim S55 ist der Empfang bei E+ mies.


    Erst dachte ich, es liegt am Netz. Aber: mittlerweile gibt es zumindest eine neue BTS in meiner Nähe (Regensburg Süd). Und lege ich die Karte in ein 3510i, bekomme ich dreiviertel bis vollen Ausschlag! Ok, mit rosaroter Siemensbrille denkt man zunächst, dass Nokia vielleicht mehr anzeigt - aber man kann damit auch noch im Innenbereich der Wohnung (Bad) telefonieren, während die Siemens schon am Fenster dauernd auf Netzsuche gehen und Gespräche abbrechen. Was soll das?!


    Gigaset 4010, zweimal repariert, dann verkauft, da immernoch fehlerhaft. ME45 dreimal Tastaturmatten getauscht, bei S45i das Display. S55 wegen Display und wegen Netzproblemen (vor Monaten auch mit D1 kaum Empfang). Euroset 2015 rauscht mitunter, wenige Wochen alt und schon reif für die Tonne.


    Bei aller Liebe, aber zunächst denkt der Kunde bei seinen Anschaffungen daran, ob die Geräte taugen. Und nicht an die Mitarbeiter. Und wenn man solch eine Liste mit Siemens-"Erfahrungen" hat, bleibt einem nur ein Schluss: Siemens baut offenbar Plunder vom Feinsten. Und dann unterstützt man mit seinen Käufen die Konkuzrrenz - auch dort gibt es sicher Mitarbeiter, die an ihrem Job hängen... ;)


    Ich kaufe mir auch keinen Opel, bloß weil die wirtschaftlich schief hängen. Das ist nicht Schuld der (ausbleibenden) Kunden, und man muss nicht künstlich eine Solidargemeinschaft soweit strecken, dass alle nur notleidende Unternehmen unterstützen - egal wie mies die Produkte auch sind. Der Markt regelt sich am besten selbst und der Kunde kauft, was in seinem Augen das beste für sein Geld bietet. Ich war mal der Meinung, dass Siemens für Qualität steht. Aber nach diesen Erfahrungen sehe ich das nun nicht mehr so.

  • @ Marko


    Was den Empfang von e-plus angeht kann ich zumindest beim M55 nicht klagen. Ich hatte mal testweise für ca. 14 Tage so ein Modell und hatte überall keinerlei Probleme. Zumindest bei mir zuhause habe ich z.B. mit einem 6310i ca. 4-5 Balken (von 7) und beim Siemens ca. 2 von 4. Auch die Sprachqualität war nicht schlechter als bei anderen Herstellern.


    Was die aktuellen Produkte von Siemens angeht kann ich mich aber irgendwie nicht mehr so richtig dafür erwärmen. Als ich das erste mal ein S65 bei uns im Saturn in Ruhe ausprobieren konnte war doch die Entäuschung groß. Besonders das Display bzw. die optische Gestaltung hatten mich schon etwas gewundert. Ich hatte zwar gehofft, daß der "Funke" noch überspringt - leider ist das bis heute nicht passiert. Mein letztes Siemens war das SX1, welches aber auch erst nach dem 3. Softwareupdate einigermassen rund lief. Bei so einer langen Entwicklungszeit habe ich das bis heute nicht verstanden...


    Ich persönlich habe aber noch Hoffnung, daß sich Siemens noch bessern kann und zu alten Tugenden zurückfindet.



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Zitat

    Original geschrieben von chrilupo
    @ h00ligan


    In der "Hörmuschel" des Nokias löst sich alles runter! Dort wo der Schriftzug "NOKIA" geschrieben steht...


    Da ist aber nichts galvanisiert :confused:

  • *Update*
    Sieht so aus, als ob es zumindest einen Teilverkauf geben wird... :eek:

    Zitat

    Über den Verkauf der Mobilfunktochter sei eine Vorentscheidung gefallen, berichtet die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung". Der Konzern sucht zumindest Partner für einen Teil-Verkauf. Bei Siemens war am Samstagabend niemand für einen Kommentar zu erreichen.


    Detaillierter Bericht auf Spiegel.de: [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,332477,00.html]Klick[/URL]

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • naja


    eigentlich kann ich persöhnlich nur zu s45i berichten. die tastatur ist ein bullshit der höchsten sorte dauernd kaputt.... aber sonst scheinen mir die siemens handys vom grundaufbau gut zu sein. nur da und wo scheint man einfach sparen zu wollen. wie ist es sonst zu erklären keinen mp3 player einzubauen... aber ja.... auch die konkurenz baut billig handys die erfolg haben. ich denke an das nokia klapphandy mit dem äusserst kleinen farbdiplay, welches einfach nichts zu bieten hat aber trotzdem verkauft wird... ich meine es hat ja auch style... wie auch die siemens handys


    mein tipp.... baut doch mal lhandys, bei denen ich nicht das gefühl habe etwas zu vermissen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!