BenQ hat die Handysparte von Siemens übernommen

  • SO!!!



    Also ich bin ein EXTREM ZUFRIEDENER Siemens-Kunde (hoffe einer vom Konzern liest das und nimmt sich das zu Herzen!!)! Angefangen hats bei mir mit einem S45 - ich war sehr zufrieden! Mittlerweile versieht dieses Handy seinen Dienst bei meiner Mutter!
    Dann kam der Ausrutscher meines "Handy-Lebens" - ich wandte mich von Siemens ab und kaufte mir das SonyEricsson P800. Vom unkomplizierten Siemens-Service verwöhnt kam bald die Ernüchterung (Das Gerät behandeln wie ein rohes Ei, Das geht kaputt und das auch..., In Foren gelesen dass das Einschicken und Wiederbekommen des Telefons bis zu vier Wochen dauert...).


    Ich bin kurz gesagt zur Zeit sehr glücklich, dass ich mir das S65 zugelegt habe. Habe absolut KEINE Probleme damit. :top:


    MfG



    PS: Alle meine Freunde, die sich das t610 kauften, haben es auch schon lange nicht mehr - extrem schlechte Qualität - die gingen einfach Kaputt...


    PPS: Einer hat jetzt das NOKIA 6230 - Das Display ist ENORM ZERKRATZT und die Galvanisierung löst sich herunter!!! Hi hi hi :p

  • Zitat

    Original geschrieben von chrilupo
    PS: Alle meine Freunde, die sich das t610 kauften, haben es auch schon lange nicht mehr - extrem schlechte Qualität - die gingen einfach Kaputt...


    PPS: Einer hat jetzt das NOKIA 6230 - Das Display ist ENORM ZERKRATZT und die Galvanisierung löst sich herunter!!! Hi hi hi :p


    Das deine Freunde Probleme mit ihren T610 hatten, mag sein, aber das läßt sich nicht auf alle T610 übertragen. Die Dinge sind nunmal nicht generell von 'extrem schlechter Qualität'.


    Mal so nebenbei : Wo ist das 6230 galvanisiert ?

  • Ich würde es auch sehr schade finden, wenn Siemens aus der Handysparte aussteigt :(


    Das Siemens mit seinen Mobiltelefonen technisch hinter der Konkurenz zurückliegt finde ich zumindest bei der 65´er Serie nicht.


    Ich habe auch schon seit einem halben Jahr das Nokia 6230, ist ohne Frage ein Top Handy.
    Vor einer Woche habe ich mir dann noch ein Siemens M65 zugelegt, sollte als robustes Zweitgerät hauptsächlich bei der Arbeit dienen.


    Inzwischen gefällt mir das M65 besser als mein 6230, auf dem M65 Display macht es jedenfalls Spass sich mal ein Bild anzusehen, vor allem wegen dem Vollbild-Modus. Da kann das 6230 Display nicht einmal ansatzweise mithalten.


    Auch der E-Mail Client im M65 ist vernünftig nutzbar im Gegensatz zum 6230.


    Ich kann nur die geringe Akkulaufzeit und den zu geringen Speicherplatz beim M65 kritisieren.


    Also hoffe ich das Siemens weiter Handys entwickelt und produziert :)

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • also ich kann auch nur sagen das ich seit dem c25 ein treuer siemens nutzer bin und auch schwer zufrieden. ok mit den displays da müssen die echt was dran tun. und bluetooth sollte auch in allen geräten der oberen klasse standart sein wie beim sl. aba ich mein beim service ist siemens auch einsame spitze. hat einer von euch mal versucht sein nokia in reperatur zugeben. also die erfahrung bei mir und meiner bekannten ist das sich unter 6 wochen da nichts tut. also ich hoffe siemens bleibt uns weiterhin erhalten. und so lange es auf dem markt bleibt werd ich für meinen teil weiterhin treuer siemens kunde bleiben

  • @ h00ligan


    In der "Hörmuschel" des Nokias löst sich alles runter! Dort wo der Schriftzug "NOKIA" geschrieben steht...

  • Zitat

    Original geschrieben von chrilupo
    @ h00ligan


    In der "Hörmuschel" des Nokias löst sich alles runter! Dort wo der Schriftzug "NOKIA" geschrieben steht...


    Aggresiver Ohrschmalz? ;):D;)

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Siemenshandysparte vor dem Aus?


    Hallo Miteinander,


    ich habe hier lange gelesen, gelacht, mich auch geärgert und geschmunzelt aber jetzt reicht's mir auch einmal.
    Ich kann einfach nicht verstehen, wie hier viele dieses Thema einfach so abtun:


    Zitat Humax:

    Zitat

    Ich habe seit dem S25 jedes Mobiltelefon der S-Serie gekauft.


    und weiter:


    Zitat

    Mit dem S65 habe ich aber das mieseste Telefon, das mir je untergekommen ist (alle Bugs, die je in Foren dokumentiert wurden hatte ich). Schon zweimal wurde das Handy getauscht – toller Service, keine Frage. Nur: auch da patzt Siemens.



