BenQ hat die Handysparte von Siemens übernommen

  • Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    Den Artikel hast Du schon gelesen?Es könnte schon im Sommer06 losgehen,wovon ich auch ausgehe(leider)?Die Mobiles Produktion wird ziemlich schnell verlagert werden.


    Ich bin heute einfach schon zu lange wach. Du hast natürlich Recht, die 2jährige Garantie läuft seit 04. Ich hatte gedanklich irgendwie von '05 an gerechnet :rolleyes:


    P.S. Ich bin drin.

  • oh mann, so ein Abgesang auf die Siemens-Handys tut mir in der Seele weh, ja es ist wirklich so.


    Ich bin ja nun schon wirklich lange dabei, auch wenn ich nicht sooo bekannt bin, und ich bin die meiste Zeit ein sehr überzeugter Siemens-Fan gewesen, und besitze auch eine ganze Reihe der guten S-Klasse...


    Auch ich bin inzwischen zu der Überzeugung gelangt, dass wohl in Zukunft nur noch der Name erhalten bleibt. Und wie schon öfter gesehen, wenn Siemens seinen Namen für einen billigen Asien-Ramsch hergegeben hat ( wie hieß denn dieses T-Mobile-Billig C50) ist nur Müll rausgekommen.


    Ok Benq ist vielleicht kein Müll-Bauer, aber das Siemens Touch and Feel werden sie wohl recht schnell über den Haufen werfen. Das passiert sofort, wenn die deutschen Ingenieure entlassen sind....


    Also : leb wohl Siemens-Handy-Sparte.. :o :o


    Hoffentlich kann ich mich dann mit anderen Handys auch anfreunden...

  • Ich finde es auch sehr schade das es soweit gekommen ist! Was mich aber am meisten ärgert ist, das wir Deutschen keine Eigenen Handies mehr produzieren! Und das wo wir doch soviele Nutzer haben!! Ich finde das schon arm.

  • Zitat

    Original geschrieben von ITSE
    aber das Siemens Touch and Feel werden sie wohl recht schnell über den Haufen werfen. Das passiert sofort, wenn die deutschen Ingenieure entlassen sind..


    na also ich hab von siemens noch kein handy gesehen das annaehernd mit dem benq m440gt (? so heisst es glaube ich, geraet aehnlich der nokia 8er) mithalten konnte..

  • Ich find's halt absolut ärgerlich daß hier wieder mal das Management die Sache in den Sand gesetzt hat und die "kleinen Arbeiter" es ausbaden müssen.


    Die Qualität der Siemens-Geräte was "branchenüblich", also schlechter als vor 5, 6 Jahren, aber auch nicht schlimmer als bei der Konkurrenz. Das Design gefällt manchen, anderen nicht - ebenso wie auch bei anderen Herstellern.


    Die echten Fehler - und die kann doch fast jeder hier selber erkennen ohne Top-Manager zu sein - sind gewesen daß man
    - kein Marketing a la "Club Nokia" oder "Samsung Fun Club" etc. gemacht hat und sich dadurch nicht als cooler Lifestyle-Hersteller präsentiert hat
    - relativ harmlose Fehler wie den Klingelton-Bug des S65 maximal negativ ausgeschlachtet hat (man denke mal an den "Kein Netz"-Bug der /// T39m, das Rauschen der frühen SE T610 oder das blecherne Dröhnen der Nokia 6610. Das sind echte Klöpse gewesen, die aber in der Öffentlichkeit stillschweigend untergingen, während Siemens sein gerade auf dem Markt erschienenes S65 mit großem Trara vom Markt genommen hat anstatt stillschweigend ein Firmware-Update zu machen und fertig. Schlimmer und vom Zeitpunkt ungünstiger kann man keine Negativ-Schlagzeilen positionieren)
    - man über viel zu lange Zeiträume nicht dafür gesorgt hat technisch zumindest dabei zu sein (wenn schon nicht vorne dran). Ich denke da vor allem an das um Monate verspätete SX1 und die vorsinflutlichen Displays beim S55 (SE hat beim T610 innerhalb von 4 Tagen einen Kondensator-Zulieferer ausgetauscht, was zwar in die Hose ging und zum Rausch-Bug führte. Es wirft aber die Frage auf warum Siemens es dann innerhalb der letzten Monate und Jahre nicht schaffte konkurrenzfähige Hardware zu ordern und in die Telefone einzubauen).
    - man von dem Erfolgsrezept früherer Jahre abgekommen ist, bei dem die S-Serie immer ein rundum super ausgestattetes Modell bei gutem Preis war. Plötzlich fehlen den Geräten sinnvolle Funktionen (warum hat eim M65 keine Sprachwahl??? Gerade bei einem Outdoor-Gerät besonders sinnvoll).


    Das alles sind lupenreine Management-Fehlentscheidungen, weil auf dieser Ebene hätte ein andere Kurs gesteuert werden müssen. Ich glaube weder daß die Lohn(neben)kosten noch die technischen Fähigkeiten bei Siemens das Problem waren.


    Ich kenne Leute bei Siemens - wenn auch nicht in der Handy-Produktion - und die sagen ganz klar daß sich manche Entscheidungsträger aufführen wie bequeme Post- oder Bahnbeamte vor 25 Jahren und daß andererseits wenig für die Motivation der Mitarbeiter getan wird.


    Computer baut jetzt Fujitsu, Handys demnächst BenQ... da geht sehr viel Know How eines deutschen Konzerns, der seine Wertschöpfung und seine Weltmarktposition seit über 100 Jahren in D geschaffen hat, den Bach runter. Schade.


    Ich weiß nicht ob ich dann in Zukunft noch genauso an einem "Siemens"-Handy interessiert bin wie bisher. Schon traurig, denn ích habe die Geräte immer sehr gemocht, es waren sozusagen "unsere deutschen Babys".

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Zitat

    Original geschrieben von keito
    PISA Alarm :flop:


    Verdient hat das Management das Geld in jedem Fall :p


    Die Frage ist doch, ob die Höhe angemessen war ;)


    holla, nicht gleich lospoltern. ich drücke mich nun für dich etwas verständlicher aus, damit du siehst, dass deine kleine oberlehrerstunde auch früchte getragen hat.


    ich frage mich, ob das management sein sicherlich sehr üppiges gehalt auch wirklich VERDIENT! uuups ich hab schon wieder verdient im zusammenhang mit gehalt genannt...ich werde es nicht lernen...mist!


    :top:
    so, und nun ist alles wieder gut :D

  • Zitat

    Original geschrieben von m0nza
    na also ich hab von siemens noch kein handy gesehen das annaehernd mit dem benq m440gt (? so heisst es glaube ich, geraet aehnlich der nokia 8er) mithalten konnte..


    Was soll diese sinnfreie Bemerkung? Bringt ja wirklich was, und dann noch ohne jeglichen Beispiele...
    Es geht hier nicht um besser/schlechter, sondern um "Siemens verkauft Handy-Sparte"

  • Ich denke mal, er wollte damit zum Ausdruck bringen, daß BenQ durchaus in der Lage ist, gute Produkte herzustellen, und damit evtl. bessere Produkte mit dem Namen Siemens auf den Markt bringen kann als Siemens selbst.


    Daß die Siemens-Handies seit dem s45 etc. nicht mehr in der ersten Liga mitspielten liest man ja hier in jedem 3. Post.


    Die Marke "Siemens-Mobile" hat ja durchaus große Marktdurchdringung.

    ---men riding waves was where it starts and where it ends---

  • M75: od Handy ohne Radio macht für Sportler mit Wetterinfozwang gar keinen Sinn . Aussehen so la, la , Sx1: Monate voller Fehler, schlechter Kundenservice, das eigene umts Handy der 75 Reihe wird ein Knaller, kommt zu spät und sollte jetzt schon aggressive Umworben werden, nix passiert, und und und


    Ich bin mir sicher die Siemens- Mitarbeiter machen beim Zusammenbau in KLF und Bo. einen guten job.Aber die Zeiten eines s45 und co sind vorbei.


    Dabei wäre ein S65 mit mmc Kartenzugang, mp3, radio aller sx1 am Markt kaum zu schlagen gewesen
    Aus und vorbei


    Schade
    set :( :flop: :(

  • Zitat

    Original geschrieben von set

    Dabei wäre ein S65 mit mmc Kartenzugang, mp3, radio aller sx1 am Markt kaum zu schlagen gewesen
    Aus und vorbei


    Schade
    set :( :flop: :(


    ... nicht zu vergessen ein Display das nicht wie im tatsächlichen S65 1.3MPix Fotos darstellt wir die Schnappschüsse der ersten Fotohandys vor 3 Jahren....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!