    Zitat Medo:

    Zitat

    Jahrelang war ich ein absolut treuer und enthusiastischer Siemens User... hab meine Handys tapfer und heldenhaft gegen die Verbalangriffe meiner Nokia Samsung etc. nutzenden Kumpels verteidigt. Auf dem Gipfel meiner vor Liebe zu Siemens blinden Handykarriere schien ich nun mit dem Erwerb des "Überhandys S65" zu sein.


    und weiter:

    Zitat

    Seit 2 Wochen bin ich nun begeisterter Nokia 6230 User da sie mir die Augen geöffnet hat und ich enttäuscht feststellen musste, dass ich mir jahrelang selber etwas vorgemacht habe ... .


    Da gibt es langjährige Siemens Nutzer die einmal eine schlechte Erfahrung gemacht haben. Dabei soll es hier nun keine Rolle spielen, welcher Art (Hardware und/oder Software) das mögliche Problem war oder auch noch ist.


    Ich schließe mich mehrheitlich Antworts Posting an, nach dem eine Vielzahl der Probleme hausgemacht sind.
    Nur eins kann ich nicht akzeptieren:
    Wenn wir hier so lapidar über die Siemens-Mobilfunksparte sprechen, dann betrifft dass ca.


    40.000 (!!)


    Arbeitsplätze .
    Das hier jemand kommt und sagt: "Naja, eigentlich war ich jahrelang Siemens Fan, aber jetzt haben die Jungs mich einmal enttäuscht und ich werde nie wieder Siemens Kunde sein"
    kann ich nicht akzeptieren !


    Man sollte doch bitteschön auch einmal bedenken, dass Siemens einer der wenigen (der letzten?) Hersteller ist, die noch in Deutschland produzieren. Dies gilt sowohl für die Mobilfunk Geräte als auch für die Gigaset Schnurlostelefone.


    Meine Hoffnung wäre, wenn Siemens in Zukunft auf solche Ar..........(ich möchte an dieser Stelle lieber keine Kraftausdrücke gebrauchen) verzichten könnte !


    Grüße und Euch allen eine hoffentlich schöne Weihnacht


    Der
    Weihnachtsmann

    Viele Grüße
    +-<=|:-)*

  • Bei allem Verständnis, aber Du musst es schon jedem selbst überlassen, wie er auf eine, und sei es aus Deiner Sicht auch noch so unbedeutende, Verärgerung durch einen Hersteller reagiert. Wenn jemand der Meinung ist, dass Siemens bei Handys dem Mitbewerb schon lange ein wenig nachhinkt und daher zu dem Schluß kommt, eben keine Siemense mehr zu kaufen, dann ist das halt so.


    Und wieso eigentlich 40.000 Leute? Beschäftigt die Mobilfunksparte von Siemens wirklich so viele Menschen? Wenn ich das mit den PCDlern der IBM vergleiche, die demnächst zu Lenovo wechseln - das sind "nur" 10.000 Menschen weltweit - und die repräsentieren immerhin das gesamte PC-, ThinkPad- und Options-Geschäft der IBM. Wenn Siemens da wirklich 40.000 Leute für die Mobilfunksparte braucht, die - bei allem Respekt - sicher nicht größer sein wird als der IBM PC-Bereich, dann darf man sich natürlich nicht wundern, wenn mit den Kosten irgendwas nicht stimmt...

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Re: Siemenshandysparte vor dem Aus?


    Zitat

    Original geschrieben von Weihnachtsmann
    Man sollte doch bitteschön auch einmal bedenken, dass Siemens einer der wenigen (der letzten?) Hersteller ist, die noch in Deutschland produzieren.


    Nokia & Motorola produzieren auch in D, wobei der letztere Hersteller nur noch 3G-Geräte in D fertigt.

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Weihnachtsmann


    Ich muss auch noch einmal meinen Senf dazu tun:


    Ich würde hier kein Wort verschwenden, wenn Siemens ein hoffnungsloser Fall wäre und nur uninteressante und schlechte Geräte gebaut hätte. Dem ist ja überhaupt nicht so! Sie haben nach Meinung vieler hier aber ihre eigentliche Botschaft vergessen, nämlich solide, ingenieurtechnisch hochwertige Handys abzuliefern, die sowohl Multimedia- als auch Businesskunden befriedigen. Leider hinkten sie mit ihren Displays immer den Mitbewerbern hinterher. Da fehlte dann bei der Kaufentscheidung vieler potentieller Kunden oft der "Boahh-Samsung-Display-Effekt".


    Da hilft auf Dauer auch kein mutiges SX1 und SL Konzept.


    Im Kiddy-Einsteigermarkt, der von Nokia dominiert wird, haben sie aber auch nie richtig Fuss fassen können!


    Deshalb leider Klassenziel nicht erreicht! Also Siemens, entweder Nachhilfeunterricht oder sitzengeblieben!

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!